Neustadt – Nach einer Unfallflucht im Stadtteil Wildenheid sucht die Neustadter Polizei nach dem Verursacher und möglichen Unfallzeugen. Ein 65-Jähriger parkte seinen VW in der Zeit von Montag, 16.30 Uhr bis Dienstag, 6.30 Uhr in einem Wendehammer in der Straße „Rödenauen“. In diesem Zeitraum verursachte ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer am vorderen linken Radkasten des Autos einen Schaden und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensabwicklung zu kümmern. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 2.000 Euro. Die Polizei Neustadt sucht nun nach Unfallzeugen. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09568/9431-0 zu melden. Es wird wegen unerlaubten Entfernens vom Umfallort ermittelt.
Coburg – Zu drei Verkehrsunfällen mit einer Schadensbilanz von 18.000 Euro wurde Coburger Polizei am Dienstag gerufen. Der erste Unfall ereignete sich um 12.50 Uhr auf einem Parkplatz in der Niorter Straße. Der Fahrer eines grauen Opel Astra stieß beim Einparken gegen einen grauen Seat. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen auf rund 5.000 Euro. Zum zweiten Unfall in die Callenberger Straße wurde eine Streife der Coburger Polizei um 19.15 Uhr gerufen. Der Lenker eines blauen KIA befuhr die Callenberger Straße und stoppte seinen Wagen verkehrsbedingt, um in ein Grundstück einzufahren. Allerdings bemerkte dies die Fahrerin eines Audi zu spät und fuhr auf das Heck des KIA auf. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine zum Unfallort beorderte Streife der Polizeiinspektion Coburg nahm den Sachverhalt auf und tauschte vor Ort die Personalien der Unfallbeteiligten aus. Der dritte und letzte Unfall ereignete sich um 19.30 Uhr im Hörnleinsgrund. Auch hier reagierte der Fahrer eines Opel Corsa zu spät und fuhr auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Honda auf. Glücklicherweise wurde auch hier keiner der Fahrzeuginsassen verletzt. Der entstandene Schaden wird hier auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Coburg – Am Dienstag kam es zwischen 10 Uhr und 12.30 Uhr zu einer Unfallflucht in der Tiefgarage am Albertsplatz. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte einen schwarzen Skoda Fabia und richtete dabei einen Schaden von rund 500 Euro an. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt. In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizei nach Zeugen. Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegengenommen. auf den nachzukommen.
Coburg – Am Dienstag waren mehrere Beamte der Polizeiinspektion zu Fuß in der Coburger Innenstadt unterwegs. Ein Augenmerk der Beamten war insbesondere auf das verbotswidrige Befahren der Fußgängerzone durch Kraftfahrzeuge und auf Falschparker gerichtet. Insgesamt ahndete die Polizei innerhalb von zwei Stunden 11 Verstöße. Die Coburger Fußgängerzone ist für Kraftfahrzeuge tabu, lediglich motorisierter Lieferverkehr darf hier in den meisten Bereichen zwischen 18 Uhr und 10 Uhr stattfinden. Auch das Parken in der Fußgängerzone ist unzulässig. Einige Bürgerinnen und Bürger begrüßten die zielgerichtete Präsenz der Polizei. Als Beispiel sei hier eine ältere Dame genannt, welche aufgrund ihres Alters zu einer vulnerablen Gruppe gehört und bei einer Fahrzeugkontrolle ihren Dank für die Aktion ausschüttete. Ziel der Kontrollen, welche weiterhin stattfinden werden, ist es, die Verkehrssicherheit in der Fußgängerzone zu gewährleisten und Konflikten zwischen den unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern vorzubeugen.
Kronach – Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern entfernte sich am Dienstag gegen 10.10 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer von der Unfallstelle in der Industriestraße. Zum Unfallzeitpunkt war ein grauer 2er BMW auf dem Parkplatz gegenüber der Hausnummer 14 abgestellt. Der Unbekannte streifte vermutlich beim Ausparken die rechte hintere Fahrzeugseite des BMW. Der Schaden wird auch ca. 4000,- Euro geschätzt. Wer hat den Unfall beobachtet?
Kronach – Rund 10000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles im Kreisel bei Gundelsdorf. Gegen 17.00 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Skoda die Bundesstraße 85 aus Richtung Kronach kommend. Beim Einfahren in den Kreisel übersah er eine Golf-Fahrerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand.
Tettau – Ein unbekannter Unfallfahrer fuhr zwischen Montagmorgen und Dienstagnachmittag im Gemeindeteil Langenau in der Straße Kirchberg gegen das Dach einer Garage. Ohne sich um die Schäden in Höhe von mindestens 500 Euro zu kümmern, machte sich der Fahrer aus dem Staub. Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.
B 85 / Ludwigsstadt – Weil er offenbar von der Sonne geblendet wurde, hat 39 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht. Kurz nach 9.45 Uhr befand sich der 39-Jährige mit seinem Kleintransporter auf dem Tankstellengelände in der Lauensteiner Straße und wollte nach links in Richtung Lauenstein auf die Bundesstraße B 85 ausfahren. Weil ihn hierbei die Sonne blendete, übersah er eine von rechts kommende 65-jährige Peugeot-Fahrerin. Folglich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und es entstanden Blechschäden in einer Gesamthöhe von gut 6000 Euro. Nach dem Unfall klemmte beim Peugeot das linke Vorderrad, weshalb das Auto abgeschleppt werden musste. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.
Prächting – Am Dienstagmittag, gegen 12:30 Uhr, befuhr eine 62-Jährige mit ihrem Skoda Fabia die Prächtinger Hauptstraße, als diese so heftig niesen und husten musste, dass sie das Lenkrad verriss und von der Fahrbahn abkam. Hierbei durchbrach die Frau mit ihrem Wagen einen Zaun und verwüstete einen Teil des dahinterliegenden Grundstücks. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 17.000€.
Lichtenfels – Am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr konnte eine Zeugin beobachten, wie eine 67-Jährige beim Einparken, einen in der inneren Bamberger Straße parkenden Seat beschädigte und sich daraufhin unbehelligt vom Unfallort entfernte. Nachdem die Zeugin den Fahrer des Seats informiert und dieser den Vorfall bei der hiesigen Polizeiinspektion gemeldet hatte, konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden. Mit dem Sachverhalt konfrontiert, will die Frau den Unfall nicht bemerkt haben. Insgesamt entstand hierdurch ein Sachschaden von circa 3.500€.
Landkreis Lichtenfels – Im Zeitraum vom 25.11., bis Montag, den 16.12.2024, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen weißen Dacia Duster. Der Unfall ereignete sich im Gebiet des Landkreises. Eine genaue Unfallörtlichkeit ist nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet um Mithilfe und nimmt hierzu sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09571/95200 entgegen.
Eisfeld – Ein Mann parkte seinen schwarzen Ford am Dienstag, in der Zeit zwischen 16:50 Uhr und 19:10 Uhr, auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Coburger Straße in Eisfeld. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken dagegen gestoßen war. Ohne den Eigentümer oder die Polizei zu informieren hatte der Verursacher die Unfallstelle verlassen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Unfallflucht geben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0325526/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen.
Themar – Ein Mann parkte seinen schwarzen Ford am Dienstag, in der Zeit zwischen 16:50 Uhr und 19:10 Uhr, auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Coburger Straße in Eisfeld. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken dagegen gestoßen war. Ohne den Eigentümer oder die Polizei zu informieren hatte der Verursacher die Unfallstelle verlassen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Unfallflucht geben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0325526/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen.
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.