Polizeibericht für Freitag, den 20.09.2024

20. September 2024 , 07:35 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Ludwigsstadt / Tettau –  Bereits zum dritten Mal stand ein 25-Jähriger unter Drogeneinwirkung und geriet am Donnerstagabend erneut in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Kurz nach 21.45 Uhr stoppten Ludwigsstädter Polizisten einen 3er BMW auf der Kreisstraße KC 1 in der Nähe des Wanderparkplatzes „Schildwiese“. Bei der Kontrolle zeigte der amtsbekannte 25 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Saalfeld drogentypische Auffälligkeiten. Ein Schnelltest bestätigte, dass der Mann schon wieder unter Rauschgifteinfluss stand. Folglich gings zur Blutentnahme ins Klinikum und auch sein Auto musste der 25-Jährige stehen lassen. Erst in der vergangenen Woche sowie Anfang August wurde der Mann unter dem Einfluss von Drogen am Lenkrad erwischt. Der Unbelehrbare muss nun wiederum mit einem hohen Bußgeld, weiteren Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.

 


Landkreis Kronach

Stockheim – Im Tatzeitraum vom 15.09.2024 auf 16.09.2024 entwendete ein bislang unbekannter Dieb ca. 50 Forellen aus einem Fischteich in Reitsch, im Bereich der Büttnerszeche. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Kronach – Der Fahrer eines Kleintransporter wurde am vergangenen Donnerstag, gegen 08.45 Uhr in Friesen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die kontrollierenden Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrgenommen. Ein entsprechender Test bestätigte diesen Anfangsverdacht mit einem Ergebnis von 0,35 mg/l. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den Fahrzeuglenker kommt nun ein Fahrverbot und ein nicht unerhebliches Bußgeld zu.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Iveco Transporter die Coburger Straße stadteinwärts und missachtete die Durchfahrtshöhe der Bahnunterführung von 3,10 Metern. Er blieb mit seinem Fahrzeug, das 3,40 m hoch ist, darin stecken und verursachte dadurch einen Schaden von etwa 5.000 Euro. An der Unterführung wurden zwei Sandsteinplatten beschädigt und fielen auf die Straße, am Transporter wurde der Aufbau in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, allerdings musste die Coburger Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden.

 

Lichtenfels – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, etwa zwischen Mitternacht und 05.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter eine fast 2 Meter hohe Cannabispflanze aus einem Privatgrundstück in der Weinleite. Der Blumentopf stand auf der Terrasse an der Gebäuderückseite des Grundstücks und war öffentlich nicht einsehbar. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.


Landkreis Hildburghausen

Themar – Zu einem Feueralarm in einer Wohnung am Häfenmarkt in Themar kam es am 19.09.2024 gegen 17:00 Uhr. Ein Nachbar bemerkte das Signal eines akustischen Rauchmelders und nahm Brandgeruch wahr. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen zum Einsatz. Vor Ort konnte recht zügig festgestellt werden, dass es keinen Brand gab. Es standen Speisen in einer Kunststoffverpackung auf der eingeschalteten Herdplatte und verursachten so den Rauch. Der Bewohner, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.


Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Polizeibericht für Donnerstag, den 19.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg NOCH KEINE MELDUNGEN Landkreis Kronach Ludwigsstadt – Kurz nach 20 Uhr kontrollierten Ludwigsstädter Polizisten am Mittwoch in der Kronacher Straße den Fahrer eines Renault Kleintransporters mit spanischer Zulassung. Der 33 Jahre alte Rumäne händigte den Beamten einen Führerschein aus dem Vereinigten Königreich aus. Allerdings war dessen Fahrerlaubnis in der Bundesrepublik Deutschland 18.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 18.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Sonnefeld – Der Geschädigte stellte seinen Pkw, Seat, am Freitagmittag, gegen 12.30 h, für die Dauer einer Bestattung, unbeschädigt auf dem Parkplatz des Sonnefelder Friedhofs ab. Gegen 14.30 h stellte der Geschädigte fest, dass die hintere linke Tür verkratzt und eingedrückt war. Der Sachschaden wird auf ca. 1200 Euro beziffert. Zeugen 17.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 17.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Ein 60-Jähriger urinierte am Montagabend gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Passanten machten am Montag um 21.40 Uhr eine Streife der Coburger Sicherheitswacht auf eine männliche Person aufmerksam, die gegen das Gebäude urinierte. Die SIWA-Streife stellte den 16.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 16.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein Quad mit einem deutlich zu lauten Geräuschausstoß stellten Coburger Polizisten am Sonntagabend im Coburger Stadtgebiet sicher. Bei der Kontrolle am Sonntag um 17.30 Uhr in der Rodacher Straße, fiel den Beamten zunächst das laute Auspuffgeräusch des Fahrzeugs auf. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme erkannten die Polizisten, dass eine geänderte