Polizeibericht für Montag, den 07.10.2024

07. Oktober 2024 , 12:37 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Kronach

Kronach- Am Dienstagabend zwischen 19:00 und 20:00 Uhr wurde im Langen Steig ein schwarzes Pedelec (Hersteller unbekannt) entwendet. Das Rad war am Durchgang zur Sparkassenhauptstelle abgestellt und mit einem Fahrrad-Zusatzschloss gesichert. Der Wert des Rades liegt bei etwa 1400,- Euro.


Landkreis Lichtenfels

Ebensfeld – Am Morgen des 07.10.2024, gegen 05.15 Uhr, kam es auf der A73 in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Informationen wollte eine aus dem Landkreis Lichtenfels stammende 53-jährige Ford-Fahrerin auf Höhe der Anschlussstelle Ebensfeld einen Pkw überholen. Hierbei übersah sie einen von hinten kommenden Peugeot-Kleintransporter, der bereits auf dem linken Fahrstreifen Richtung Nürnberg unterwegs war und touchierte diesen. Anschließend lenkte die Unfallverursacherin mit ihrem Ford Focus wieder auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte mit dem Heck eines vorausfahrenden VW-Buses. Der Fahrer des Peugeot-Transporter verletzte sich beim Verkehrsunfall. Im Anschluss an den Verkehrsunfall ist ein weiterer Pkw in das Trümmerfeld gefahren und ebenfalls beschädigt worden. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Durch Kräfte der Feuerwehr Ebensfeld wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Ebensfeld abgeleitet. Die Komplettsperrung der A 73 dauerte ca. 2 Stunden. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 35000 Euro liegen.

Bad Staffelstein- Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen 04.10. 23:00 Uhr und 06.10. 08:20 Uhr die Hecke seines Grundstückes im „Kirchweg“ eingedrückt und hierdurch massiv beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Zeugen der Sachbeschädigung oder die Verursacher selbst werden gebeten, sich mit der der Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0 in Verbindung zu setzen.


Landkreis Hildburghausen

Eisfeld – Samstagnachmittag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei vermutlich alkoholisierten Personen vor einem Einkaufsmarkt in der Georgstraße in Eisfeld. Ein Mann schubste einen 61-jährigen zu Boden, welcher sich dabei verletzte und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Täter flüchtete, konnte aber durch Zeugen bekannt gemacht werden. Im Rahmen der Ermittlungen teilte eine Zeugin mit, dass der 61-jährige Geschädigte kurz vor der Tat geholfen hatte, seinen späteren Angreifer des Einkaufsmarktes zu verweisen. Dieser hatte dort mehrere Kunden lautstark belästigt und eine Mitarbeiterin des Marktes beleidigt. Den 46-Täter erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Grimmelshausen – In der Zeit von Dienstagvormittag bis Freitagnachmittag verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Hütte in der Dorfstraße in Grimmelshausen. Die Unbekannten entwendeten nach aktuellen Erkenntnissen einen Kasten Bier sowie mehrere Gläser Wurst. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0259147/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.

Stressenhausen – Sonntagnachmittag fuhr ein 14-Jähriger mit seinem Moped auf der Straße zwischen Stressenhausen und Bedheim. In einer Kurve geriet er zu weit nach links und stieß dort mit einem entgegenkommenden 70-jährigen Radfahrer zusammen. Beide Personen stürzten und mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallaufnahme brachte ans Licht, dass der Unfallverursacher das Kleinkraftrad unbefugt genutzt hatte. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Moped hatte keinen Versicherungsschutz. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.


Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Polizeibericht für Donnerstag, den 02.01.2025 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Am Mittwochfrüh gegen 06:30 wurde die Schaufensterscheibe der Jugendkunstschule im Steinweg zertrümmert. Der Täter, ein 26-Jähriger Syrer, konnte vor Ort von den eingesetzten Beamten angetroffen und identifiziert werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 500€. Den Täter erwartet nun einen Anzeige wegen Sachbeschädigung.   Lautertal  –  Eine Alkoholfahrt 01.01.2025 Polizeibericht für Mittwoch, den 01.01.2025 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Glätteunfall eins bis drei Aufgrund der Witterungsverhältnisse kam es auf dem Friedhofsparkplatz von Creidlitz zu insgesamt drei Glätteunfällen. Das tragische an der Geschichte: Bei allen drei Unfällen wurde das selbe Auto in Mitleidenschaft gezogen. Unfall 1: Der erste Unfall ereignete sich an Silvester gegen 01:50 Uhr. Eine Fahrzeugführerin stellte ihr 31.12.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 31.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Grub am Forst – Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Dezember in ein Vereinsheim in der Ebersdorfer Straße in Grub am Forst einzubrechen. Eine Tür wurde an mehreren Stellen beschädigt, gestohlen wurde nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000€. Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter 09561/6450 30.12.2024 Polizeibericht für Montag, den 30.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Vermutlich Jugendliche ließen ihren Unmut an einem Verkehrsschild in der Creidlitzer Straße freien Lauf. Eine Streifenwagenbesatzung der Coburger Polizei hat das Schild, dass samt Verankerung herausgerissen wurde, auf dem Radweg zwischen Creidlitz und Ketschendorf aufgefunden. Hierbei wurde ein Schaden von rund 500 Euro angerichtet. In diesem Zusammenhang werden