Sonnefeld – Der Geschädigte stellte seinen Pkw, Seat, am Freitagmittag, gegen 12.30 h, für die Dauer einer Bestattung, unbeschädigt auf dem Parkplatz des Sonnefelder Friedhofs ab. Gegen 14.30 h stellte der Geschädigte fest, dass die hintere linke Tür verkratzt und eingedrückt war. Der Sachschaden wird auf ca. 1200 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Neustadt b. Coburg in Verbindung zu setzen.
Coburg – Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen transportierte der Rettungsdienst einen 65-jährigen Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in die Notaufnahme des Klinikums. Die 69-jährige Autofahrerin übersah den Zweiradfahrer beim Abbiegen. Der Motorradfahrer fuhr am Dienstag um 10.10 Uhr mit seinem Zweirad im Wirtsgrund in Richtung Marschberg. Zu diesem Zeitpunkt war die Renault-Fahrerin in der Gegenrichtung unterwegs und übersah beim Linksabbiegen in einen Parkplatz den Kradfahrer. Der Motorradfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein um nicht frontal in die Seite des Renault zu fahren. Dabei stürzte er und rutschte mit dem Motorrad in die Beifahrerseite des Autos. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz Rippenbrüche und eine schwere Schulterverletzung zu. Die Coburger Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
NOCH KEINE MELDUNGEN
Lichtenfels – Ein am Dienstagvormittag auf einem Parkplatz am Pabstenweg abgestellter Pkw wurde von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Hierdurch entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
Weismain – Bei Arbeiten am Friedhof in Weismain stürzte ein 19jähriger Arbeiter von einer Leiter, wobei er sich leicht verletzte. Der junge Mann wurde im Anschluss ins Klinikum Lichtenfels verbracht.
Bad Staffelstein – Bei Feldarbeiten bei Unnersdorf fing ein Maishäcksler aufgrund eines technisches Defektes Feuer. Das Arbeitsgerät brannte daraufhin vollends ab. Glücklicherweise wurde niemand durch das Feuer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf geschätzte 150000,- Euro.
NOCH KEINE MELDUNGEN
Neuhaus am Rennweg – Am Dienstnachmittag kam es in Neuhaus am Rennweg zu einem Unfall, wodurch ein junger Mann leichtverletzt wurde. Ein 16-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad den Gehweg der Bahnhofstraße in Neuhaus entlang und wechselte auf die Straße. Zu dem Zeitpunkt, gegen 16:10 Uhr, kam auf dieser Strecke ein 20-Jähriger mit seinem Opel gefahren. Plötzlich kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, sodass der Radfahrer leichtverletzt wurde. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise nimmt die Sonneberger Polizei unter Nennung der Vorgangsnummer 0243442 entgegen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.