Polizeibericht für Dienstag, den 06.08.2024

06. August 2024 , 08:01 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg – Am späten Montagabend, zwischen 22.15 Uhr und 23.15 Uhr, wurde aus einem, am Bahnhof abgestellten Mountainbike der Marke „Bulls“, das hintere Rad im Wert von ca. 100 Euro entwendet. Weiterhin wurden die Beleuchtungseinrichtungen abgebaut und mitgenommen. Wer hat Beobachtungen gemacht?

 

Coburg – Aus Unachtsamkeit fuhr am Montagvormittag ein VW-Fahrer in der Callenberger Unterführung auf einen vor ihm fahrenden Motorradfahrer auf. Der Motorradfahrer kippte um, blieb aber unverletzt. Der Kradfahrer und der hinter ihm fahrende VW-Fahrer befuhren am Montag um 11 Uhr die Callenberger Unterführung in stadtauswärtiger Richtung. An der Ausfahrt der Unterführung musste der Motorradfahrer verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit reduzieren. Dies bemerkte der Autofahrer zu spät und fuhr auf das Motorrad auf. Der Zweiradfahrer stürzte, blieb aber unverletzt. Die beiden Fahrzeuge konnten nach dem Unfall weiterfahren und es entstand nur geringer Sachschaden in einem mittleren dreistelligen Eurobereich. Die Beamten verwarnten den Unfallverursacher vor Ort und ermitteln wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung.


Landkreis Kronach

 

Weißenbrunn – Der Fahrer eines VW Lupo war mit seinem Fahrzeug am vergangenen Montag, gegen 21.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße Hain – Wildenberg unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Auto ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt, geriet von der Straße ab und kam nach etwa 20 Meter in einer Wiese zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

 

Stockheim – Zu einem Ladendiebstahl kam es am Montag, gegen 17.20 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Industriestraße in Stockheim. Zum Tatzeitpunkt hielt sich eine etwa 40jährige Dame mit zwei kleinen Kindern im Geschäft auf. Als diese den Laden verließen, schlug die Diebstahlsicherung an. Eine Angestellte des Marktes, welche den drei Personen nacheilte, konnte nur noch beobachten, wie diese in einen schwarzen BMW stiegen und davon fuhren. Am Steuer des BWM saß eine etwa 35-45jähriger Mann. Nach ersten Erkenntnissen waren am besagten BMW ein Ausfuhrkennzeichen angebracht.

 

Tettau – Bei einer Verkehrskontrolle am späten Montagabend zogen Beamte der Ludwigsstädter Polizei einen 25-Jährigen aus dem Verkehr, der unter Drogeneinwirkung mit dem Auto unterwegs war. Kurz vor 21.45 Uhr stoppten die Polizisten den 25 Jahre alten Fahrer eines 3er BMW in der Hauptstraße. Bei der Kontrolle wurde schnell klar, dass der Mann vor der Fahrt Rauschgift konsumiert hatte. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf mehrere Rauschgiftarten. Sein Auto musste der 25-Jährige stehen lassen und die Polizeibeamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Die Folgen der Drogenfahrt sind ein Monat Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg.

 

Tettau – Ein 28 Jahre alter Mann war am Montagabend im Gemeindeteil Alexanderhütte mit dem Auto unterwegs, obwohl er keinen Führerschein besaß. Zudem waren an dem 5er BMW Kennzeichen ohne Zulassungsstempel angebracht. Gegen 21 Uhr geriet er in der Tettaugrundstraße in eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Ludwigsstadt. Die Ordnungshüter stellten das Auto verkehrssicher ab, konfiszierten den Autoschlüssel und zeigten den 28-Jährigen unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Kennzeichenmissbrauchs an. Nun muss er mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

 

Ludwigsstadt – Gleich fünf Verletzte sowie Sachschäden im mittleren fünfstelligen Eurobereich sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald. Kurz nach 14 Uhr war ein 40-Jähriger mit seinem VW Arteon von Kleintettau kommend in Richtung Steinbach am Wald unterwegs. Als er sich auf Höhe der Einmündung nach Kehlbach befand, fuhr von dort aus eine 65 Jahre alte Fahrerin eines Kleinbusses auf die Staatsstraße. Weder eine Vollbremsung noch ein Ausweichmanöver des 40-Jährigen konnten einen Zusammenstoß vermeiden. Folglich prallte der 40 Jahre alte VW-Fahrer mit seiner Fahrzeugfront gegen das hintere linke Eck des Transporters, indem sich neben der 65-Jährigen noch vier Fahrgäste befanden. Durch den massiven Zusammenstoß wurde der Kleinbus um 180 Grad gedreht und landete im gegenüberliegenden Straßengraben.Drei Fahrgäste sowie die beiden Fahrer kamen jeweils mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Kleinbus musste zunächst aus dem circa drei Meter tiefen Straßengraben geborgen werden. Beide Unfallfahrzeuge wiesen massive Schäden auf und mussten abgeschleppt werden. Die ersten Schätzungen zum Gesamtsachschaden belaufen sich auf über 50000 Euro.

 


Landkreis Lichtenfels

Michelau – Am Donnerstagabend kam es in Michelau gegen 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Opel die Siemensstraße als plötzlich aus einem Parkplatz ein 72-jähriger Radfahrer auf die Straße fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß und der Radfahrer stürzte ohne Helm auf den Boden. Der schwer verletzte Mann musste ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden. Zeugen dieses Unfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 

Michelau – Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Samstag, 12:15 Uhr bis Montag 12:45 Uhr ein Paket von einem Wohnhaus in der Schneyer Straße. Der Entwendungsschaden des Paketes, in welchem sich Kontaktlinsen befanden, beläuft sich auf rund 60 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 

Michelau – Am Montagnachmittag befuhr gegen 15:00 Uhr eine 81-Jährige mit ihrem Auto die Straße von Michelau kommend in Richtung Schney, als ein Hund ihren Weg kreuzte und mit dem Fahrzeug kollidierte. Der braune Hund flüchtete in Richtung Michelauer Keller. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Michelau – Im Zeitraum von Donnerstag bis Montag kam es in der Eichenstraße an einem Firmengebäude zu einer Sachbeschädigung. Hier wurde der Außenkamin sowie eine Fensterscheibe durch Äpfel demoliert. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 bei der Polizeiinspektion Lichtenfels zu melden.

 

 


Landkreis Hildburghausen

Schleusingen – Dienstag (06.08.2024) gegen 0:15 Uhr entwendete ein 19-Jähriger den Fahrzeugschlüssel des Autos seines Großvaters und fuhr mit dem Wagen von Schleusingen nach Schmiedefeld. In Schmiedefeld verunfallte der Mann und flüchtete mit weiteren Personen, die sich ebenfalls im Auto befunden hatten. Er konnte wenig später durch die Polizei festgestellt werden. Der 19-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und ein Drogenvortest reagierte zudem positiv, weshalb er die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten musste. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der