Polizeibericht für Mittwoch, den 31.07.2024

31. Juli 2024 , 07:00 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Fechheim – Der Geschädigte stellte sein Cabriolet mit geöffnetem Verdeck am Montagabend gegen 19.00 h auf einem Firmenparkplatz in Fechheim ab. Als er gegen ca. 20.30 h in ein Fahrzeug stieg, stellte er fest, dass der Geldbeutel entwendet wurde. Neben 150 Euro Bargeld befanden sich auch noch persönliche Dokumente und verschiedene Karten darin. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Neustadt bei Coburg in Verbindung zu setzen.

 

Neustadt b. Coburg – Ein 29-jähriger Neustadter wurde am Dienstagmorgen auf seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch und Anzeichen von Drogenkonsum fest. Die folgenden Test bestätigten den Verdacht. Daraufhin wurde ein Blutentnahme durchgeführt und der junge Mann musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Er erhält zudem eine Anzeige.

 

Dörfles-Esbach – Waren im Wert von mehr als 200 Euro aus dem gesamten Produktsortiment eines Verbrauchermarktes versuchte am Dienstagabend ein 42-jähriger Coburger aus dem Verkaufsraum zu entwenden. Um 19.35 Uhr durchlief der Mann in dem Geschäft in der Coburger Straße den Kassenbereich ohne die Waren in seinem Rucksack zu zahlen. Als die Diebstahlssicherung auslöste, baten Mitarbeiter den Mann bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort zu bleiben. Bei der Durchsuchung des Mannes sowie seiner mitgeführten Sachen fanden die Beamten schließlich verschiedenste Artikel in einem Wert von 213 Euro. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Dienststelle. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde dieser wieder entlassen. Die Polizei Coburg ermittelt gegen den 42-Jährigen wegen Ladendiebstahls.

 

Bad Rodach – Zwei beschädigte Fahrräder und zwei leichtverletzte E-Bike-Fahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag in Bad Rodach. Ein 68-Jähriger war am Dienstag um 14 Uhr mit seinem E-Bike in der Römhilder Straße unterwegs und verringerte seine Geschwindigkeit, da er links abbiegen wollte. Dabei bemerkte er allerdings nicht, dass unmittelbar hinter ihm eine 52-jährige E-Bike-Fahrerin in die gleiche Richtung fuhr. Als der Mann schließlich ohne das Anzeigen der Fahrtrichtung nach links abbog, fuhr die 52-Jährige mit ihrem Pedelec gerade an diesem vorbei. Beim Abbiegevorgang stieß der E-Bike-Fahrer mit der 52-Jährigen zusammen und beide stürzten. Der abbiegende E-Bike-Fahrer trug einen Fahrradhelm und verletzte sich leicht. Die 52-Jährige, die ohne Fahrradhelm unterwegs war, zog sich mehrere Prellungen und ein Schleudertrauma zu. Diese wurde vorsorglich vom Coburger Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Der Sachschaden an den beiden E-Bikes liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt hier wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.


Landkreis Kronach

Kronach – Am vergangenen Dienstag, gegen 21.20 Uhr wurde der Fahrer eines schwarzen VW Golf in der Johann-Kaspar-Zeus- Straße in Kronach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei kam bei den Beamten rasch der Verdacht eines Drogenkonsums, welcher auch durch einen entsprechenden Drogentest bestätigt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

 

Kronach – Ein Geschädigter aus Kronach parkte seinen BMW am 29.07.2024, in der Zeit von 07.45 Uhr bis 17.30 Uhr im Parkhaus in der Rodacher Straße in Kronach. Das Fahrzeug stand hierbei in der zweiten Etage in einem Parkstand. In dieser Zeit beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den BMW im Bereich des vorderen linken Kotflügels. Eine hellgrüner Fremdfarbabrieb konnte bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

 

