Polizeibericht für Dienstag, den 17.09.2024

17. September 2024 , 07:25 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

 

Coburg – Ein 60-Jähriger urinierte am Montagabend gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Passanten machten am Montag um 21.40 Uhr eine Streife der Coburger Sicherheitswacht auf eine männliche Person aufmerksam, die gegen das Gebäude urinierte. Die SIWA-Streife stellte den Mann und verständigte eine uniformierte Streife der Coburger Polizeiinspektion. Die Beamten nahmen die Personalien des Mannes auf, erteilten diesem einen Platzverweis und ermitteln gegen diesen wegen einem Verstoß nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz. Neben dem Bußgeld wird der Mann auch noch für mögliche anstehenden Reinigungskosten geradestehen müssen.

 

Meeder – – Am Montagabend kam ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug zwischen Weidach und Wiesenfeld von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und der Fahranfänger verletzte sich leicht. Der 19-Jährige aus dem Landkreis kam um 19.15 Uhr auf der Kreisstraße CO4 nach rechts auf Bankett und verlor beim Gegenlenken nach links die Kontrolle über seinen Mini. Das Auto kam links von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Der Fahranfänger befreite sich selbständig aus dem Fahrzeug. Der Rettungsdienst brachte ihn in die Notaufnahme des Coburger Klinikums. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

 

Neustadt b. Coburg – Der Geschädigte stellte seinen E-Scooter der Marke Xiaomi am Montag unversperrt im Treppenhaus seines Wohnanwesend am Arnoldplatz ab. In der Zeit zwischen 14 h und 21 h wurde dieser entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Neustadt b. Coburg in Verdingung zu setzen.

 

Neustadt b. Coburg – In der Zeit von Sonntag, 18 h, bis Montag, 17 h, wurde aus einem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der Lenaustraße zwei versperrte Pedelecs der Marke Conway entwendet. Der Schaden wird auf je ca. 5000 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Neustadt b. Coburg in Verdingung zu setzen.

 

Neustadt b. Coburg – Der Geschädigte ließ sein Pedelec der Marke Haibike am Montag gegen 17 h für ca. 20 min unbeaufsichtigt und unversperrt vor einem Anwesen am Kriegsäcker in Haarbrücken stehen. Danach musste er feststellen, dass dieses entwendet wurde. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Neustadt b. Coburg in Verdingung zu setzen.

 

Rödental – Am Montagmorgen, gegen 07.45 h, befuhr die Geschädigte mit ihrem VW-Touran den Mahnberg in Rödental und wollte nach links in die Joh.-Seb.-Bach-Straße abbiegen. Ein entgegenkommendes Fahrzeug fuhr im Kurvenbereich auf die Fahrbahnseite der Geschädigten, welche deshalb mit ihrem Pkw nach links ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einer angrenzenden Mauer. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend. Der Sachschaden beträgt ca. 8000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Neustadt b. Coburg in Verdingung zu setzen.

 


Landkreis Kronach

Steinbach a. Wald – Einen deutlich überladenen Holztransporter zogen Beamte der Ludwigsstädter Polizei am späten Montagnachmittag in Steinbach aus dem Verkehr. Kurz vor 17.30 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt ein 40-Tonner-Holztransporter auf, der auf der Rennsteigstraße fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle samt Wiegung stellte sich heraus, dass das Gesamtgewicht des Lastzugs über 52 Tonnen betrug. Somit war das Gespann mit mehr als 12 Tonnen um über 30 Prozent überladen. Der 48-jährige Fahrer musste daraufhin seinen Lkw samt Anhänger stehen lassen und sich ums Abladen bemühen. Nun darf er mit einem Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

 

Kronach – Gegen eine 46-jährige Frau aus Kronach laufen aktuell Ermittlungen wegen des Verdachts des Einmietbetrugs. Die amtsbekannte Dame hatte Ende Februar 2024 eine Wohnung im Stadtgebiet bezogen und seitdem offensichtlich keine Miete an ihren Vermieter gezahlt. Der Geschädigte hat nach eigenen Angaben bereits einen Rechtsanwalt eingeschaltet und jetzt bei der Polizei Anzeige wegen Einmietbetrugs erstattet.

 

Wilhelmsthal – Anfangs der Woche wurde der Polizei Kronach eine illegale Müllablagerung im Bereich vom Weißanger mitgeteilt. Im Zeitraum von Freitag bis Montag hatten unbekannte Personen bei den dortigen Altkleider- bzw. Altglascontainern Müllsäcke mit Tapetenresten und Kleidung unerlaubt abgelagert und entsorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines Umweltdelikts aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09261-5030.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Zum Diebstahl eines Kennzeichenpaares an einem Lada kam es am Montag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße An der Zeil. Die Polizeiinspektion Lichtenfels hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09571/95200.

 

Lichtenfels – Ein am Bahnhof ordnungsgemäß abgestelltes und mit Zahlenschloss gesichertes Mountainbike im Wert von etwa 330 Euro wurde im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen gestohlen. Es handelte sich dabei um ein schwarz-graues Mountainbike der Marke Cube. Die Lichtenfelser Polizei ermittelt wegen Fahrraddiebstahl, Hinweise zum Täter werden unter Tel. 09571/95200 entgegen genommen.


Landkreis Hildburghausen

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Polizeibericht für Donnerstag, den 19.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg NOCH KEINE MELDUNGEN Landkreis Kronach Ludwigsstadt – Kurz nach 20 Uhr kontrollierten Ludwigsstädter Polizisten am Mittwoch in der Kronacher Straße den Fahrer eines Renault Kleintransporters mit spanischer Zulassung. Der 33 Jahre alte Rumäne händigte den Beamten einen Führerschein aus dem Vereinigten Königreich aus. Allerdings war dessen Fahrerlaubnis in der Bundesrepublik Deutschland 18.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 18.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Sonnefeld – Der Geschädigte stellte seinen Pkw, Seat, am Freitagmittag, gegen 12.30 h, für die Dauer einer Bestattung, unbeschädigt auf dem Parkplatz des Sonnefelder Friedhofs ab. Gegen 14.30 h stellte der Geschädigte fest, dass die hintere linke Tür verkratzt und eingedrückt war. Der Sachschaden wird auf ca. 1200 Euro beziffert. Zeugen 16.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 16.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein Quad mit einem deutlich zu lauten Geräuschausstoß stellten Coburger Polizisten am Sonntagabend im Coburger Stadtgebiet sicher. Bei der Kontrolle am Sonntag um 17.30 Uhr in der Rodacher Straße, fiel den Beamten zunächst das laute Auspuffgeräusch des Fahrzeugs auf. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme erkannten die Polizisten, dass eine geänderte 15.09.2024 Polizeibericht für Sonntag, 15.09.24 Stadt und Landkreis Coburg   RÖDENTAL – Aufmerksame Zeugen verhinderten am Samstagmittag schlimmeres. Eine 48-Jährige verließ gegen 12:15 Uhr ihre Wohnung im Friedrich-Gerstäcker-Weg und vergaß hierbei ihre Hähnchenschenkel vom Herd zu nehmen. Der Rauch der verkohlten Hähnchenschenkel ließ den Rauchmelder auslösen worauf Anwohner unverzüglich die Feuerwehr riefen. Durch die Feuerwehr konnte die Wohnungstür geöffnet und