Coburg – Bei der Kontrolle eines Audis in der Nacht zum Montag zeigte der Fahrer drogentypische Merkmale. Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion kontrollierte am Montag um 0.30 Uhr den Audi des 20-Jährigen in der Mohrenstraße. Da der Verdacht auf einen vorherigen Betäubungsmittelkonsum bestand, führten die Beamten einen Drogentest durch. Der Test reagierte positiv. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt und ermitteln gegen den Mann wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Seßlach – Bei einem Rettungseinsatz in einem Seßlacher Stadtteil trat eine 17-jährige Patientin einen Rettungssanitäter. Dieser verletzte sich im Oberkörperbereich. Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes wurde am Montag um kurz nach Mitternacht zu der 17-jährigen Patientin gerufen. Die stark alkoholisierte Minderjährige musste aufgrund einer Alkoholisierung von mehr als 1,6 Promille in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht werden. Dort sollte sie zur Ausnüchterung und Beobachtung auf die Kinderstation überstellt werden. Bei dem Transport trat die aggressive Jugendliche um sich und verletzte einen Rettungssanitäter an der Schulter. Gegen die 17-Jährige wird nun nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen Widerstand gegen Personen die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, ermittelt.
Gleußen – Nach einem Sturz von seinem Rennrad behandelte der Rettungsdienst am Sonntagnachmittag einen 41-jährigen Radfahrer im Itzgrunder Gemeindeteil Gleußen. Der Mann fuhr am Sonntag um 14.50 Ur in der Alten Poststraße in ein Schlagloch und stürzte daraufhin von seinem Zweirad. Er verletzte sich dabei leicht. Am Rennrad entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf. Ein Fremdverschulden können die Beamten ausschließen.
Kronach – Am Montag, gegen 03.00 Uhr wurde der Fahrer eines Kraftrades Suzuki im Stadtgebiet Kronach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde von den Polizeibeamten bei dem 54jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Einen Alkoholtest stimmte der Mann nicht zu, aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und der Zündschlüssel sichergestellt. Näheres wird nun das Ergebnis der Blutuntersuchung ergeben.
Kronach – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am vergangenen Sonntag, gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 85, Höhe Blumau wurde der Fahrer eines BMW angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei den Polizeibeamten der Verdacht von Drogenkonsum geweckt. Ein positiver Drogenvortest bestätigte diese Vorahnung. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme wurde angeordnet. Auf den 26jährigen Fahrer kommt nun ein Fahrverbot, sowie ein nicht unerhebliches Bußgeld zu.
Ebensfeld – Eine 17-Jährige war am Sonntagnachmittag um 14:20 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße LIF25 von Ummersberg kommend in Richtung Busendorf unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den Sturz erlitt sie Prellungen am Rücken und wurde anschließend mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Scheßlitz verbracht. Der Schaden am Krad wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Weismain – Am Sonntag gegen 17:35 Uhr befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Kraftrad die Abt-Knauer-Straße stadtauswärts. In einer Kurve stürzte sie alleinbeteiligt ohne jegliche Fremdeinwirkung vom Krad. Hierbei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu und wurde in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Lichtenfels – Am Sonntag wurde der Polizeiinspektion Lichtenfels eine illegale Müllablagerung an einem Waldweg im Krappenrother Wald mitgeteilt. Zeugenhinweise nimmt die hiesige Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09571/95200 entgegen.
Hildburghausen – Samstagabend zwischen 19:30 Uhr und 19:50 Uhr explodierte eine Spraydose im Stadtpark (Clara-Zetkin-Straße) in Hildburghausen. Ein 14-Jähriger wurde dadurch schwer verletzt und später zur zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik geflogen. Vor Ort konnten die Polizisten mehrere Spraydosen auffinden und sicherstellen. Wie es zu der Explosion kam, wird derzeit ermittelt. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu Personen geben können, die sich in dem Bereich aufhielten und mit Spraydosen hantierten. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0246689/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen.
Gleichamberg – In der Zeit zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen, 09:00 Uhr, öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam einen Warenautomaten in der Römhilder Straße in Gleichamberg. Sie entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe sowie Lebensmittel. Weiterhin entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro am Automaten. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0246392/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.