Neustadt, Wellmersdorf – Sattelzugfahrer kommt mit Gespann von Straße ab
Ein 30-Jähriger kam am Samstagnachmittag mit seinem Sattelzug im Neustadter Stadtteil Wellmersdorf von der Straße. Das Gespann kippte um.
Der Mann verlor um 14.20 Uhr in der Brennereistraße die Kontrolle über den Sattelzug. Eine Fremdbeteiligung konnten die aufnehmenden Polizeibeamten ausschließen. Zur Bergung des Fahrzeugs samt Auflieger musste ein Spezialunternehmen samt Kran angefordert werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Straße komplett gesperrt. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich.
Dörfles-Esbach: Geparkten Pkw angefahren – Unfallverursacher flüchtig
Am Samstag, den 11.01.2025, im Zeitraum von ca. 15:00 Uhr bis ca. 15:40 Uhr, parkte eine 53-jährige Dame aus Bochum ihren grauen Pkw Audi A 5 auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes in der Coburger Straße in Dörfles-Esbach. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher fuhr mit einem bisher nicht bekannten Fahrzeug gegen die hintere linke Fahrzeugseite des Audis und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Tel.: 09561/645-0 zu melden.
Steinbach am Wald – Kennzeichen entwendet
Unbekannte haben im Laufe der Woche beide Kennzeichen eines Fahrzeugs gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Am vergangenen Sonntag, den 5. Januar, wurde der betroffene VW Transporter am Nachmittag in der Otto-Wiegand-Straße auf einem Firmenparkplatz abgestellt. Als das Fahrzeug am Freitagvormittag wieder in Betrieb genommen werden sollte, wurde das Fehlen der beiden Kennzeichen KC-WG128 festgestellt. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat die Ermittlungen zum Kennzeichendiebstahl aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.
Kronach-Neuses – Unter Drogen am Steuer
Am Freitagmittag, 10.01.25, gegen 12:05 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Kronach einen 35-jährigen VW-Fahrer im Kronacher Stadtteil Neuses.
Bei dem Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Auf Vorhalt räumte der Fahrer den zurückliegenden Konsum von Crystal ein. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Sollte sich der Verdacht durch das Blutergebnis bestätigen, dann droht dem Fahrer ein Bußgeld als auch ein Fahrverbot.
Lichtenfels, Mistelfeld – Wahlplakate heruntergerissen
Am Samstagabend konnten drei Jugendliche dabei beobachtet werden, wie sie mehrere Wahlplakate für die anstehende Bundestagswahl von deren Halterungen herunterrissen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
Bad Steffelstein, Schwabthal – Feueralarm durch Milch ausgelöst
In der Rehaklinik Lautergrund erhitzte eine 59-Jährige Milch in einem Topf. Da sie diese dann aber vergaß, entstand beim Verkochen eine so starke Rauchentwicklung, dass der Feueralarm ausgelöst worden ist. Die Ursache konnte aber schnell ausfindig gemacht und gelöscht werden. Bis auf einen ordentlich Durchlüftungsbedarf ist kein Sachschaden entstanden.
Burgkunstadt – Wüst beschimpft
Während zwei 21- und 22-jährige Studenten am Samstagnachmittag Wahlplakate für die anstehende Bundestagswahl im Gewerbegebiet aufhängten, kam es zu einem Streitgespräch mit zwei 40- und 53-Jährigen. In dem Verlauf wurden die Plakataufhänger beleidigt, weshalb je ein Strafverfahren wegen Beleidigung gegen die 40- und 53-jährigen Kontrahenten eingeleitet wurde.
Schleusingen – Tödlicher Verkehrsunfall
Am Sonntag Morgen gegen 03:20 Uhr befuhr ein 57-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Themarer Straße in Schleusingen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und fuhr in den nahegelegenen Fluss. Der Fahrer wurde schwerverletzt in das Krankenhaus verbracht, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Am Pkw entstand Totalschaden. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug aus dem Fluss geborgen.
Schleusingen – Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen
Am Samstag, den 11.01.2025 kam es gegen 13:45 Uhr auf der L1134 zwischen Schleuingen und Gerhardtsgereuth am Abzweig Gottfriedsberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden vier Fahrzeuge beschädigt. Eine Fahrzeugführerin musste verkehrsbedingt aufgrund eines entgegenkommenden Seats halten. Hinter ihr überholten ein Skoda und ein BMW einen unbeteiligten PKW, wonach der hintere der BMW anschließend den Skoda kurz vor der haltenden Fahrzeugführerin überholte und daraufhin erst frontal mit dem entgegenkommenden Seat und dann mit dem Skoda kollidierte. Der überholte Skoda kollidierte in der weiteren Folge mit dem haltenden PKW. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, insgesamt in Höhe von 70000Euro. Die Beifahrerin des BMW wurde leicht und die Beifahrerin des Seat schwer verletzt. Die Unfallstelle war zwischenzeitlich voll gesperrt.
Neuhaus am Rennweg – Fünf Verletzte bei Unfall
Am Freitag gegen 12:10 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit einem PKW Audi die Schwarzburger Straße in Richtung Lichte. An der Einfahrt Wulststraße beabsichtigte die Fahrerin eines vor ihm fahrenden PKW nach links in diese abzubiegen, bremste und musste schließlich wegen Gegenverkehr halten. Der Fahrer des Audi bemerkte dies offensichtlich zu spät und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dort stieß er jedoch frontal mit dem im Gegenverkehr befindlichen PKW Opel zusammen. Dessen Fahrer und seine Beifahrerin, sowie der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 45000 Euro. Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Unfallverursacher seinen PKW unter Einwirkung berauschender Mittel und ohne Fahrerlaubnis führte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.