Coburg – Bereits am 12.11.2024, in der Zeit von 11:25 Uhr bis 13.10 Uhr, streifte ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer, den linken Außenspiegel eines dort geparkten, silberfarbenen Seat. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Am Seat entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die PI Coburg unter Tel. 09561/6450, entgegen.
Marktrodach – In der Nacht vom 22. auf den 23.10.2024 machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem Gebäude in der Straße Hirtenwiesen zu schaffen. Es wurden zwei Überwachungskameras, welche im Außenbereich des Objekts angebracht waren, vom Objekt gelöst und entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 200 €. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich tel. unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.
Ludwigsstadt – Eine 27-Jährige war am Freitagabend, kurz vor 18.30 Uhr, mit ihrem VW Golf auf der Bundesstraße B 85 von Rothenkirchen aus in Richtung Förtschendorf unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Buchbach fiel ein morscher Baum auf die Gegenfahrbahn. Der Frau kam zu diesem Zeitpunkt ein nicht näher bekannter Kleinbus oder ein Kleintransporter entgegen, der über den Baum fuhr. Dadurch flogen Holzsplitter durch die Gegend und trafen den Golf der 27-Jährigen an der Motorhaube und der linken hinteren Tür. Während die Frau nach dem Unfall stehen blieb, fuhr der andere Beteiligte weiter. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ungefähr 250 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallfahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09263/975020 bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt zu melden.
Lichtenfels – Weil er einen 18-jährigen PKW-Fahrer im Lichtenfelser Stadtgebiet am Freitagnachmittag wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit beanstandete, musste er sich von diesem wüst beschimpfen lassen. Der 19-jährige Geschädigte verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Lichtenfels und erstattete Anzeige wegen Beleidigung. Der 18-jährige Kraftfahrer wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen, zudem wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall unterrichtet.
Lichtenfels – Am Freitagmorgen befuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Kronach die B 173 zwischen Hochstadt am Main und Trieb. Nachdem er an einer unübersichtlichen Stelle gleich drei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholt hatte, verlor er beim Wiedereinscheren auf die rechte Fahrbahnseite die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte die dortige Leitplanke. Von dort aus wurde sein Hyundai in die gegenüberliegende Schutzplanke geschleudert, bevor er zum Stehen kam. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand jedoch eine Gesamtschadenshöhe von etwa 10.000 Euro. Zudem musste die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Den Frankenwälder erwartet wegen seines Verhaltens eine Bußgeldanzeige nach der Straßenverkehrsordnung.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.