Polizeibericht für Donnerstag, den 11.07.2024

11. Juli 2024 , 07:31 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg – Von Dienstag auf Mittwoch wurde die Rollo-Steuerung in der Zweifachturnhalle des Arnoldgymnasiums aus der Verankerung gerissen. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.

 

Coburg – Nachdem ein Rollerfahrer eine Streifenbesatzung der PI Coburg in der Parkstraße erblickte, ergriff er sofort die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnte der Roller im Ketschenpark aufgefunden werden. Dort wurde allerdings nur noch der Mitfahrer angetroffen. Bei der Überprüfung des Rollers wurde festgestellt, dass dieser kurzgeschlossen  und das angebrachte Versicherungskennzeichen als gestohlen gemeldet war. Pech für den flüchtigen Fahrer ist, dass seine Personalien bei der Polizei in Coburg bekannt sind. Auf ihn kommen nun unter anderem Anzeigen wegen des Verdachts des Fahrzeug- und Kennzeichendiebstahls zu.

 

Untersiemau – Bei einer Verkehrskontrolle fiel Coburger Polizeibeamten auf, dass es sich bei dem vorgelegten pakistanischen Führerschein um eine Fälschung handelte. Ferner stand der Fahrer des Ford Fiesta deutlich unter Drogeneinfluss. Die Folge war eine Blutentnahme im Klinikum Coburg und die Sicherstellung des gefälschten Führerscheins. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet nachweisen konnte, wurde durch die Staatsanwaltschaft Coburg eine Sicherheitsleistung über 500.- € festgesetzt.

 

Dörfles-Esbach – Ein aufmerksamer Praktikant bemerkte am Mittwochvormittag eine männliche Person, die eine Dose Energydrink und eine Packung Zigaretten einsteckte. Nachdem der Mann an der Kasse lediglich eine Flasche Wasser bezahlte, wurde er vom Verkaufspersonal angesprochen und zur Herausgabe der gestohlenen Waren aufgefordert. Auf den Dieb kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls zu und er darf das Kaufland nicht mehr betreten.


Landkreis Kronach

Steinbach am Wald – Ein schwarz-graues Mountainbike der Marke „Merida“ war das Objekt der Begierde eines unbekannten Fahrraddiebs. Das Rad im Wert von gut 500 Euro hatte der Eigentümer am Dienstagvormittag im Vorgarten seines Wohnanwesens in der Saarbrunnenstraße abgestellt. Am Folgetag um 6 Uhr war das Mountainbike bereits verschwunden. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt bittet unter der Tel.-Nr. 09263/975020 um Hinweise.

 

Wilhelmsthal – Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei Kronach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht mitgeteilt. Der Anzeigeerstattet hatte nach eigenen Angaben seinen BMW am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr in der Bergstraße geparkt und bei seiner Rückkehr am Mittwochmorgen festgestellt, dass sein linker Außenspiegel angefahren und beschädigt wurde. Dem Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150,- Euro. Ein Schadensverursacher hat sich bis dato weder beim Geschädigten, noch bei der Polizei gemeldet.  Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.


Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein – Im Zeitraum von Samstag bis Mittwoch wurde vor einem Café am Marktplatz in Bad Staffelstein von einer unbekannten Person zum wiederholten Mal ein Sonnenschirm beschädigt. Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0.

 

Michelau – Am Mittwoch, gegen 08:30 Uhr, befuhr eine 23-Jährige mit ihrem VW Passat die Obere Mühlenstraße in Richtung Schwürbitz. Ihren Angaben zufolge kam ihr ein schwarz/grauer Audi A3 entgegen, welcher fast halbseitig auf ihrem Fahrstreifen fuhr. Hierbei trafen sich die beiden Außenspiegel und es entstand ein Schaden von etwa 350 Euro. Der Unfallbeteiligte wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu melden.


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Goldisthal – Im Zeitraum vom 09.07.2024, 17.00 Uhr bis zum 10.07.2024, 08.00 Uhr brachen bisher unbekannte Täter in Goldisthal Am Georg-Henrichs-Tal in ein Grundstück ein und entwendeten daraus ein mobiles Notstromaggregat. Der PKW-Anhänger ist nicht zugelassen, sodass dieser auch kein Kennzeichen hat. Zeugen, welche Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich unter Nennung der Vorgangsnummer: 0177371 bei der Polizei Sonneberg, Tel.: 03675 8750 zu melden.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die