Rödental – Beim Abbiegen von der Coburger Straße in die Neustadter Straße übersah am Donnerstagmorgen eine 50-Jährige das Fahrzeug einer 53-Jährigen. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt, die Insassen blieben unverletzt. Die 50-Jährige hatte beim Abbiegen um 7.45 Uhr aus der untergeordneten Straße den Suzuki der 53-Jährigen nicht bemerkt und stieß im Kreuzungsbereich mit dem Fahrzeug zusammen. Die Ampel war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb, weshalb die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt war. Der Suzuki der 53-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Neustadter Polizisten ermitteln gegen die Unfallverursacherin wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Coburg – In der Zeit von Mittwochabend 18 Uhr bis Donnerstag 15 Uhr wurde ein Wohnmobil in der Malmedystraße angefahren. Der unbekannte Täter streifte den Außenspiegel des in der Parklücke geparkten Pkws. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.-Nr.: 09561/645-0 sich mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzten
Ludwigsstadt – Im Markgrafenweg in Lauenstein fuhr ein Unbekannter gegen die linke hintere Türe eines geparkten Golf Variant. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr. Nach dem Unfall machte sich der Verursacher einfach aus dem Staub und hinterließ rund 3000 Euro Schaden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 entgegen.
Kronach – Leichtere Verletzungen zog sich am Donnerstag ein 78-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Rodacher Straße zu. Gegen 18.00 Uhr wollte der Mann die Rodacher Straße überqueren, als ihn eine 43-jährige BMW-Fahrerin übersah. Die Frau erkannte den Fußgänger beim Abbiegen zu spät und es kam zum leichten Zusammenstoß. Mit leichten Verletzungen musste der Mann ins Krankenhaus Kronach eingeliefert werden.
Küps –Am Donnerstag teilten Verkehrsteilnehmer mit, dass auf der Bundesstraße 303 ein Lkw mit unsicherer Fahrweise unterwegs sei. Von einer Streife der PI Kronach konnte der Lkw schließlich in Küps einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Lkw augenscheinlich überladen war. Eine durchgeführte Wiegung bestätigte den Verdacht. Eine Anzeige gegen den Fahrer wird erstattet.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.