Polizeibericht für Donnerstag, den 19.09.2024

19. September 2024 , 08:29 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Kronach

Ludwigsstadt – Kurz nach 20 Uhr kontrollierten Ludwigsstädter Polizisten am Mittwoch in der Kronacher Straße den Fahrer eines Renault Kleintransporters mit spanischer Zulassung. Der 33 Jahre alte Rumäne händigte den Beamten einen Führerschein aus dem Vereinigten Königreich aus. Allerdings war dessen Fahrerlaubnis in der Bundesrepublik Deutschland ungültig. Folglich durfte der Mann nicht mehr weiterfahren und die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 33-Jährigen ein.

Kronach – Eine bislang unbekannte Fahrerin eines E-Scooter befuhr am vergangenen Mittwoch, gegen 14.10 Uhr einen Fußweg im Bereich der Nalser Straße in Gundelsdorf. Im weiteren Verlauf touchierte diese mit ihrer Lenkstange eine Fußgängerin, welche ebenfalls den Gehweg benutzte. Die angefahrene Fußgängerin stürzte zu Boden und trug diverse Verletzungen davon. Die Fahrerin des E-Scooters suchte das Weite.

 

Mitwitz – Am Mittwoch, gegen 19.45 Uhr wurde der Fahrer eines schwarzen Renaults auf der Staatsstraße 2708 im Bereich von Kaltenbrunn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen konnte von den Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen werden. Ein entsprechender Test mit einem Wert von 0,63 mg/l bestätigte den Anfangsverdacht. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme wurde angeordnet.

 

Wallenfels – Ein 47jähriger Mann aus der Wellesmühle bei Wallenfels blockierte am vergangenen Mittwoch, gegen 15.30 Uhr mehrfach die Kreisstraße 32 im Bereich Wellesmühle. Widerholt stellte sich der Mann auf die Fahrbahn und hielt Verkehrsteilnehmer an, bis diese zum Stillstand kamen. In einem Fall lag der Mann sogar auf der Fahrbahn, so dass Verkehrsteilnehmer nicht weiterfahren konnten. Beim Eintreffen der Polizeistreife versuchte der Mann in sein nahe gelegenes Wohnanwesen zu flüchten, was allerdings verhindert werden konnte. Der Grund für das Verhalten des Mannes bleibt zunächst nebulös. Allerdings wird sich dieser strafrechtlich verantworten müssen. Zeugen oder gar Geschädigte
werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

 

Stockheim – Die Fahrerin eines Renault sollte am vergangenen Mittwoch, gegen 11.17 Uhr in der Kronacher Straße in Stockheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Allerdings ignorierte die Dame sämtliche Anhaltesignale der Polizeistreife und suchte ihr Heil in der Flucht. Teils fuhr die Fahrzeugführerin Geschwindigkeiten in innerörtlicher Lage von über 100 km/h. Schließlich konnte die Dame durch die Streife angehalten werden. Der Grund im Verhalten der Flüchtenden darf vermutlich in der Tatsache liegen, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Einleitung eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahren erfolgt nun obligatorisch.


Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt – In der Zeit zwischen Freitag, 06.09.2024 bis Montag, 09.09.2024 entwendeten bislang unbekannte Täter auf dem Dach einer Schule in Burgkunstadt in der Kirchleiner Straße drei Solarmodule. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.


Landkreis Hildburghausen

Hildburghausen – Beamte der Polizeiinspektion Hildburghausen staunten Mittwochabend nicht schlecht, als sie einen Mopedfahrer in der Coburger Straße in Hildburghausen kontrollierten. Denn der 15-jährige Sozius des Fahrzeugführers hatte ein gelbes Umleitungsschild unter dem Arm klemmen. Auf die Nachfrage hin, woher er dieses habe, gab der Jugendliche an, dass er es von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Die Polizisten stellten das Verkehrszeichen sicher und ermitteln jetzt gegen den 15-jährigen wegen des Verdachts des Diebstahls und natürlich an welcher Stelle das Umleitungs-Ende-Schild entwendet wurde.

 

Ahlstädt – Die Kriminalpolizei Suhl hat die Ermittlungen zu dem Schornsteinbrand in einem Einfamilienhaus in Ahlstädt abgeschlossen. Die Brandursachenermittler stellten fest, dass sich das Feuer aufgrund einer Wärmeübertragung vom Schornstein zur Zwischendecke entwickelte.


Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 18.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Sonnefeld – Der Geschädigte stellte seinen Pkw, Seat, am Freitagmittag, gegen 12.30 h, für die Dauer einer Bestattung, unbeschädigt auf dem Parkplatz des Sonnefelder Friedhofs ab. Gegen 14.30 h stellte der Geschädigte fest, dass die hintere linke Tür verkratzt und eingedrückt war. Der Sachschaden wird auf ca. 1200 Euro beziffert. Zeugen 17.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 17.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Ein 60-Jähriger urinierte am Montagabend gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Passanten machten am Montag um 21.40 Uhr eine Streife der Coburger Sicherheitswacht auf eine männliche Person aufmerksam, die gegen das Gebäude urinierte. Die SIWA-Streife stellte den 16.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 16.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein Quad mit einem deutlich zu lauten Geräuschausstoß stellten Coburger Polizisten am Sonntagabend im Coburger Stadtgebiet sicher. Bei der Kontrolle am Sonntag um 17.30 Uhr in der Rodacher Straße, fiel den Beamten zunächst das laute Auspuffgeräusch des Fahrzeugs auf. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme erkannten die Polizisten, dass eine geänderte 15.09.2024 Polizeibericht für Sonntag, 15.09.24 Stadt und Landkreis Coburg   RÖDENTAL – Aufmerksame Zeugen verhinderten am Samstagmittag schlimmeres. Eine 48-Jährige verließ gegen 12:15 Uhr ihre Wohnung im Friedrich-Gerstäcker-Weg und vergaß hierbei ihre Hähnchenschenkel vom Herd zu nehmen. Der Rauch der verkohlten Hähnchenschenkel ließ den Rauchmelder auslösen worauf Anwohner unverzüglich die Feuerwehr riefen. Durch die Feuerwehr konnte die Wohnungstür geöffnet und