Coburg – In der Nacht von Montag auf Dienstag beschädigte ein bislang Unbekannter einen schwarzen Audi A4, der ordnungsgemäß am Marschberg parkte.
Vermutlich mit einem spitzen Gegenstand hinterließ der Täter zwei Kratzer auf der Motorhaube und richtete hierbei einen Schaden im vierstelligen Bereich an.
Wer etwas gesehen hat, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 melden.
Coburg – Am Dienstagmittag kontrollierten Beamte der Coburger Polizeiinspektion einen E-Scooter-Fahrer in der Callenberger Straße.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt war damit beendet und eine Blutentnahme im Klinikum Coburg waren die Folge. Zudem wird gegen den 21-Jährigen wegen Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Coburg – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte am Dienstag in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.15 Uhr die Fußgängerampel in der Kanalstraße und richtete dabei einen Schaden von etwa 500 Euro an. In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Diese mögen sich bitte unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 melden. Aufgrund des Schadenbildes dürfte es bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw handeln.
Küps – Ein Mann aus dem Raum Küps wurde diese Woche bei der Polizeidienststelle Kronach vorstellig um Anzeige wegen Missbrauchs seiner Daten und Betrugs zu erstatten. Laut Angaben des Geschädigten hatte er ein Mahnschreiben eines Online-Zahlungsdienstleister erhalten und wurde zur Zahlung von rund 263,- Euro aufgefordert. Der Anzeigeerstatter soll eine Heißluftfritteuse erworben und nicht bezahlt haben. Nach derzeitigem Sachstand dürfte ein bislang unbekannter Täter die Daten des Geschädigten ausgespäht und missbräuchlich im Internet verwendet haben. Die Polizei Kronach hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bad Staffelstein – Wegen verdächtiger Geräusche am Marktplatz alarmierten Zeugen am Mittwoch gegen 01:00 Uhr die Polizei. Vor Ort konnte eine eingeworfene Fensterscheibe sowie ein Stein festgestellt werden. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Tatverdächtiger, auf den die Beschreibung passte, in der Nähe angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Ermittlungen hinsichtlich dieser und weiteren Straftaten dauern noch an. Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Lichtenfels – Eine 22-Jährige stellte am Dienstagabend gegen 20:10 Uhr ihren braunen Mercedes mit laufenden Motor in der Straße Am Damm ab und entfernte sich kurzzeitig. Als sie zurück kam konnte sie ihr Fahrzeug nicht mehr am abgestellten Platz feststellen. Mittels Ortung konnte der Wagen eine Straße weiter mit abgestelltem Motor aufgefunden werden. Eine unbekannte Person hatte den Mercedes zuvor dort hingefahren und abgestellt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Michelau – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr am Bahnhof Michelau in einer Gruppe junger Leute. Hierbei wurde ein 24-jähriger Mann mit der Faust unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Er trug eine kleine Platzwunde davon. Der 18-jährige Schläger muss sich nun wegen der Körperverletzung verantworten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09517/9520-0 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.
Burgkunstadt – Am Dienstagmorgen gegen 10:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Weismainer Straße, da eine 69-jährige Dacia-Fahrerin an der Ampel zu spät bremste. Drei vor ihr an der Ampel stehende Autos wurden durch den Aufprall ineinander geschoben. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe mussten abgebunden und anschließend die Fahrbahn gesäubert werden. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Die Unfallverursacherin erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen.
Lichtenfels/Seubelsdorf – Gegen 11:35 Uhr parkte ein 62-Jähriger Mann seinen blauen VW Passat in der Bamberger Straße in einer Parklücke gegenüber einer Metzgerei. Als er gegen 11:45 Uhr zurück kam bemerkte er, dass sein Außenspiegel nur noch am Kabelstrang hing. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern, fort. Durch den Unfall wurde ein Schaden von rund 350 Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
Themar – In der Zeit von Sonntagmittag bis Dienstagabend öffneten unbekannte Täter gewaltsam einen Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Schultestraße in Themar. Sie entwendeten daraus acht Wurstbüchsen und zwei Gläser Gurken im Wert von etwa 30 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0177038/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Crock – Unbekannte Täter machten sich in der Zeit von Montagmittag bis Dienstagabend am Haupttor zum Steinbruch in der Crocker Allee in Crock zu schaffen. Das Tor konnte geöffnet werden und die Unbekannten betraten vermutlich das Gelände. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0176998/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Ratscher – Ein 18-jähriger Mopedfahrer fuhr Dienstagabend auf der Landstraße zwischen Heckengereuth und Ratscher, als er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Moped verlor und stürzte. Der Fahrzeugführer verletzte sich und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Moped wurde aufgrund des Verdachtes, dass leistungssteigernde Umbauten vorgenommen worden waren, polizeilich sichergestellt.
Sonneberg – Am Dienstag, gegen 21.40 Uhr, befuhr der 43-jährige Fahrer eines PKW in Sonneberg die Oberlinder Straße. Hier stützte eine 30-jährige Dame, mutmaßlich nach Alkoholgenuss, fast auf die Straße. Der Mann stoppte sein Fahrzeug und versuchte ihr zu helfen. Dies missfiel offenbar dem 39-jährigen männlichen Begleiter der Frau. Sofort ging er auf den 43-Jährigen zu und beleidigte diesen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.