Polizeibericht für Mittwoch, den 30.10.2024

30. Oktober 2024 , 07:51 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

 

Coburg – Am Dienstag den 29.10.2024, in der Zeit von 16.30 – 18.40 Uhr entwendete ein bislang Unbekannter ein schwarzes Mountain-Bike der Marke „Spezialized“, Typ Epic HAT L. Das Bike war bei den Fahrradständern der Sportanlage Dr.-Stocke-Stadion in der Wiesenstraße unversperrt abgestellt. Dem Eigentümer zufolge hatte das Rad einen Wert von rund 2.400 Euro. Die Coburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Fahrraddieb geben können. Sie werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.

 

Coburg – Drogentypische Auffälligkeiten zeigte am Dienstag ein 43-jähirger Coburger bei der Kontrolle mit seinem E-Scooter in der Lauterer Straße. Eine Streife der Coburger Polizei unterzog den Mann am Dienstagabend mit seinem „Elektrokleinfahrzeug“ einer Verkehrskontrolle. Da der Mann sowohl drogentypische Auffälligkeiten zeigte, als auch ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest positiv reagierte, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Der Mann gab zu, mehrere Joints geraucht zu haben. Gegen ihn wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

 

Coburg –  Auf einen Helm hatte es am Dienstag ein Langfinger in Bertelsdorf abgesehen. Ein 35-jähriger Arbeiter parkte sein Quad während seiner Arbeitsschicht zwischen 13.20 und 21.10 Uhr auf dem Firmenparkplatz in Bertelsdorf. Den Helm verstaute er währenddessen in einem Topcase am Quad. Als er sich wieder auf den Heimweg machen wollte, bemerkte er, dass der Helm aus dem Fahrzeugkoffer entwendet worden war. Die PI Coburg ermittelt wegen Diebstahls. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der PI Coburg erbeten.

 

Neustadt b. Coburg – Ein Jugendlicher entwendete am Dienstagmittag ein Leberkäsbrötchen im Wert von 2,18 Euro aus einem Verbrauchermarkt im Neustadter Stadtgebiet. Beim Verlassen des Ladens stellte eine Mitarbeiterin des Marktes den Schüler. Der 16-Jährige kaufte in der Metzgerei des Verbrauchermarktes in der Eisfelder Straße das belegte Brötchen und steckte dieses in seine Jackentasche. An der Kasse zahlte er mehrere andere Waren, legte das Brötchen allerdings nicht auf das Kassenband. Die Neustadter Polizisten nahmen vor Ort einen Ladendiebstahl auf und übergaben den Schüler an seine Erziehungsberechtigten.

 

Neustadt b. Coburg – 380 Liter Diesel im Wert von mindestens 600 Euro entwendeten bislang unbekannte Dieseldiebe aus drei Lastwagen einer Neustadter Spedition. Die Neustadter Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Unbekannten bohrten in der Nacht zum Dienstag die Tankschlösser der Fahrzeuge in der Luisenstraße auf und zapften den Kraftstoff aus den Tanks ab. Die Neustadter Ermittler führten vor Ort eine Spurensicherung an den Lastwagen durch und ermitteln wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Der Sachschaden an den Tankschlössern beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei Neustadt sucht nun Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der geparkten Laster in der Luisenstraße zwischen Montag 18 Uhr und Dienstag 7.30 Uhr wahrgenommen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09568/9431-0 mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen.

 


Landkreis Kronach

 

Kronach – Im Tatzeitraum vom 29.10.24, 16.00 Uhr bis 30.10.24, 04.00 Uhr parkte ein Geschädigter seinen PKW
Opel in Ziegelerden auf dem Parkplatz einer dortigen Pension. In diesem Zeitraum riss ein bislang unbekannter
Täter mit brachialer Gewalt beide Scheibenwischer vom Fahrzeug ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf
etwa 200 Euro.

 

Kronach – Auf zwei Weißbrotstangen hatte es ein Ladendieb am Dienstag, gegen 15.40 Uhr in einem
Verbrauchermarkt in der Mittelstraße in Kronach abgesehen. Der Dieb wurde beobachtet, wie er mit den beiden
Baguettes den Kassenbereich passierte, ohne den Preis für die Ware in Höhe von knapp 1,40 Euro zu
bezahlen.

 

Küps – Der Fahrer eines Ford befuhr am Dienstag, gegen 08.15 Uhr die Straße „An Hirtengraben“ in Küps und musste
sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Fahrer eines Fiat erkannte diese Situation wohl zu spät und
fuhr auf den Vordermann auf. Hierbei wurde der Ford-Fahrer verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa
10.000 Euro.

