Coburg – Nach dem Reinigen eines Holzofens entsorgte ein 42-Jähriger am Montagmorgen die Asche in einem Kunststoffbehältnis und stellte den Kübel in einem Kellerraum ab. Da sich in der Asche noch Glut befand, setzte diese das Gefäß in Brand und sorgte für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Das Feuer im Aschekübel griff gegen 10 Uhr im Keller des Einfamilienwohnhauses im Neustadter Stadtteil Ketschenbach auf dort gelagerte Holzpaletten über. Ein Löschversuch von Hausbewohnern scheiterte. Die zwischenzeitlich alarmierten Feuerwehrkräfte löschten den Brand im Keller des Hauses ab und konnten ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Nach der Brandbekämpfung führte die Feuerwehr eine Belüftung des Gebäudes durch. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzen die Einsatzkräfte auf einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag. Die Polizei Neustadt ermittelt wegen einem Verstoß nach der Verordnung zur Verhütung von Bränden.
Coburg – Der Coburger Polizei wurde am Montagabend um 22 Uhr eine Brandlegung am Theaterplatz mitgeteilt. Ein bislang Unbekannter zündete in dem öffentlichen Bücherstand ein Buch an. Offensichtlich wurde versucht den kompletten Bücherstand abzufackeln. Das Feuer breitete sich jedoch nicht aus, weshalb nur ein geringer Sachschaden entstand. Die Polizei Coburg bittet Zeugen die etwas Auffälliges gesehen haben, sich unter der Tel. Nr. 09561/645-0 zu melden.
Coburg – Um 14.30 Uhr kam es am vergangenen Montag in Coburg zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Die Lenkerin eines braunen VW Touran befuhr die abknickende Vorfahrtsstraße Motschental und wollte diese nach links in die Löbelsteiner Straße verlassen, übersah da jedoch die entgegenkommende Fahrerin eines blauen Mazda und kollidierte mit dieser. Kurz vor der Kollision versuchte die junge Frau mit ihrem Pkw nach links auszuweichen, was ihr jedoch nicht ganz gelang und touchierte dabei noch die Lenkerin eines schwarzen Seat Ibiza. Die Fahrerin des schwarzen Seat und des braunen VW wurden mit leichten Verletzungen in das Klinikum Suhl gebracht. Die Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten alle drei abgeschleppt werden. Die Summe des Gesamtschadens beläuft sich auf rund 23.000 Euro.
Coburg – Am vergangenen Sonntag, in der Zeit zwischen 14 Uhr und 23 Uhr wurde in Coburg, Ortsteil Ketschendorf, aus einer unversperrten Garage ein E-Scooter im Wert von etwa 600 Euro gestohlen. Aufgrund eines am Scooter verbauten GPS-Gerätes konnte der Besitzer sein Fahrzeug orten. Am Abstellort wurde das Fahrzeug dann von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zum Täter dauern noch an.
Grub am Forst – Am vergangenen Montagmittag um 12 Uhr kam es in Grub a. Forst in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von rund 60.000 Euro. Der Lenker eines VW T-Cross fuhr vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalles in einen geparkten Skoda, der aufgrund des Aufpralls nach vorne in einen weiteren geparkten Skoda geschoben wurde. Der Fahrzeugführer wurde mit leichten Verletzungen zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum eingeliefert. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grub am Forst banden vor Ort auslaufende Betriebsstoffe auf der Straße. Keines der drei Fahrzeuge war noch fahrtüchtig.
Ludwigsstadt – Gegen 9 Uhr war am Montag ein 30-Jähriger aus Bad Steben auf der Staatsstraße 2209 mit seinem Ford Ranger unterwegs. Nach dem Kreisverkehr bei Ziegelhütte fuhr der Mann weiter in Richtung Lehesten. Bei der scharfen Linkskurve kurz vor der Landesgrenze konnte er sein Fahrzeug aufgrund vereister Fahrbahn nicht mehr abbremsen und prallte folglich gegen die rechte Leitplanke. Dabei entstanden Kratzer und Deformierungen an der Front sowie der kompletten rechten Fahrzeugseite des Rangers, die mit gut 6000 Euro Schadenswert beziffert werden. An der Leitplanke bleiben Schäden in Höhe von rund 1000 Euro zurück.
Steinbach am Wald – 6000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf dem „Rennsteig-Kreisel“. Eine 48-Jährige fuhr kurz vor 6.45 Uhr mit ihrem Opel Meriva auf der Bundesstraße B 85 aus Richtung Ludwigsstadt kommend in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah sie einen 59 Jahre alten Dacia-Fahrer, der den Kreisel bereits befuhr. Folglich nahm sie ihm die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Am Opel wurde die vordere linke Stoßstange beschädigt. Beim Dacia entstanden durch den Anstoß Dellen und Kratzer an der Beifahrerseite. Verletzt wurde niemand.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.