Kronach – Ihren schwarzen Skoda parket eine Geschädigte am vergangenen Dienstag, in der Zeit von 07.00 Uhr bis 19.20 in der Adolf- Kolping-Straße in Kronach am rechten Fahrbahnrand. In diesem Tatzeitraum beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den PKW im Bereich der linken hinteren Tür und des Radkasten und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

 

Marktrodach – Durch Beamten der Verkehrspolizei Coburg wurde am Dienstag, gegen 14.25 Uhr der Fahrer eines Ford auf der B173 im Bereich von Marktrodach eine Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 36jährigen Fahrzeuglenker wurden Hinweise festgestellt, welche auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt wurde selbstredend unterbunden.

 

Kronach – Die Angestellte eines Cafés in der Friedhofstraße in Kronach deponierte ihr schwarzes Apple IPhone am vergangenen Dienstag, in der Zeit von 13.30 Uhr bis etwa 14.00 Uhr im Bereich der Theke. Durch einen bislang unbekannten Dieb wurde das Mobiltelefon entwendet. Der Vermögensschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert.

 

Marktrodach – Auf ein grau/schwarzes Mountainbike Superior hat es ein bislang unbekannter Täter im Tatzeitraum vom 28.07.2024 bis zum 30.07.2024 abgesehen. Das Rad stand auf dem Grundstück eines Wohnanwesens in der Ernst-Dreefs-Straße in Unterrodach und war mit einem Felgenschloss gesichert. Im besagten Tatzeitraum entwendete der Dieb das Fahrrad. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.


Landkreis Lichtenfels

Altenkunstadt – Am Dienstagabend befuhren eine 59-Jährige und ein 16-Jähriger den Radweg von der Dr.-Friedrich-Baur-Straße zur Flutmulde. Hier begegneten sich die Beiden und stießen im Kurvenbereich zusammen. Während der 16-Jährige unverletzt blieb, musste die 59-Jährige mit Prellungen und dem Verdacht auf Armfraktur ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert werden. An den Rädern entstand geringer Sachschaden.

 

Michelau – In der Zeit von Sonntag, 11.00 Uhr bis Dienstag, 07.00 Uhr, entwendeten ein oder mehrere Täter ein Notstromaggregat sowie zwei Rasenmäher aus einem Gartenhaus in der Rosengartenstraße. Die Geräte hatten einen Wert von ca. 200 Euro. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 

Redwitz an der Rodach – Am Montag gegen 15.45 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen silberfarbenen Mercedes, A-Klasse, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Flurstraße stand. Am Auto wurde die hintere linke Fahrzeugseite verkratzt, der Sachschaden liegt bei etwa 200 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 

Bad Staffelstein – Mehr als 15.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag in der Oberauer Straße ereignete. Ein 18-Jähriger befuhr die Oberauer Straße und bog mit seinem VW Golf nach links in einen Parkplatz ein. Hierbei übersah er eine entgegenkommende Fiat-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

 

Marktgraitz – In der Nacht von Montag auf Dienstag legten ein oder mehrere unbekannte Täter einige Meterstück an Scheitelholz an einer unübersichtlichen Stelle auf die Fahrbahn der Bayernstraße. Ein 27-Jähriger erkannte das Hindernis glücklicherweise rechtzeitig, sodass an seinem VW beim Vorbeifahren kein Schaden entstand. Sachdienliche Hinweise zum Täter des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.


Landkreis Hildburghausen

Eisfeld – Im Zeitraum vom 29.07.2024, 17:15 Uhr bis 30.07.2024, 09:00 Uhr wurde durch unbekannten Täter ein Fahrzeug beschädigt. Das Fahrzeug stand im Bereich eines Autohauses am Weihbach in Eisfeld. Der oder die unbekannten Täter schlugen die Seitenscheibe des Pkw’s ein, konnten dadurch die Motorhaube öffen und entwendeten aus dem Motorraum die Batterie des Fahrzeuges. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000 Euro.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der