 

Ludwigsstadt – Über 20 mit Hausrat befüllte Müllsäcke entsorgte ein bislang Unbekannter achtlos im Wald an der Staatsstraße 2209 zwischen Ziegelhütte und Lehesten. Eine Joggerin entdeckte den am Waldrand deponierten Müll am späten Dienstagnachmittag und verständigte die Polizei. Der Ablageort befindet sich ungefähr 250 Meter nach der Abzweigung zur Lauenhainer Windkraftanlage in Richtung Lehesten. Hinweise auf den Umweltsünder nimmt die Polizei in Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 entgegen.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Am Dienstagnachmittag touchierte ein 12-Jähriger mit seinem Mountainbike eine Mauer, kurz vor der Unterführung der Coburger Straße. Es kam zum Sturz mit leichten Verletzungen. Am Mountainbike entstand ein Sachschaden von 200 Euro.

 

Lichtenfels – Am Dienstagnachmittag gegen 15:30 stahlen in einem Bekleidungsgeschäft im Citycenter Life, zwei unbekannte Täter ein Paar Adidas-Sneaker im Wert von 64,99 Euro. Beschreibungen der Verkäuferin zufolge handelte es sich um zwei Männer südländisch-arabischer Herkunft in dunkler Kleidung. Einer der Täter trug eine schwarze Bomberjacke mit weißer Aufschrift und lange Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Zeugen des Diebstahls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 

Bad Staffelstein – Am Montagabend, zwischen 18:00 bis 18:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen schwarzen Audi. Dieser befand sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bamberger Straße 35. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.

 

Bad Staffelstein – Am Montagmittag, zwischen 11:50 bis 12:50, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer den schwarzen Mitsubishi einer 25-Jährigen. Ihr Pkw befand sich im Tatzeitraum auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bischof-von-Dinkel-Straße. Es entstand ein Sachschaden von 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.

 

Bad Staffelstein – Am Montagnachmittag konnten drei Ladendiebe, marokkanischer Herkunft, im Rahmen einer Fahndung mit ihrem Diebesgut durch eine Polizeistreife gestellt werden. Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass sie entwendete Produkte im Wert von 105,28 Euro, aus vier verschiedenen Bad Staffelsteiner Verbrauchermärkten mit sich führten. Das Diebesgut konnte an die Märkte zurückgegeben werden. Die Täter werden nun wegen Ladendiebstahl angezeigt.

 

Michelau – Am Dienstagmorgen konnte ein 51-jähriger Ladendieb auf frischer Tat ertappt werden. Der 51-Jährige bezahlte an der Kasse eines Lebensmittelgeschäftes fünf Kaisersemmeln, unterschlug dabei jedoch vier Schokoladentafeln und eine Dose Schweinefleisch. Bei der Durchsuchung, durch die dazu gerufene Polizeistreife, konnten zudem zwei mitgeführte Messer sichergestellt werden.

 


Landkreis Hildburghausen

Schleusingen – Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagvormittag mindestens sechs Fahrzeuge, die sowohl in der Juttastraße als auch in der Straße zur Vincentmühle in Schleusingen standen. Die Kratzer wurden mit einem spitzen Gegenstand verursacht und befinden sich bei allen bislang festgestellten Autos auf der Fahrerseite. Die Polizei sucht zum einen weitere Geschädigte und zum anderen Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen.

Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN

Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Polizeibericht für Donnerstag, den 02.01.2025 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Am Mittwochfrüh gegen 06:30 wurde die Schaufensterscheibe der Jugendkunstschule im Steinweg zertrümmert. Der Täter, ein 26-Jähriger Syrer, konnte vor Ort von den eingesetzten Beamten angetroffen und identifiziert werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 500€. Den Täter erwartet nun einen Anzeige wegen Sachbeschädigung.   Lautertal  –  Eine Alkoholfahrt 01.01.2025 Polizeibericht für Mittwoch, den 01.01.2025 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Glätteunfall eins bis drei Aufgrund der Witterungsverhältnisse kam es auf dem Friedhofsparkplatz von Creidlitz zu insgesamt drei Glätteunfällen. Das tragische an der Geschichte: Bei allen drei Unfällen wurde das selbe Auto in Mitleidenschaft gezogen. Unfall 1: Der erste Unfall ereignete sich an Silvester gegen 01:50 Uhr. Eine Fahrzeugführerin stellte ihr 31.12.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 31.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Grub am Forst – Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Dezember in ein Vereinsheim in der Ebersdorfer Straße in Grub am Forst einzubrechen. Eine Tür wurde an mehreren Stellen beschädigt, gestohlen wurde nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000€. Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter 09561/6450 30.12.2024 Polizeibericht für Montag, den 30.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Vermutlich Jugendliche ließen ihren Unmut an einem Verkehrsschild in der Creidlitzer Straße freien Lauf. Eine Streifenwagenbesatzung der Coburger Polizei hat das Schild, dass samt Verankerung herausgerissen wurde, auf dem Radweg zwischen Creidlitz und Ketschendorf aufgefunden. Hierbei wurde ein Schaden von rund 500 Euro angerichtet. In diesem Zusammenhang werden