Coburg – In die Büro- und Geschäftsräume einer Physiopraxis brachen am vergangenen Wochenende unbekannte Täter ein und verursachten dabei Vermögens- und Sachschäden im Wert eines mittleren dreistelligen Eurobetrags. In der Zeit von Freitag, 20 Uhr bis Sonntag 18 Uhr brachen die Diebe die Praxistür des Wohn- und Geschäftsgebäude in der Seifartshofstraße auf und durchwühlten sämtliche Räume. Aus einer Schatulle entnahmen sie Kleingeld in Höhe eines mittleren zweistelligen Eurobetrags. Der Sachschaden an der Tür zur Praxis liegt bei etwa 250 Euro. Ob der Einbruch im Tatzusammenhang mit den ebenfalls am Wochenende verübten Einbrüchen in der Alexandrinenstraße steht, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Erst nach der Auswertung und Vergleich der Tatortspuren kann dahingehend eine valide Aussage getroffen werden. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Einbruchdiebstahls. Sachdienliche Zeugenhinweise werden auch hier unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 von der Ermittlern der Coburger Polizei entgegengenommen.
Coburg – Drogentypische Auffälligkeiten zeigte ein 42-jähriger E-Scooter Fahrer in der Nacht zum Dienstag bei einer Kontrolle im Coburger Stadtgebiet. Bei der Überprüfung des Mannes am Montag um 23.15 Uhr in der Ketschendorfer Straße fiel den Beamten die deutliche Drogenbeeinflussung des Mannes auf. Dieser räumte auch einen vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln ein. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Den Roller stellten sie zur Gefahrenabwehr sicher. Gegen den 42-Jährigen wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Stockheim – Unbekannte beschmierten vergangenes Wochenende diverse Baumaschinen und eine Baustellentoilette mit politisch motivierten Schriftzügen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Im Zeitraum von Freitagmittag bis Montagfrüh beschmierten die Täter auf einer Baustelle in der Von-Cramer-Klett-Straße in Stockheim mehrere Baumaschinen und ein Toilettenhäuschen. Sie brachten unter anderem die Zahlenkombination „1312“ und den Schriftzug „Fck AFD“ an den Fahrzeugen an und verursachten damit einen Sachschaden von etwa 200 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.
Kronach – Am Montagvormittag gegen 10:20 Uhr kam es im Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Pedelec-Fahrer. Dieser befuhr zur besagten Zeit die Rodacher Straße stadtauswärts in Richtung „Frische Quelle“. Auf Höhe der Einmündung in die Friedhofstraße geriet der Fahrer rechts gegen den Bordstein und stürzte. Der 73-jährige Fahrzeugführer zog sich bei dem Sturzgeschehen Verletzungen an der Stirn und einen Cut unter dem linken Auge zu. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in die Helios-Klinik verbracht.
Stockheim – Im Ortsteil Haig trieben in der Zeit von Freitag bis Montag Schmierfinken ihr Unwesen. In der von Cramer-Klett-Straße beschmierten sie mit einem schwarzen Edding-Stift diverse Baufahrzeug und eine Baustellentoilette mit politischen Schriftzügen wie beispielsweise „Nazi“ oder „Fck AFD“ und verursachten hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 200,- Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Brünn – Am frühen Dienstagmorgen (13.08.2024) fuhr ein 47-jähriger Motorradfahrer auf der Landstraße von Brünn nach Eisfeld. An der dortigen Autobahnauffahrt wollte ein ihm entgegenkommender 59 Jahre alter Autofahrer nach links abbiegen und übersah den Zweiradfahrer. Die Fahrzeuge prallte zusammen, der 47-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Er kam ins Krankenhaus. Um das zerstörte Motorrad und den kaputten Pkw kümmerte sich der Abschleppdienst. Die Kameraden der Feuerwehr kümmerten sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.