Polizeibericht für Mittwoch, den 02.10.2024

02. Oktober 2024 , 08:35 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Am Dienstag in der Zeit von 7.30 bis 13 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen schwarzen 3er BMW, der im Parkhaus einer Schule in der Friedrich-Streib-Straße parkte. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden am Fahrzeugheck im vierstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können werden gebeten sich unter der Tel-Nr. 09561-645-0 bei der Coburger Polizei zu melden.

Coburg – 1.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Dienstagnachmittag im Stadtgebiet. Die 62-jährige Lenkerin eines Smart fourfour übersah beim Abbiegen in den Oberen Bürglaß den Vorfahrtsberechtigten Hyundai einer 56-jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Beamte der Coburger Polizeiinspektion haben vor Ort den Verkehrsunfall aufgenommen und ermitteln nun gegen die Unfallverursacherin.

Coburg – In der Zeit von Sonntag 19 Uhr bis Dienstag 10.30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine Gartenhütte einer Schrebergartenanlage in der Rodacher Straße einzubrechen. Beim Versuch die Türe der Parzelle aufzuhebeln, scheiterte der Täter jedoch. Allerdings gelang es ihm, einen vor Ort befindlichen Werkzeugschrank aufzuhebeln, woraus der Täter jedoch nichts gebrauchen konnte, da nichts entwendet wurde. Vermutlich aus Wut darüber riss er den Griff der Türe ab und riss das Kabel vom Bewegungsmelder heraus und hinterließ einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Täter versuchte die Türe der Parzelle aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Die Ermittler der Coburger Polizei haben die Sachbearbeitung vor Ort übernommen und eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Einbruchs und Sachbeschädigung.

Rödental – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein 56-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Da hierbei eine Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille festgestellt wurde, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Landkreis Kronach

Kronach – Dienstagnacht, 1. Oktober 2024, brach in einer Parfümerie in der Kaulangerstraße ein Brand aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise.Gegen 23.15 Uhr wählte ein Zeuge den Notruf, da in der Parfümerie im Erdgeschoss eines Anwesens in der Kaulangerstraße ein Feuer mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen war. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes fuhren zum Brandort und evakuierten die Bewohner aus den darüberliegenden Wohnungen. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten die Bewohner unverletzt in ihr Zuhause zurückkehren. Die Kripo Coburg geht derzeit von einem Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich aus. Die Brandursache ist nun Bestandteil der Untersuchungen.Die Brandermittler der Kriminalpolizei Coburg bitten alle Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.


Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein – Eine 22-jährige Frau kam zur hiesigen Polizeiinspektion und erstattete Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Sie parkte ihren Pkw Audi S3 am Dienstag um 06:00 Uhr in der Bärengasse. Als sie gegen 13:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am vorderen Kennzeichen fest. Zudem war die Kennzeichenhalterung verbogen und die Frontstoßstange beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne die Polizei zu verständigen. Sachdienliche Hinweise nimmt Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 entgegen.

Bad Staffelstein – Am Dienstagnachmittag fiel der Polizeistreife auf der Staatsstraße 2204 ein schwarzer Mercedes Sprinter auf, welcher einen anderen Kleintransporter, einen schwarzen Peugeot Boxer, abschleppte. Bei der anschließenden Kontrolle in Unnersdorf gaben die beiden Fahrzeugführer an, dass der Peugeot einen technischen Defekt habe und nun in den 100 km entfernten Wohnort geschleppt werden soll. Hierfür wäre für den Fahrer des Abschleppers jedoch die Führerschein-Klasse BE erforderlich. Der 27-jährige Mann war jedoch lediglich im Besitz der Klasse B, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Er erhält nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nach der Straßenverkehrsordnung.

 


Landkreis Hildburghausen

Crock – Nach dem Brand eines Bunkers für Holzspäne am 24.09.2024 in Crock sind die Ermittlungen abgeschlossen. Die Spezialisten der Kriminalpolizei Suhl stellten eine technische Ursache als Brandursache fest. Vermutlich entzündeten sich die Späne im Silo durch einen Fremdkörper, der durch die Anlage mit in den Bunker gesaugt wurde.

Themar – In der Zeit von Samstagmittag bis Dienstagmittag verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Bürogebäude in der Tachbacher Straße in Themar. Aus einem Raum entwendeten sie zwei Tablets der Marke „Samsung“ im Gesamtwert von etwa 800 Euro. Weiterhin entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0255673/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.


Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Polizeibericht für Samstag, den 21.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Meeder – Am Freitag, gegen 10:30 Uhr, entwendeten Unbekannte zwei Bauzaunfelder im Meederweg in Neida. Die Täter sollen das Diebesgut auf einen Anhänger geladen und sich mit einem Pkw der Marke Audi vom Tatort entfernt haben. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Coburg 20.12.2024 Polizeibericht für Freitag, den 20.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt – Zwei demolierte Autos und mindestens 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmorgen in der Neustadter Innenstadt. Ein 24-Jähriger war um 7.55 Uhr mit seinem VW in der Ernststraße in Richtung Alexandrinenplatz unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve kam er zu weit in die Fahrbahnmitte und stieß mit 19.12.2024 Polizeibericht für Donnerstag, den 19.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Rödental – Bei einem Einbruchsversuch in eine Lagerhalle im Rödentaler Stadtteil Mönchröden scheiterte ein bislang unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch bereits an der Zugangstüre. Der Unbekannte versuchte vergeblich die massive Metalltüre, die zu den Lagerflächen eines Versanddienstleisters in der Mönchrödner Straße führt, mit einem unbekannten Gegenstand aufzuhebeln. Infolge des 18.12.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 18.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt – Nach einer Unfallflucht im Stadtteil Wildenheid sucht die Neustadter Polizei nach dem Verursacher und möglichen Unfallzeugen. Ein 65-Jähriger parkte seinen VW in der Zeit von Montag, 16.30 Uhr bis Dienstag, 6.30 Uhr in einem Wendehammer in der Straße „Rödenauen“. In diesem Zeitraum verursachte ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer am