Polizeibericht für Mittwoch, den 20.11.2024

20. November 2024 , 08:01 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

 

Weidhausen –Ein 35-Jähriger, der mit seinem Motorrad samt Beiwagen am Dienstagabend in Weidhausen unterwegs war, touchierte mehrere Warnbaken und stürzte von seinem Gefährt. Der Mann aus Neustadt fuhr um 18.30 Uhr in der Lettenreuther Straße und streifte mit dem Beiwagen die Baustellenabsicherung. Der Fahrer zog sich durch den Sturz glücklicherweise keine Verletzungen zu. Am Motorrad sowie den Warnbaken entstand Sachschaden in einer Höhe von mehreren hundert Euro. Die Neustadter Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf.

 

Rödental / Oeslau – Zwei demolierte Autos und eine beschädigte Hecke sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagmorgen im Rödentaler Stadtteil Oeslau. Die Fahrerin eines VW aus dem Landkreis Coburg parkte um 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Gartencenters in der Nikolaus-Otto-Straße vorwärts ein. Beim Korrigieren ihrer Position in der Parklücke, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfuhr eine Hecke zwischen den Parkplätzen und kollidierte in der dahinter liegenden Parkbucht mit einem BMW, der dort abgestellt war. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von jeweils 3.000 Euro. Der Schaden an den Heckenpflanzen liegt bei 300 Euro. Die 70-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt. Die Neustadter Polizisten verwarnten die Unfallverursacherin vor Ort und nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf.

 

Coburg – Am Dienstagmittag touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen blauen VW Passat, der in der Tiefgarage am Albertsplatz parkte. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von rund 2.000 Euro am hinteren Kotflügel des VWs und entfernte sich anschließend unerkannt. In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben können. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 melden.

Coburg – Mit schweren Verletzungen transportierte der Rettungsdienst am Montagabend einen 25-jährigen Radfahrer, nach einem Verkehrsunfall zunächst in die Notaufnahme des Coburger Klinikums und später aufgrund der schwere der Verletzungen, zur weiteren Behandlung, ins Uniklinikum Erlangen verbracht werden. Dem Vernehmen nach, fuhr der Mann gegen 19:45 Uhr mit seinem Fahrrad die Hutstraße in Richtung Frankenbrücke entlang und touchierte dabei den Bordstein. In Folge dessen flog er von seinem Rad und zog sich hierbei schwerste Kopfverletzungen zu. Ein Fahrradhelm wurde zum Unfallzeitpunkt leider nicht getragen. Wie es zu dem folgeschweren Sturz kam ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrradfahrers liegen vor. Die Polizeiinspektion Coburg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Coburger Polizeiinspektion zu melden.

Ebersdorf – Am Dienstagmittag versuchte eine 59-jähirge Dame in einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße Lebensmittel von knapp neun Euro zu entwenden. Allerdings wurde Sie von einer aufmerksamen Zeugin dabei beobachtet, wie sie den Kassenbereich passierte und nur einen Teil der Ware bezahlte. Beim Verlassen des Marktes wurde sie von einem Mitarbeiter des Ladens auf den Diebstahl angesprochen und bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife festgehalten. Die Dame versucht noch bis zum Eintreffen der Polizei die geklauten Artikel wieder loszuwerden, was ihr jedoch nicht gelang.

Die Coburger Polizisten ermitteln nun wegen Ladendiebstahls.


Landkreis Kronach

 

Ludwigsstadt – Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am späten Dienstagabend zeigte ein 46-jähriger Autofahrer den Polizeibeamten ein Handyfoto eines Führerscheins vor. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Dokument um eine bereits von der Polizei beschlagnahmte Fälschung handelte. Kurz nach 21 Uhr kontrollierten Ludwigsstädter Polizisten den Fahrer eines Mazda aus dem Saale-Orla-Kreis auf der Kreisstraße KC 1 bei Ebersdorf. Als der 46 Jahre alte Ukrainer seinen Führerschein aushändigen sollte, übergab er den Beamten sein Handy mit einem Bild eines ukrainischen Führerscheins auf dem Display. Die skeptischen Polizisten stellten daraufhin Nachforschungen an. Wie sich dabei herausstellte, wurde der abgebildete Führerschein bereits im September 2024 von der Grenzpolizei in Selb sichergestellt, da es sich bei dem Dokument um eine Fälschung handelte. Die Fahrt war für den 46-Jährigen an Ort und Stelle zu Ende. Folglich stellten die Ordnungshüter den Fahrzeugschlüssel sicher, untersagten die Weiterfahrt und zeigten den 46 Jahre alten Ukrainer wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.

 

Ludwigsstadt/ Steinbach am Wald – Glück im Unglück hatte ein 56-Jähriger Autofahrer, als er am späten Dienstagabend beinahe von einem umstürzenden Baum getroffen worden wäre. Dennoch kam es zum Unfall. Nur Sekunden entschieden darüber, ob ein umstürzender Baum auf dem Auto des 56 Jahre alten Mannes einschlägt oder nicht. Der Fahrer war gegen 17.45 Uhr mit einem Dacia Dokker auf der Staatsstraße 2209 von Steinbach in Richtung Tettau unterwegs. Wegen des stürmischen Wetters fiel plötzlich ein Baum um und schlug kurz vor dem Auto auf der Fahrbahn auf. Der 56-Jährige hatte keine Chance vor dem Baum zu stoppen und prallte mit dem Dacia dagegen. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Am Dacia entstanden Sachschäden in Höhe von mindestens 10000 Euro.

 

Tschirn – Kratzer im Gesicht erlitt ein 58 Jahre alter Mann am Dienstagabend, als ein Autofahrer über einen umgefallenen Baum fuhr und er von einem herumfliegenden Ast im Gesicht getroffen wurde. Der 58-Jährige war gegen 18 Uhr auf der Staatsstraße 2198 zwischen Tschirn und Nordhalben unterwegs, als er einen quer über der Fahrbahn liegenden Baum erkannte und anhielt. Bei eingeschaltetem Warnblinklicht stieg der Mann aus seinem Auto aus und holte seine Kettensäge aus dem Fahrzeug. Als er den Baum zersägen und die Straße wieder freimachen wollte, kam aus Richtung Nordhalben ein 67 Jahre alter Passat-Fahrer angefahren, der sowohl den Baum als auch das Auto mit Warnblinklicht des 58-Jährigen übersah. Folglich fuhr er ungebremst über den Baum und beschädigte sich die Fahrzeugfront von seinem VW. Durch den Zusammenstoß brach der Baum in der Mitte durch und ein Ast wurde ins Gesicht des 58-Jährigen geschleudert. Zum Glück trug der Mann nur leichte Verletzungen davon. Am Unfallauto entstanden rund 4000 Euro Schaden.

 

Wilhelmsthal – Eine Frau aus dem Gemeindegebiet erstattete bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen Warenbetrugs. Die Geschädigte hatte vor rund 2 Wochen über das Onlineportal „Kleinanzeigen“ ein Trikot des 1. FC Köln erworben und den Kaufpreis in Höhe von 105,- Euro auf das Konto des Verkäufers überwiesen. Bis dato wurde das Bekleidungsteil nicht geliefert. Ein Kontakt zum Verkäufer ist offensichtlich ebenfalls nicht mehr herstellbar.


Landkreis Lichtenfels

NOCH KEINE MELDUNGEN

 


Landkreis Hildburghausen

Schleusingen – Ein 37-jähriger Autofahrer befuhr Dienstagvormittag die Landstraße von Schleusingen in Richtung Gerhardtsgereuth. Durch den Sturm stürzte plötzlich ein Baum mit einem Durchmesser von etwa 25 Zentimetern auf die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung stieß der Transporter des Mannes gegen ihn. Ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand.


Landkreis Sonneberg

PI Sonneberg -Kurz vor 18 Uhr wurde ein Unfall auf der B281 zwischen Neuhaus und Steinheid mitgeteilt. Aufgrund der Witterung stürzte ein Baum auf die Straße, der Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit diesem zusammen. Weiterhin kam es zu zwei Unfällen durch Zusammenstöße mit auf der
Straße befindlichen Bäumen zwischen Spechtsbrunn und Tettau.

 

Sonneberg – Am Dienstag, gegen 07.00 Uhr, bog die 18-jährige Fahrerin eines PKW in Sonneberg von der Juttastraße in die Beethovenstraße ein. Dort verlor sie aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten PKW. Mutmaßlich aufgrund des Schreckes und der Aufregung verwechselte sie dann das Gas und Bremse und kollidierte mit einem weiteren abgestellten PKW, welcher in der Folge nochmals gegen ein drittes Fahrzeug geschoben wurde. Personen wurden nicht verletzt. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Polizeibericht für Montag, den 25.11.2024 Stadt und Landkreis Coburg Dörfles-Esbach- Einen 41-jährigen Mann, der mit seinem Fahrrad in der Coburger Straße unterwegs war, kontrollierten Beamte der Coburger Polizeiinspektion am späten Sonntagabend und staunten nicht schlecht. Wohl zu tief ins Glas geschaut hatte der Mann, bevor er sich auf seinen Drahtesel setzte, so dass bei der Kontrolle den Beamten eine deutliche 24.11.2024 Polizeibericht für Sonntag, 24.11.2024 Stadt und Landkreis Coburg NOCH KEINE MELDUNGEN Landkreis Kronach Kronach: Unfall im Kreuzungsbereich Am Samstag, gegen 10:40 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich zwischen der Rodacher Straße und der Stöhrstraße in Kronach zu einem Verkehrsunfall. Ein 62jähriger Fahrzeugführer aus Kronach befuhr mit seinem Pkw die Rodacher Straße stadtauswärts und wollte bei Grünlicht geradeaus über die Stöhrstraße 23.11.2024 Polizeibericht für Samstag, den 23.11.2024 Stadt und Landkreis Coburg  Coburg- Am Freitag, gegen 23:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Coburg in der Rodacher Straße einen Pkw der Marke Jaguar. In der Atemluft des 46-jährigen Fahrzeugführers konnten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkoholvortest erbrachte einen Wert von 0,72 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe 22.11.2024 Polizeibericht für Freitag, den 22.11.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Als Beamte der Coburger Polizei Donnerstagabend eine Verkehrskontrolle durchführten, bemerkten sie drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer. Ein Vortest verlief positiv auf verschiedene Betäubungsmittel. Dem Mann wurde die Weiterfahrt unterbunden und im Anschluss eine Blutentnahme im Klinikum Coburg durchgeführt.   Dörfles-Esbach – Am Donnerstagnachmittag unterzog sich der Fahrer eines roten BMW