Polizeibericht für Samstag, den 05.10.2024

05. Oktober 2024 , 10:18 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Kronach

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Lichtenfels

Michelau – Im Ortsteil Schwürbitz hatten sich bislang unbekannte Täter in der vergangenen Woche Zutritt zu einem landwirtschaftlichen Grundstück in der Michelauer Straße verschafft. Dort entwendeten der oder die Täter eine landwirtschaftlich genutzte Mulde eines ortsansässigen 57-Jährigen. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 1450 Euro beziffert. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 in Verbindung zu setzen.

 

Burgkunstadt – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Erlenweg zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter ließen ihren Aggressionen, allem Anschein nach, freien Lauf und rissen die Ablaufkörbe der Dachentwässerung von insgesamt 14 Garagen heraus. Hierdurch wurden mehrere Garagen beschädigt, was zu einem Gesamtschaden von ca. 2000 Euro führte. Wer kann Hinweise zur Tat geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 entgegen.

 

Bad Staffelstein – Am Freitagabend kam es in der Lichtenfelser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Fahrzeugführer wollte mit seinem Pkw von der Bischof-von-Dinkel-Straße in die Lichtenfelser Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er jedoch eine vorfahrtsberechtigte 36-Jährige, welche mit ihrem Fahrzeug auf der Lichtenfelser Straße fuhr. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde die 13-jährige Tochter der 36-Jährigen leicht verletzt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro.


Landkreis Hildburghausen

Eisfeld – Am Freitag, dem 04.10.2024 gegen 10:00 Uhr ereignete sich ein Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Cobuger Straße. Ein Kraftfahrzeugführer, der den Parkplatz befuhr, musste so stark husten, dass seine Aufmerksamkeit beeinträchtigt war. Dabei fuhr er in die Fahrerseite eines geparkten, hochwertigen Kraftfahrzeuges der Oberklasse. Der Frontschaden des Unfallfahrers wurde auf wenige tausend Euro geschätzt. Der Schaden am geparkten Fahrzeug lag mit geschätzten 20 000 Euro um einiges höher.


Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Polizeibericht für Donnerstag, den 02.01.2025 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Am Mittwochfrüh gegen 06:30 wurde die Schaufensterscheibe der Jugendkunstschule im Steinweg zertrümmert. Der Täter, ein 26-Jähriger Syrer, konnte vor Ort von den eingesetzten Beamten angetroffen und identifiziert werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 500€. Den Täter erwartet nun einen Anzeige wegen Sachbeschädigung.   Lautertal  –  Eine Alkoholfahrt 01.01.2025 Polizeibericht für Mittwoch, den 01.01.2025 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Glätteunfall eins bis drei Aufgrund der Witterungsverhältnisse kam es auf dem Friedhofsparkplatz von Creidlitz zu insgesamt drei Glätteunfällen. Das tragische an der Geschichte: Bei allen drei Unfällen wurde das selbe Auto in Mitleidenschaft gezogen. Unfall 1: Der erste Unfall ereignete sich an Silvester gegen 01:50 Uhr. Eine Fahrzeugführerin stellte ihr 31.12.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 31.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Grub am Forst – Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Dezember in ein Vereinsheim in der Ebersdorfer Straße in Grub am Forst einzubrechen. Eine Tür wurde an mehreren Stellen beschädigt, gestohlen wurde nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000€. Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter 09561/6450 30.12.2024 Polizeibericht für Montag, den 30.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Vermutlich Jugendliche ließen ihren Unmut an einem Verkehrsschild in der Creidlitzer Straße freien Lauf. Eine Streifenwagenbesatzung der Coburger Polizei hat das Schild, dass samt Verankerung herausgerissen wurde, auf dem Radweg zwischen Creidlitz und Ketschendorf aufgefunden. Hierbei wurde ein Schaden von rund 500 Euro angerichtet. In diesem Zusammenhang werden