Neustadt bei Coburg- Während des Einkaufs, am Donnerstagabend, im Edeka-Markt, legte die 63-jährige Neustadterin ihren Geldbeutel kurz vor dem Bezahlen in den Einkaufswagen. Als sie bemerkte, dass noch Lebensmittel fehlten, ging sie los und ließ den Wagen samt Geldbörse zurück. Als sie kurze Zeit später zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Geldbeutel mit insgesamt ca. 70 Euro Bargeld und allen üblichen Ausweisdokumenten und Bezahlkarten aus dem Wagen gestohlen wurde. Die Neustadter Polizei nimmt Hinweise zum bislang noch unbekannten Täter unter der Telefonnummer 09568/9431-0 entgegen.
Coburg- Am 28.11.2024 gegen 10.00 Uhr parkte ein Mitarbeiter seinen grauen VW Passat auf dem Mitarbeiterparkplatz des Esco-Parks. Als er gegen 16.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er eine Beschädigung an der Heckstoßstange feststellen. Das Schadensbild lässt vermuten, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer beim rangieren mit seiner Anhängerkupplung gegen das Heck des grauen Passates gekommen ist. Wer kann Hinweise geben? Bitte melden sie sich bei der PI Coburg unter 09561/645-0
Beiersdorf- Am Freitag, 29.11.24 gegen 10.45 Uhr fuhr ein Mann in Beiersdorf mit seinem Pkw bei Bäcker an der Hauptstraße los. Aufgrund einer nicht ausreichend frei gekratzten Scheibe und damit einhergehend eingeschränkten Sicht übersah er die für ihn geltende, rot zeigende Lichtzeichenanlage als auch die Fußgängerin, die zu dieser Zeit die Straße queren wollte. Die Fußgängerin versuchte noch, dem Fahrzeug auszuweichen, wurde aber trotzdem vom vorderen rechten Fahrzeugseite erfasst. Glücklicherweise wurde die Fußgängerin nur leicht. Der Fahrzeugführer wird sich hingegen wegen fahrlässiger Körperverletzung und verschiedener Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten müssen.
Ihre Polizei rät: Im Winter vor Fahrtantritt alle Scheiben gründlich freikratzen und dafür ausreichend Zeit einplanen!
Coburg- Nachdem es in der jüngsten Vergangenheit zu einigen Aufbrüchen von Kaugummi-Automaten kam, setzte sich die Serie weiter fort. So wurde am 27.11.2024 gegen 20.30 Uhr ein weiterer Automat in der Seidmannsdorfer Straße aufgebrochen. Auch wurde in der Nacht von Freitag, 29.11.24 auf Samstag, 30.11.24 ein Kaugummi-Automat in Seßlach angegangen und komplett von der Wand abgehebelt. Zeugen melden sich bitte bei der PI Coburg unter 09561/645-0
Coburg- In der Zeit vom 28.11.24, 17:30 Uhr bis 29.11.24, 11.15 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter am Hinterer Glockenberg 3 zwei Fahrzeug. Bei einem Mini wurde der Kofferraum, die Heckstoßstange sowie die Beifahrerseite zerkratzt, bei einem VW die komplette Beifahrerseite bis zum Tankdeckel. Wer in der angegebenen Zeit Beobachtungen machen konnte meldet sich bitte bei der Polizei Coburg unter 09561/645-0
Coburg- Der Polizei wurde am Freitag mitgeteilt, dass im Bereich der Wassergasse eine weiße Flüssigkeit in die Itz läuft. Die hinzugerufen Polizeistreife entnahm Wasserproben und versuchte den Fremdeintrag zurück zu verfolgen. Hier sind weitere Ermittlungen der Polizei erforderlich.
Coburg-Kurz vor Mitternacht vom Freitag auf Samstag wurde ein Fahrzeug in der Webergasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des Fahrers stelle sich heraus, dass gegen den Fahrer eine rechtskräftige Entziehung der Fahrerlaubnis wegen Ungeeignetheit vorliegt. Bei einer weiteren Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser offensichtlich vor Fahrtantritt Amphetamine und Metamphetamine konsumiert hatte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnete, die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Untersiemau- Am Freitag, 29.11.2024 wurde der Polizei Coburg eine Verkehrsunfallflucht in Untersiemau am Rewe-Parkplatz mitgeteilt. Dabei soll eine Frau einen Pfosten umgefahren haben. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen merken, sodass über den Halter des Fahrzeuges die Fahrerin ermittelt werden konnte. Daraufhin fuhr eine Streife die Wohnadresse der Fahrerin an, wo diese auch angetroffen werden konnte. Da die Fahrerin deutlich nach Alkohol roch wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auch stellte sich heraus, dass die Fahrerin ihren Führerschein vor einem Monat wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste und somit nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Stockheim/Kronach– Im Rahmen zweier Kontrollen eines 46-jährigen und 22 jährigen Fahrzeugführers, stellte sich heraus, dass beide Alkohol konsumiert und damit den Grenzwert überschritten hatten. Gegen die beiden Männer wird Anzeige erstattet.
Steinbach am Wald, Hirschfeld- Am Freitag, 29.11.2024, verschaffte sich zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr ein bislang unbekannter Einbrecher gewaltsam Zutritt ins Sportheim des 1. FC Hirschfeld. Hierzu hebelte der Täter die Kellertüre auf und gelangte so in das Gebäude. Im Inneren wurden weitere Türen aufgebrochen, um letztlich in den Gastraum zu gelangen und dort zahlreiche Getränke und Bargeld zu entwenden. Auch wurde der Darts-Automat aufgeknackt, um das beinhaltete Bargeld zu erbeuten. Dem Verein ist durch die beschädigten Türen und Gegenstände ein erheblicher Sachschaden entstanden. Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.
Lichtenfels- Am vergangenen Freitag kam es in der Wendenstraße zu einem Streit zwischen zwei Lebensgefährten. Dies führte zu einem Handgemenge, wodurch beide Parteien leicht verletzt wurden. Nach Befrieden der Streitigkeit durch die Polizei wurden die nun ehemaligen Lebensgefährten in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht. Beiden erwartet eine Anzeige aufgrund einer Körperverletzung.
Altenkunstadt- Zwischen Montag, dem 18.11.2024 und Donnerstag, dem 28.11.2024 wurde durch unbekannte Täter auf dem Schotterweg, welcher sich in Verlängerung der Pommernstraße befindet, geschlichtetes Haselnussholz entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich hierbei auf ca. 50 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Dieben geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen. Telnr. 09571/9520-0
Bad Staffelstein- Am vergangenen Donnerstag wurde ein Fahrzeug auf dem Parkplatz in der St.-Georg-Straße durch unbekannte Täter beschädigt. Hierbei wurden die Rücklichter eingeschlagen und mit dem Fuß gegen das Fahrzeug getreten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 210 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen. Telnr. 09571/9520-0
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.