Polizeibericht für Montag, den 28.10.2024

28. Oktober 2024 , 08:07 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Bei einem Fußballspiel am Hinteren Floßanger kam es am Sonntagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Spieler und einem Zuschauer. Auslöser war eine vorausgegangene Spielszene, welche Zeitstrafen für zwei Spieler zur Folge hatte. Im direkten Zusammenhang kam es außerhalb vom Platz nach einem kurzen verbalen Streit zu dem körperlichen Übergriff. Der geschädigte Spieler der Gastmannschaft musste nach einem Faustschlag ins Gesicht ambulant im Klinikum Coburg behandelt werden. Der Täter ist bislang unbekannt. Die Coburger Polizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung aufgenommen.
Coburg – Für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr sorgte am Sonntagnachmittag der Brand einer Mülltonne in der Hohen Straße in Coburg. Um 17 Uhr ging der Notruf ein.  Die Feuerwehr aus Coburg war schnell am Einsatzort. Allerdings ist es auch dem schnellen Eingreifen der Anwohner des Mehrfamilienhauses zu verdanken, dass sich der Brand nicht weiter ausbreitete, da diese mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr bekämpften. Eine in der Nähe befindliche Wärmepumpe und eine Umzäunung wurden trotzdem in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Die Coburger Polizisten haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Was letztendlich ursächlich für den Brand war, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf rund 10.000 Euro.

Coburg – Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend ein Trekkingrad, der Marke „HERCULES“, von einem Tankstellengelände im Kanonenweg entwendet. Das violettfarbene Rad im Wert von etwa 200 Euro war nicht verschlossen. Hinweise auf den Fahrraddieb nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.


Landkreis Kronach

 

Kronach – Am vergangenen Sonntag, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter
Täter einen weißen Barhocker, welcher in einer unverschlossenen Garage bei einem Anwesen im Planersgut deponiert war. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 10 Euro.

 

Kronach – Am Sonntag, gegen 17.00 Uhr befuhr die Fahrerin eines schwarzen VWs die Nordbrücke in Kronach und wollte im weiteren Verlauf auf die Bundesstraße B85 nach links in Richtung Norden einbiegen. Zeitgleich kam aus nördlicher Fahrtrichtung der Fahrzeugführer eines VW Passat, welcher auf der Bundesstraße in südlicher Richtung fuhr. Hierbei übersah die Unfallverursacherin den Passat und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 4000 Euro.

 

Kronach – Der Fahrer eines Kleinkraftrades wurde am Sonntag, kurz vor 12.00 Uhr in der Rodacher Straße in Kronach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte durch die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt werden. Dieser Anfangsverdacht bestätigte sich im Rahmen eines Alko-Test mit einem Wert von 0,63 mg/. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

 

Küps – Im Tatzeitraum vom 24.10.24, 11.00 Uhr bis 25.10.24, 22.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich im Rahmen eines Wendevorgangs den Jägerzaun eines Anwesens in der Straße „Am Weiher“ in Küps. Der Schaden, welcher daraus resultiert beträft etwa 100 Euro.


Landkreis Lichtenfels

Ebensfeld – Beim Fußballspiel zwischen dem TSV Ebensfeld und dem ASV Gaustadt kam es am Sonntagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen circa 50 Personen. Die Fans des ASV Gaustadt äußerten sich bereits während des Spiels verbal aggressiv gegenüber dem Schiedsrichter. Nach Abpfiff wollten sie den Schiedsrichter mit ihren Meinungen konfrontieren, worauf die Sicherheitskräfte des TSV Ebensfeld einschreiten mussten. Als die alarmierten Polizeistreifen eintrafen, war die Lage bereits wieder beruhigt. Zeugenbefragungen zufolge konnten keine Hinweise auf strafbare Handlungen festgestellt werden.

 

Burgkunstadt – Am Sonntagnachmittag fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der B289 von Mainroth in Richtung Burgkunstadt. Am Ortsausgang Mainroth wollte der Jugendliche auf einer geschotterten Ausfahrt anhalten, wobei er stürzte. Er erlitt hierbei leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Es entstand Sachschaden von circa 500 Euro.


