Coburg – 15.000 Euro Sachschaden und eine leichtverletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagnachmittag in Coburg. Kurz vor 16.00 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über den Unfall an der Kreuzung von der Kreisstraße CO 27 und der Esbacher Straße ein. Der Lenker eines Ford Focus übersah an der Ampelanlage der dortigen Kreuzung den BMW einer 26-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls der Fahrzeuge, drehte sich der Pkw der jungen Dame und touchierte hierbei ein Verkehrsschild und kam anschließend zum Stehen. Leicht verletzt wurde die junge Frau ins Klinikum Coburg verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Coburger Polizisten nahmen den Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln nun gegen den Unfallverursacher.
Coburg – In der Zeit von Samstag bis Montag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein Wohnmobil, dass in der Milchhofstraße am Straßenrand parkte. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von 5.000 Euro am Heck des Citroen. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.
Stockheim – Am Donnerstagabend gegen 20:10 Uhr wurde ein Mann aus einem Kronacher Stadtteil mit seinem Pkw Opel angehalten und einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass der 66-jährige Fahrzeugführer keinen Führerschein mit sich führte. Auf Nachfrage räumt der Mann ein, seinen Führerschein wegen eines Alkoholdelikts für einen Monat bei der Polizei in Verwahrung gegeben zu haben. Gegen den Beschuldigten laufen deswegen Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Kronach – Am Donnerstagmorgen wurde aus dem Carport eines Wohngrundstückes in der Andreas-Limmer-Straße ein grünes Damenrad der Marke „Electra“ entwendet. Das Rad war zum Entwendungszeitpunkt unversperrt und hat einen Zeitwert von etwa 100,- Euro.
Steinbach am Wald – Eine 57-Jährige wollte am Tag der Deutschen Einheit gegen 12.15 Uhr mit ihrem BMW von der Windheimer Straße aus auf die Bundesstraße B 85/ Kronacher Straße einfahren. Zur selben Zeit kam ein 42 Jahre alter Mann mit seinem VW Golf aus Richtung Förtschendorf und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Windheim abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr die 57-Jährige los, missachtete die Vorfahrt des VW-Fahrers und stieß mit ihrer linken Fahrzeugfront gegen die linke Heckpartie des Golfs. Durch den Anstoß entstanden Blechschäden in einer Gesamthöhe von mindestens 5000 Euro.
Lichtenfels – Am Donnerstagabend, gegen 17.40 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizei Lichtenfels einen Pkw-Fahrer, der in der Kronacher Straße aufgrund seines Fahrverhaltens auffiel. Ein Atemalkoholtest im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle ergab einen Wert von rund 1,06 Promille. Dies hatte zur Folge, dass der 68-jährige Audifahrer die Beamten zur Blutentnahme begleiten musste und sein Führerschein sichergestellt wurde. Ihn erwartet nun ein Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Engenstein/Hildburghausen – Beamte der Einsatzunterstützung Suhl stellten Donnerstagnachmittag zwei Fahrzeugführerinnen fest, bei denen ein Drogenvortest positiv auf Cannabis reagierte. Zum einen kontrollierten sie eine 22-jährige Autofahrerin in Engenstein sowie ein 36-jährige E-Scooter-Fahrerin in Hildburghausen. Die Frauen mussten die Polizisten aufgrund des Ergebisses zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Die Weiterfahrt wurde untersagt und beide erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Eisfeld –In der Zeit von Montagabend, 18:00 Uhr, bis Dienstagabend machten sich bislang unbekannte Täter an der Kupferdachrinne einer Scheune in der Coburger Straße in Eisfeld zu schaffen. Sie entfernten etwa zehn Meter der Dachrinne und drei Meter des Fallrohres ohne weiteren Schaden zu verursachen und flüchteten anschließend samt der Beute. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0256573/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Masserberg – Bereits am 01.09.2024 fuhr eine 60-jährige Autofahrerin auf der Landstraße zwischen Kahlert und Masserberg. Vor ihr fuhren jeweils zwei Radfahrer nebeneinander mit einem größeren Abstand zueinander in die gleiche Richtung. Nachdem sie die ersten beiden überholt hatte, setzte sie zum Überholen der nächsten an. Als sie auf der Höhe der Fahrradfahrer war, nahm sie ein Geräusch war und vermutete, dass sie mit einem der Fahrer zusammengestoßen war, weshalb sie anschließend anhielt und die Radfahrer ansprach. Der vermutlich Geschädigte reagierte laut ihrer Aussage sofort aggressiv, beleidigte und bedrohte die Frau und trat mit seinem Fuß gegen ihre Fahrertür, sodass ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand. Seine Mitfahrer hielten den Mann zurück und forderten die Autofahrerin auf weiterzufahren, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Die 60-Jährige zeigte den Sachverhalt bei der Polizeiinspektion Hildburghausen an, die dringend die Gruppe von beteiligten Radfahrern oder weitere Zeugen des Unfalls/Vorfalls sucht. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0227585/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen.
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.