Neustadt bei Coburg – Beim Durchsehen seiner Videoüberwachung bemerkte ein Anwohner in der Hellmut-Grempel-Straße, dass am Donnerstag, kurz nach drei Uhr morgens, eine bislang unbekannte Person sein Grundstück betrat und in seine unverschlossene Gartenhütte ging. Kurz darauf verließ diese Person die Gartenhütte wieder und hatte aus dem dortigen Kühlschrank zwei Flaschen Sekt im Gesamtwert von fünf Euro entwendet. Der dreiste „Spirituosendieb“ war schwarz gekleidet, trug schwarze Handschuhe und graue Adidas-Schuhe mit weißen Streifen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Coburg / Landkreis Coburg – Ermittler der Kripo Coburg durchsuchten am Dienstagmorgen mehrere Objekte und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein 24-Jähriger sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Der 24-Jährige geriet zuvor in den Verdacht, am Coburger Bahnhof mit Betäubungsmitteln und Cannabis gehandelt zu haben. Nach ersten Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht, sodass ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg einen Durchsuchungsbeschluss für zwei Objekte erließ. Diesen vollzogen die Ermittler am Dienstagmorgen. Hierbei fanden sie über eintausend verschreibungspflichtige Tabletten, über vierhundert Ecstasy-Tabletten sowie größere Mengen Kokain, Haschisch und Marihuana. Diese stellen sie sicher. Schließlich nahmen die Beamten den 24-Jährigen vorläufig fest, der sich zu diesem Zeitpunkt in einem der Objekte aufhielt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ ein Richter Haftbefehl gegen den 24-Jährigen. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Das Foto zeigt die sichergestellten Rausch- und Betäubungsmittel (Foto: Polizei Oberfranken)
Stockheim – In der Sonneberger Straße in Burggrub kam es am Donnerstag zwischen 09:00 und 19:30 Uhr zu einem Schadensfall an einem Gartenzaun. Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den Holzzaun gefahren war und hierbei zwei der Latten beschädigte. Vom Schadensverursacher fehlt aktuell jede Spur. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 in Verbindung zu setzen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.