Coburg – Vier verletzte Personen und 40000 Euro Sachschaden waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag. Gegen 07:35 Uhr befuhr ein 84jähriger mit seinem Skoda die B4 von Coburg in Richtung A73. An der Anschlussstelle Kaeser fuhr dieser schließlich ab. In der Ausfahrt kam der Skodafahrer schließlich von seiner Fahrspur ab und geriet teilweise auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem ihm entgegenkommenden Skoda. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so beschädigt, dass sie durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Die vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden in umliegende Kliniken verbracht.
Coburg – B4: Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Seat befuhr am Freitag gegen 21:50 Uhr die B 4 auf Höhe der Ausfahrt Gaudlitz in Fahrtrichtung Norden. Hierbei nutzte er verbotswidrig als Geisterfahrer die Südfahrbahn. Glücklicherweise wurde durch diesen Vorfall niemand verletzt. Bei einer sofort durchgeführten Fahndung nach dem Pkw konnte dieser jedoch nicht mehr festgestellt werden. Zeugen welche Hinweise auf den Falschfahrer machen können oder welche durch diesen gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Coburg, Neustadter Str. 1, 96450 Coburg, Tel. 09561/645-210 zu melden.
Steinbach am Wald – Unbekannte haben im Laufe der Woche beide Kennzeichen eines Fahrzeugs gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. Am vergangenen Sonntag, den 5. Januar, wurde der betroffene VW Transporter am Nachmittag in der Otto-Wiegand-Straße auf einem Firmenparkplatz abgestellt. Als das Fahrzeug am Freitagvormittag wieder in Betrieb genommen werden sollte, wurde das Fehlen der beiden Kennzeichen KC-WG128 festgestellt. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat die Ermittlungen zum Kennzeichendiebstahl aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.
Ebensfeld – Am Freitag Abend befuhr ein 36-jähriger mit seinem Pkw die Straße von Ebensfeld in Richtung Prächting. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit konnte er den Straßenverlauf der S-Kurve nicht mehr folgen und kam unfreiwilligerweise von der Fahrbahn ab. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von knapp 30.000 Euro.
Bad Staffelstein – Am Freitag Mittag befuhr eine 31-jährige mit ihrem Fahrrad den Radweg zwischen Unnersdorf und Neubanz. Vermutlich aufgrund der rutschigen nassen Fahrbahnoberfläche stürzte sie alleinbeteiligt und zog sich am Sprunggelenk eine leichte Verletzung zu.
Ebensfeld –Am Silvesternachmittag verlor eine 17-jährige in Ebensfeld ihre Bankkarte. Nun musste sie bei Durchsicht ihrer Bankdaten feststellen, dass am nächsten Tag in Würzburg Abbuchungen stattfanden. Wer Hinweise hierzu machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der TelNr 09571/9520-0 in Verbindung zu setzen.
Lichtenfels – Am Donnerstag Nachmittag betrat ein unbekannter Mann eine Drogerie in der Mainau und entwendete hier mehrere Parfüms im mittleren dreistelligen Bereich. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre, kurze dunkle Haare, trug Brille und war bekleidet mit hellen Bluejeans und einer schwarz beigen Jacke. Wer Hinweise zum Täter machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der TelNr 09571/9520-0 in Verbindung zu setzen.
Lichtenfels –Am Freitag Vormittag zwischen 09.30 und 10.15 Uhr war eine 62-jährige zum Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft in der Mainau. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug stellte sie einen Schaden in der Fahrertüre fest, der evtl. von einem Einkaufswagen oder Fahrzeug stammt. Der Schaden wird hier auf ca. 500 Euro geschätzt.
Wer Hinweise zum Verursacher machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der TelNr 09571/9520-0 in Verbindung zu setzen.
Lichtenfels –Am Freitag Vormittag zwischen 09.30 und 09.45 Uhr war ein 68-jähriger zum Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft in Schney. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug stellte er eine massive Beschädigung an der kompletten Fahrerseite fest. Der Schaden wird hier auf ca. 2500 Euro geschätzt.
Wer Hinweise zum Verursacher machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der TelNr 09571/9520-0 in Verbindung zu setzen.
Lichtenfels –Am Freitag Vormittag wurde am Fenster einer Bildungseinrichtung im Schneidmühlweg ein Schaden mitgeteilt, welcher von 08.15 – 08.35 Uhr verursacht worden ist. Bei der Inaugenscheinnahme konnte festgestellt werden, dass dieser mutwillig durch eine Fremdeinwirkung verursacht wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Wer Hinweise zum Täter machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der TelNr 09571/9520-0 in Verbindung zu setzen.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.