Polizeibericht für Freitag, den 27.12.2024

27. Dezember 2024 , 07:51 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Neustadt b. Coburg – Ein 25-Jähriger übersah am späten Donnerstagabend einen Kreisverkehr auf der Bundesstraße B4 bei Neustadt, überfuhr diesen und kam schließlich neben der Fahrbahn im Graben zu stehen. Der Fahrer aus dem Landkreis Coburg war um 22 Uhr mit seinem VW-Kleintransporter auf der B4 von Sonneberg in Richtung Coburg unterwegs. Den „Siemenskreisel“ bei Neustadt überfuhr er aus Unachtsamkeit, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und landete mit dem Kleintransporter neben der Fahrbahn. Der 25-Jährige blieb unverletzt. Durch das Überfahren des Kreisverkehrs beschädigte der VW-Fahrer sein Fahrzeug am Unterboden. Es liefen mehrere Liter Motoröl ins Erdreich. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt. Am Kreisverkehr, der Fahrbahn und der angrenzenden Böschung entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Gegen den Fahrer wird wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

 

Coburg – 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am 2. Weihnachtsfeiertag in Coburg.
Kurz vor 12 Uhr kam es im Kreuzungsbereich von der Callenberger Straße und dem Kanonenweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Land Rover und einem Audi. Beide Fahrzeuge wurden hierbei so massiv beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Glücklicherweise bleiben alle Fahrzeuginsassen unverletzt.
Eine zum Unfallort beorderte Streife hat den Sachverhalt aufgenommen. Wie es letztendlich zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Landkreis Kronach

Kronach- Unbekannte schmierten in der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag einen schwarzen Antifa-Schriftzug auf eine Gartenmauer in der Stöhrstraße. Sie verursachten einen Sachschaden von rund 500 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen. 

Kronach- Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kronach wird sich demnächst wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetzt strafrechtlich verantworten müssen. Der Beschuldigte war am Donnerstagabend gegen 20:50 Uhr mit seinem Opel Meriva im Stadtteil Knellendorf von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert worden. Hierbei konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen. Wie sich im Verlauf der Kontrolle herausstellte, hatte er diesen wegen eines Trunkenheitsdelikts bereits in polizeiliche Verwahrung geben müssen.

Kronach- Am Dienstagvormittag zwischen 6 und 12 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kulmbacher Straße ein weißer Ford Mondeo beschädigt. Unbekannte hatten den linken Vorderreifen des Pkw zerstochen und hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 150,- Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.


Landkreis Lichtenfels

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Hildburghausen

Hildburghausen– Ein zunächst unbekannter Autofahrer wollte Donnerstagmittag auf einer Stellfläche auf einem Parkplatz in der Schleusinger Straße in Hildburghausen wenden. Dabei stieß er gegen einen rot-weißen Absperrpoller und riss diesen aus dem Fundament. Der Fahrer stieg aus, befestigte den Poller notdürftig, setze sich wieder in seinen Pkw und fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen, stellte den Pkw wenig später im Hildburghäuser Stadtgebiet fest und informierte die Polizei. Diese fertigte eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den 59-jährigen Fahrer.


Landkreis Sonneberg

Steinach- Am Mittwoch, gegen 05.15 Uhr, bemerkten Beamte der PI Sonneberg während der Streifenfahrt einen PKW, welcher augenscheinlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Steinach die Sonneberger Straße befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des 40-jährigen Fahrzeugführers wurde bei diesem Alkoholgeruch wahrgenommen. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Es erfolgte die Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus.

 


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 Polizeibericht für Samstag, den 28.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Neustadt b. Coburg – Ein bislang unbekannter Täter ist im Zeitraum vom 01.11.2024 bis 27.12.2024 in ein leerstehendes Gebäude eingebrochen. Am 27.12.2024, gegen 22:15 Uhr, ging die 27-Jährige Lebensgefährtin des Hauseigentümers, zum Ablesen des dortigen Stromzählers, in das als Lagerhaus benutzte Anwesen Am Fischbacher Teich. Hierbei musste sie mit erschrecken 26.12.2024 Polizeibericht für Donnerstag, den 26.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Dörfles-Esbach – Im Zeitraum 19.12. bis 23.12.2024 kam es in Dörfles-Esbach zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus. Wir berichteten bereits am 10.12.2024 über mehrere Einbrüche. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht auch in diesem Fall dringend nach Zeugen. Unbekannte versuchten sich im Zeitraum vom 19.12., ab 17.00 25.12.2024 Polizeibericht für Donnerstag, den 25.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Im Laufe des 24.12.2024 entwendeten Unbekannte ein Bauzaunelement und eine Warnbarke von einer Baustelle am Ernstplatz. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.   Coburg – Am Dienstagmorgen, zwischen 09:30 Uhr 24.12.2024 Polizeibericht für Heiligabend, den 24.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Am Montag gegen 16:15 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Niorter Straße in Coburg zu einem Ladendiebstahl. Die 58-jährige Diebin wurde dabei erwischt wie sie Lebensmittel unter ihrer Kleidung versteckte und anschließend den Markt verlassen wollte. Die Frau war den Mitarbeitern aufgefallen, da sie bereits am Samstag