Polizeibericht für Donnerstag, den 25.07.2024

25. Juli 2024 , 09:59 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Ein rauchender Mülleimer im Coburger Stadtgebiet sorgte am Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Ein 50-Jähriger meldete um 3.10 Uhr eine Rauchentwicklung aus einer Mülltonne in der Seidmannsdorfer Straße. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte die Feuerwehr glühende Holzkohle fest, die in einem Müllsack entsorgt wurde und für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Die glühende Kohle löschte die Feuerwehr umgehend ab. Am Mülleimer entstand kein Sachschaden.

 

Meeder – Zwei demolierte Autos und mindestens 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2205 bei Wiesenfeld. Beim Abbiegen von der Kreisstraße CO4 in Richtung des neuen Kreisverkehrs übersah am Mittwoch um 14.20 Uhr eine 70-Jährige mit ihrem Skoda den Toyota einer 49-Jährigen, die gerade mit ihrem Fahrzeug den Kreisverkehr verließ. Da der Blinker der Toyota-Fahrerin nach dem Verlassen des Kreisverkehrs immer noch blinkte, ging die Skoda-Fahrerin davon aus, dass diese nach rechts in die Kreisstraße abbiegen will und fuhr deshalb in die Einmündung ein. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. An jedem der Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von mindesten 10.000 Euro. Der Toyota der 49-Jährigen war derart schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und ermitteln gegen die Unfallverursacherin wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Beide Fahrzeuginsassen blieben bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt.


Landkreis Kronach

Pressig – Unter erheblichem Alkoholeinfluss stand ein 60 Jahre alter Rollerfahrer am Mittwochnachmittag bei einer Verkehrskontrolle. Kurz vor 15 Uhr hielten Beamte der Ludwigsstädter Polizei den Fahrer eines Motorrollers in Welitsch an. Gleich zu Beginn der Kontrolle wehte den Polizisten eine ordentliche „Fahne“ entgegen. Das Display des Alkoholtestgeräts zeigte einen Wert von über zwei Promille an. Folglich musste der 60 Jahre alte Mann die Ordnungshüter zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten und sein Gefährt stehen lassen. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird der Rollerfahrer mit einer saftigen Geldstrafe rechnen müssen.

 

Wilhelmsthal – Auf der Kreisstraße 28 kam es Mittwochnacht zu einem Verkehrsunfall mit einem glücklicherweise nur leicht verletzten Motorradfahrer. Dieser war etwa gegen 23:30 Uhr mit seiner Harley-Davidson von Kämmerlein in Richtung Eibenberg unterwegs. Auf halber Strecke kollidierte der 29-jährige Fahrer mit einem Wildschein, welches die Fahrbahn kreuzte. Der Harley-Fahrer zog sich eine Schnittwunde am rechten Fuß zu, welche in der Helios-Klinik behandelt wurde. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000,- Euro.

 

Kronach – Ein Mann aus dem Raum Kronach kaufte kürzlich über Ebay-Kleinanzeigen einen Mähroboter zum Preis von knapp 1900,- Euro. Die Bezahlung der Ware wurde über PayPal abgewickelt. Der Geschädigte bekam im Anschluss eine Sendungsnummer vom Verkäufer mitgeteilt und wartet seitdem auf seine Lieferung. Eine Nachfrage bei DHL ergab, dass die Sendungsnummer mit einer völlig andere Lieferanschrift und einer andere Person verknüpft war. Der Anzeigeerstatter geht deshalb von einem Datenmissbrauch bzw. Betrugsdelikt aus.


Landkreis Lichtenfels

Michelau – Im Zeitraum zwischen Dienstag 22:30 Uhr bis Mittwoch 05:30 Uhr stellte eine 23-Jährige ihren Skoda Superb in der Bahnhofstraße in Michelau ab. Als sie am Morgen mit ihrem Fahrzeug losfuhr, musste sie feststellen, dass die Radmuttern ihres Autos gelöst wurden. Die Polizeibeamten aus Lichtenfels haben die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 

Bad Staffelstein – Am Mittwoch, gegen 02:45 Uhr, kletterte eine bislang unbekannte Person auf einen Balkon des Kurhotels. Dort entwendete der junge Mann zwei Trikots des HSC 2000 Coburg. Der Täter konnte noch bei der Tatausführung durch einen Zeugen beobachtet werden und wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, ca. 25 Jahre, dunkle Haare. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0.


Landkreis Hildburghausen

Rappelsdorf – Ein 81-jähriger Autofahrer befuhr Mittwochnachmittag die Landstraße von Zollbrück in Richtung Schleusingen. Hinter dem Abzweig nach Rappelsdorf wollte er einen Laster überholen und übersah dabei, dass ihm ein VW entgegenkam. Beide Autos stießen zusammen und ein Schaden von ca. 5.000 Euro entstand. Die 36-jährige Frau im VW verletzte sich leicht.

 

Gleichamberg – Etwa 150 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Täter bereits am 08.06.2024. Er schleuderte eine ca. 1 Zentimeter große Metallkugel gegen ein Kellerfenster eines Hauses in der Basaltwerkstraße in Gleichamberg, wodurch dieses beschädigt wurde. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0147461/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.

 

Steinbach – Ein 45-jähriger Autofahrer stellte Mittwochmorgen seinen Transporter in der Straße „Steiger“ in Steinbach ab. Nachdem das Auto bereits einige Zeit stand, rollte es plötzlich rückwärts los und krachte gegen eine Hausecke. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.


Landkreis Sonneberg

Sonneberg – Am gestrigen Tag, gegen 14.45 Uhr, befuhr der 49-jährige Fahrer eines PKW in Spechtsbrunn die Obere Sonneberger Straße. Hier kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Betonmast. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der