Polizeibericht für Samstag, den 03.08.2024

03. August 2024 , 07:49 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

 

Coburg – Am Freitagnachmittag ereignete sich in einem Baustoffhandel am Vorderen Floßanger ein Ladendiebstahl. Zwei unbekannte Täter entwendeten hierbei gemeinschaftlich Werkzeuge und Elektrogeräte im Wert von über 2000,- Euro. Das Diebesgut wollten die Männer in einem mitgeführten Rucksack aus dem Geschäft verbringen. Als beim Passieren des Kassenbereiches die Diebstahlssicherung anschlug, flüchteten die Täter fußläufig in verschiedene Richtungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mehrerer Polizeistreifen verlief zunächst erfolglos.

 

Coburg – Am Freitagnachmittag, in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr, fuhr ein unbekannter Unfallverursacher gegen einen grauen Pkw, welcher auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Postweg abgestellt war . Das Fahrzeug der Marke Skoda wurde hierdurch an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Hinwiese zum Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Coburg.

 

Seßlach – Im Zeitraum vom 27.07.2024 bis 02.08.2024 verschaffte sich ein zunächst unbekannter Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Trammershof. Dort entwendete er aus einer Geldkassette knapp 500,- Euro Bargeld. Auf einer Kamera des Hausbesitzers konnte der Tathergang aufgezeichnet und der Einbrecher letztendlich ermittelt werden. Der 21-jährige Täter zeigte sich gegenüber Polizeibeamten geständig, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls.

 

Rödental – 5.000 Euro Sachschaden richtete ein bislang Unbekannter bei der Sachbeschädigung eines schwarzen 3er BMW in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an. Ein 59-jähriger aus Neustadt stellte seinen BMW am Mittwoch, 31.07.2024, gegen 20:00 Uhr, in der Einbuchtung gegenüber dem Spielplatz in der Rothenhofer Straße ab. Am darauffolgenden Tag musste er feststellen, dass eine unbekannte Person die Karosserie an mehreren Stellen zerkratzt hatte. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter Tel.: 09568/9431-0 entgegen.


Landkreis Kronach

 

Kronach – Am Freitagmorgen befuhr ein 31jährger Citroenfahrer die B 173 von der Shell-Tankstelle kommend in südliche Richtung und wollte anschließend bei Grün nach links in die B 85 abbiegen. Da ein entgegenkommender 46jähriger Fordfahrer seinerseits das Rotlicht missachtete, kam es zum Unfall. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand aber ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20000 Euro.

 

Kronach –  Am frühen Donnerstagabend ging eine ca. 16 Jahre alte Jugendliche in die Damentoilette des Parkhauses, entfernte dort einen Toilettenpapierspender und begab sich dann ins Obergeschoß wo mehrere anwesende Jugendliche damit Fußball spielten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Hinweise auf die Jugendlichen nimmt die PI Kronach entgegen.

 

Kronach – Am Freitagnachmittag kaufte eine 52jährige Landkreisbewohnerin in einem Drogeriemarkt im Hammermühlweg ein. Da sie an der Kasse lediglich einen Teil ihrer Waren bezahlte und die zuvor in ihre Handtasche gesteckte Artikel nicht auf das Band legte, wurde sie von einem Mitarbeiter auf den Diebstahl angesprochen. Die Frau gab den Diebstahl der Waren im Wert von knapp 14 Euro sofort zu.

 

Kronach –  Beim Befahren des abgesperrten Motocrossgeländes bei Friesen kam ein 41jähriger Altenkunstadter mit seiner Crossmaschine zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

 

Oberlangenstadt – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen in der Mittelstraße abgestellten BMW. Das Schadensbild, Kratzer oberhalb des Radkastens hinten links und hintere linke Tür, lässt auf einen Fahrradfahrer als Verursacher schließen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

 


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – A73 –  Mit dem Verlust seines Führerscheins endete Freitagnacht die Fahrt eines 58jährigen. Am 02.08.2024, gegen 23:45 Uhr fiel Beamten der Verkehrspolizei Coburg ein Pkw auf der A73 auf, welcher mit auffällig langsamer Geschwindigkeit in Richtung Coburg unterwegs war. An der Anschlussstelle Untersiemau hielten die Verkehrsspezialisten schließlich den Audi zu einer Verkehrskontrolle an. Schnell stellte sich der Grund für die langsame Fahrt des Rostocker Audifahrers heraus. Ein Alko-Test bei diesem ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Pkw wurde daraufhin abgestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Kleukheim – Bereits am 30.07.2024, zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr, wurde am Sportplatz in Kleukheim bei Ebensfeld ein Pkw durch Unbekannte verkratzt. Das graue Elektrofahrzeug der Marke MG Saic wurde unterhalb der Motorhaube am Stoßfänger mit einem ca. 55 cm langen, horizontal verlaufenden Kratzer beschädigt. Am neuwertigen Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR. Personen, die Angaben zum Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der PSt Bad Staffelstein unter der Telefonnummer: 09573/2223-0 oder mit der PI Lichtenfels unter der Nummer: 09571/9520-0, in Verbindung zu setzen.

 

Stadt und Landkreis – Gleich zweimal schlugen unbekannte Diebe im Dienstgebiet der PI Lichtenfels zu. Bereits am 23.07.24 wurde zwischen 17:00 und 19:00 Uhr, ein mit einem Kabelschloss versperrtes Damenmountainbike der Marke Cube, LTD Comp 2011 in schwarz entwendet. Das Fahrrad war in Lichtenfels in der Kloster-Banz-Straße in einem Carport abgestellt. Am 29.07.24 wurde während des Tages in Burgkunstadt, in der Kirchleiner Straße 18, ein in einem Fahrradständer abgestelltes Klapprad in schwarz entwendet. Wer Hinweise zu den entwendeten Fahrrädern geben kann, wird gebeten sich mit der PI Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 

Michellau – Am Freitag, gegen 07:15 Uhr, ereignete sich in Michelau an der Kreuzung Röntgenweg/Siemensstraße ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Ein 56jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen einen bevorrechtigten Pkw, welcher die Siemensstraße befuhr. Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Beide Pkw wurden im Frontbereich massiv beschädigt, sodass sie abgeschleppt werden mussten; es entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 30000 EUR.


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der