Polizeibericht für Sonntag, den 11.08.2024

12. August 2024 , 07:58 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Kronach

Kronach. Am Samstagnachmittag stellte ein 31jähriger bei seinem auf dem Kinoparkplatz geparkten Pkw Skoda eine Eindellung an der hinteren linken Türe fest. Vermutlich hatte ein daneben geparkter Pkw beim Öffnen der Tür den Schaden verursacht. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.

 

Kronach – Am frühen Samstagabend wurden in der Ludwigsstädter Straße mehrere, in einer Feuerwehranfahrtszone parkende, Fahrzeuge abgeschleppt und auf dem Schwimmbadparkplatz abgestellt. Der Freischießenbesuch wird sich nun für die Betroffenen erheblich verteuern.

 

Kronach – Auf dem Nachhauseweg vom Freischießen gerieten am frühen Sonntagmorgen zwei Freunde in Streit. Im weiteren Verlauf schlug der eine seinem Freund eine Glasflasche auf den Kopf. Dieser trug dabei eine Platzwunde davon. Da die Flasche bei dem Schlag kaputt ging, schnitt sich der Schläger die Hand auf. Beide wurden im Anschluss vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt.

 

Kronach – Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 61jähriger auf Höhe vom Schützenhaus an einer Personengruppe vorbei. Dabei erfasste er mit einem Hinterreifen seines Mercedes die Ferse einer 32jährigen Frau. Diese wurde dadurch leicht verletzt und konnte nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst ihren Heimweg antreten.

 

Kronach – Aufgrund einer Mitteilung, dass der Fahrer eines VW Passat im Bereich des Freischießens seine Fahrdienste gegen Bezahlung anbiete, konnte der Pkw am frühen Sonntagmorgen von einer Streife gesichtet und kontrolliert werden. Tatsächlich saßen in dem Fahrzeug vier Fahrgäste. Der 43jährige Fahrer wird sich nun wegen Verstößen nach der Abgabenordnung, dem Personenbeförderungsgesetz sowie der Gewerbeordnung angezeigt.


Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt – Am Samstag, gegen 23:00 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen über einen Pkw, welcher auffällige Schlangenlinien fuhr, ein. Kurze Zeit später wurde ein Unfall in Burgkunstadt in der Kulmbacher Straße mitgeteilt. Bei Eintreffen stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich um zuvor mitgeteilten „Schlangenlinienfahrer“ handelte. Der Fahrzeugführer rammte ungebremst einen am Fahrbahnrand geparkten Ford und schob diesen noch gegen ein Tor einer Grundstücksausfahrt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Annahme der Beamten. Das Testergebnis des 27jährigen Fahrzeugführers ergab 1,07 mg/l. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Lichtenfels war die Folge. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann diesen bereits vor längerer Zeit abgegeben hatte. Das total demolierte Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der geparkte Pkw wurde ebenfalls schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf 20000 EUR geschätzt.

 

Ebensfeld – Während die Geschädigte das Seefest der Wasserwacht am Ebensfelder Badesee besuchte wurde ihr Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Als die Fahrerin am Freitag, gegen 21:45 Uhr, zu ihrem grau/roten Daihatsu, Terios zurückkehrte, stellte sie einen Kratzer über die gesamte linke Fahrzeugseite und die Beschädigung des Außenspiegels, fest. Ein Verursacher meldete sich bislang nicht. Personen welche auf der gekennzeichneten Grasabstellfläche Beobachtungen gemacht haben, oder Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Staffelstein oder Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 

Lichtenfels – Am Samstag gegen 11:00 Uhr, befuhr eine Fahrschülerin mit ihrem Motorrad die Auffahrt Mitte zur B 173 in Fahrtrichtung Bamberg. Aufgrund eines Fahrfehlers im Kurvenbereich fuhr sie nahezu geradeaus über beide Fahrspuren und prallte mit dem Krad in die Mittelschutzplanke. Hierbei wurde sie heruntergeschleudert und kam auf der linken Spur der Gegenfahrbahn zum Liegen. Die 42jährige Fahrerin wurde schwer verletzt ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert. Sie erlitt mehrere Frakturen am Unterschenkel und der Hand. Während der notärztlichen Versorgung der Geschädigten und der Bergung des total beschädigten Kraftrads wurde der linke Fahrstreifen in beide Fahrtrichtungen gesperrt; zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Gesamtschaden liegt bei 10000 EUR.


Landkreis Hildburghausen

Hildburghausen – Am Freitag dem 09.08.2024 wurde in der Zeit von 12:05 Uhr bis 12:55 Uhr in der Schleusinger Straße in der Nähe der dortigen Apotheke ein E-Roller durch unbekannten Täter entwendet. Dieser war mittels Smartphon gesichert und somit nicht fahrbereit. Der E-Roller ist grau und hat schwarze Reifen mit einem orangefarbenen Streifen. Am Lenker befindet sich eine kleine schwarze Stofftasche.


Landkreis Sonneberg

Simmershausen – Am Freitagnachmittag den 09.08.2024 wurde durch Beamte der Polizei Bad Königshofen eine Gewässerverunreinigung der Milz im Bereich Höcheim festgestellt. Hierzu wurde die Wasserschutzpolizei Schweinfurt und ein Flussmeister des Wasserwirtschaftsamtes Bad Kissingen hinzugezogen um die Ursache zu ermitteln. Diese lag jedoch nicht auf bayerischem Gebiet, sondern wurde letztendlich an einer Biogasanlage in Simmershausen ausgemacht. Aus dieser Anlage gelangte Gülle in einen Graben und letztendlich in die angrenzende Milz. Hierbei starben im weiteren Verlauf der Milz etliche Fische. Die genau ausgetretene Menge an Gülle, konnte nicht final eruriert werden. Der Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes Bad Kissingen entnahm Wasserproben auf Amtshilfeersuchen der PI Hildburghausen, da das zuständige Landratsamt Hildburghausen (Untere Wasserbehörde) nicht erreichbar war. Der entstandene Schaden kann zur Zeit noch nicht beziffert werden. Um die Gefahr zu beseitigen wurde der Graben ausgehoben, ein zusätzlicher Damm angelegt und ein Ausgleichsbecken geschaffen.

 

Neuhaus am Rennweg – Am Samstag, den 10.08.2024 gegen 11:35 Uhr ereignete sich zwischen Steinheid und Neuhaus am Rennweg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Motorradfahrer befuhr hinter einem weiterem Kradfahrer die B 281 in Richtung Neuhaus am Rennweg. Als dieser in Höhe Einfahrt Wanderparkplatz Rennsteigbaude verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der 30-jährige auf diesen auf, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW Ford zusammen. Hierbei erlitt er schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Ford und der zweite Motorradfahrer wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße war für etwa 4 Stunden voll gesperrt.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der