Coburg – Auf dem HUK-Vorplatz in der Lossaustraße kam es am Sonntagmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem polizeibekannten 39-Jährigen und zwei Bekannten.Der Täter geriet mit den Beiden aus bisher unbekannten Grund in Streit und zückte in dessen Verlauf ein Messer. Er drohte damit und führte mehrfach Stichbewegungen aus. Anschließend flüchtete er in Richtung Innenstadt, wo er kurze Zeit später im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Coburger Polizeiinspektion festgenommen werden konnte. Die beiden Geschädigten wurden bei dem Angriff nicht verletzt.Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt gegen den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.
Sonnefeld – Am Sonntagabend musste ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Zederndorf nach Weikenbach, kurz vor Weikenbach, einem Reh ausweichen und kam hierdurch ins Schleuder. Hierbei fuhr er gegen das Ortschild von Weikenbach und riss sich an einer Wurzel vermutlich den Unterboden auf. Sein Beifahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Neustadt bei Coburg – Am Sonntagnachmittag teilte ein Anwohner aus der Eisfelder Straße mit, dass er soeben zwei Kinder dabei beobachtet hätte, wie diese mit schwarzen Farbspraydosen Hauswände besprüht hätten. Durch die anfahrende Polizeistreife konnten die beiden zehn und elf Jahre alten Kinder angetroffen werden. Beim Erblicken des Streifenwagens versuchten sie noch die Spraydosen zu verstecken und stritten die Taten ab. Nach eingehender Belehrung und Übergabe an die Erziehungsberechtigten gaben sie die Sachbeschädigungen letztendlich dann doch zu. Insgesamt konnten in der Eisfelder Straße fünf Graffitis den beiden Kindern zugeordnet werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 3000 Euro geschätzt.
Neustadt bei Coburg – In der Zeit von Samstag, 19 Uhr bis Sonntag, 13 Uhr wurde am Marktplatz 5 ein geparkter blauer Skoda Oktavia am Heckstoßfänger angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden wurde auf ca. 400 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Neustadt bei Coburg – Am Sonntagnachmittag befuhr ein 71-jähriger Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Horb in Richtung Fechheim. In einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der schwerverletzte Fahrer musste zur stationären Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 22.000 Euro geschätzt.
Kronach/Ruppen – Von Samstag auf Sonntag wurden von einem an der Ortsdurchfahrt Ruppen abgestellten Pkw Skoda Oktavia die beiden angebrachten Kennzeichen entwendet. Im gleichen Zeitraum wurde ein paar Häuser weiter ein in einer Hofeinfahrt abgestellter Pkw Renault von einem Unbekannten beschädigt. Der Sachschaden, Delle in der Motorhaube, wird mit ca. 200 Euro beziffert. Hinweise bitte an die PI Kronach.
Küps/Oberlangenstadt – Innerhalb eines Tatzeitraums von einer Stunde zerkratzte am Sonntagnachmittag in der Hubertusstraße ein unbekannter Täter die Heckklappe eines in der unverschlossenen Garage abgestellten Pkw VW Touran. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Kronach – Bei der Kontrolle eines 38jährigen VW Golf-Fahrers wurden an dem Pkw Veränderungen festgestellt, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. U. a. wurden an dem Golf Sonderräder in Verbindung mit einem Sonderfahrwerk, ein Ansaugsystem in Verbindung mit einem Sportauspuff sowie lasierte Rücklichter festgestellt. Eine entsprechende Anzeige ist nun die Folge.
Pressig – Ein 21-Jähriger fuhr am Sonntag, kurz vor 21.45 Uhr, mit seinem Peugeot von der Kreisstraße KC 9 ab in Richtung Friedersdorf. Auf der Verbindungsstraße schätzte er eine Linkskurve falsch ein und geriet nach rechts ins Bankett. Folglich verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Strecke ab und blieb in einem abgeernteten Feld im weichen Erdboden stecken. Für den 21-Jährigen ging es weder vor noch zurück, weshalb der Peugeot von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Bei dem Unfall wurden die Fahrzeugfront sowie der Unterboden beschädigt, sodass der junge Mann nicht mehr weiterfahren konnte. Der entstandene Schaden wird mit gut 2000 Euro beziffert.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.