Landkreis Hildburghausen

Gleicherwiesen – Ein 28-jähriger Subaru-Fahrer befuhr Sonntagabend die Landstraße vom Simmershausen nach Gleicherwiesen. Im Bereich einer Haltebucht stoppte er seinen Pkw. Der hinter ihm fahrende 27-jährige Toyota-Fahrer stoppte ebenfalls. Zu spät reagiert der Dritte im Bunde. Der zuletzt fahrende 26 Jahre alte Nissan-Fahrer bemerkte die Situation vor ihm nicht zeitig genug und fuhr auf. Er schob das Auto vor ihm auf den Subaru auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Nissan des 26-Jährigen noch gegen ein im Gegenverkehr befindliches Wohnmobil geschleudert. Alle Fahrzeuge waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrer kamen verletzt in die umliegenden Krankenhäuser. Ein Schaden von ca. 70.000 Euro entstand. Die Strecke war 3 Stunden voll gesperrt.

 

Kloster Veßra – Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Sonntag gegen 13:30 Uhr die beiden Kennzeichentafeln eines VW, der auf einem Waldweg zwischen Kloster Veßra und Zollbrück abgestellt war. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0278153/2024 bei der Polizei in Hildburghausen zu melden.

 

Hildburghausen – Ein unbekannter Täter beschädigte am Sonntag in der Zeit von 00:00 Uhr bis 07:45 Uhr alle vier Reifen eines VW, der in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße in Hildburghausen geparkt war. Ein Schaden von ca. 400 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0277952/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.

 

Eisfeld – Ein bislang unbekannter Täter betankte am Sonntag gegen 15:00 Uhr seinen schwarzen Mercedes Vito an einer Tankstelle in der Hildburghäuser Straße in Eisfeld. Nachdem er Kraftstoff im Wert von knapp 115 Euro in den Tank gelassen hatte, fuhr er davon, ohne die Rechnung zu bezahlen. Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen am Pkw zuvor an einem Seat angebracht waren. Diese wurden vier Tage vor der Tat in Bad Salzungen entwendet. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Hildburghausen unter der Telefonnummer 03685 778-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0278165/2024.


Landkreis Sonneberg

Steinach – Am Samstagabend entrissen bislang unbekannte Jugendliche einer Seniorin in Steinach die Handtasche und flüchteten unerkannt. Die 72-Jährige lief gegen 20 Uhr die Bürgerstraße vom Bahnhof kommend entlang. Plötzlich liefen zwei Jugendliche (männlich) an ihr vorbei, nahmen der Seniorin ihre schwarze Handtasche ab und rannten in Richtung Talstraße davon. Glücklicherweise wurde die Frau nicht verletzt. In der Handtasche befanden sich geringe Mengen Bargeld sowie ein Schlüsselbund und Lebensmittel. Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Jugendlichen am Samstagabend machen können, wenden sich mit sachdienlichen Hinweisen unter Nennung der Vorgangsnummer 0277814 an die ermittelnden Kollegen der Sonneberger Polizei.

Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 25.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Im Laufe des 24.12.2024 entwendeten Unbekannte ein Bauzaunelement und eine Warnbarke von einer Baustelle am Ernstplatz. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.   Coburg – Am Dienstagmorgen, zwischen 09:30 Uhr 24.12.2024 Polizeibericht für Heiligabend, den 24.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Am Montag gegen 16:15 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Niorter Straße in Coburg zu einem Ladendiebstahl. Die 58-jährige Diebin wurde dabei erwischt wie sie Lebensmittel unter ihrer Kleidung versteckte und anschließend den Markt verlassen wollte. Die Frau war den Mitarbeitern aufgefallen, da sie bereits am Samstag 23.12.2024 Polizeibericht für Montag, den 23.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Einen nicht unerheblichen Schaden richtete ein unbekannter Täter an einem grauen Dacia Duster, der ordnungsgemäß in der Nicolaus-Zech-Straße parkte, an. In der Zeit zwischen Samstag 19.30 Uhr und Sonntag 11.40 Uhr hinterließ der Täter mit einem spitzen Gegenstand mehrere Kratzer an der Fahrerseite, Beifahrerseite und der Motorhaube. Nach ersten 22.12.2024 Polizeibericht für Sonntag, 22.12.24 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt/Rödental – Pakete gestohlen Am Samstagvormittag legte ein Zusteller ein Paket im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Mühlenstraße ab. Eine gute Stunde später war das Paket verschwunden, ohne den Empfänger im Haus jemals erreicht zu haben. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 50 Euro. Ein vom Zusteller abgelegtes Paket an der Außentreppe