Polizeibericht für Samstag, den 09.11.2024

09. November 2024 , 07:16 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

 

Sonnefeld – Am 08.11.2024 wurde in Wörlsdorf am Vormittag bei einem geparkten Pkw der Reifen zerstochen. Der Geschädigte parkte seinen Mercedes gegen 10:30 Uhr im Innenhof eines Anwesens Am Feuerwehrheim. Als er wiederkam, stellte er Einstiche an einem Reifen fest. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Wer Angaben zu dem unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568/ 9431-0 zu melden.

 

Neustadt bei Coburg –  Am Donnerstagabend wurde in Neustadt bei Coburg mittels eines Steines eine Hauseingangstür beschädigt. In der Zeit von 19:00 Uhr bis 19:15 Uhr beschädigte der unbekannte Täter mittels eines Steins die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Wer Angaben zu dem unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568/ 9431-0 zu melden.

 

Neustadt bei Coburg – Am späten Freitagabend ereignete sich im Siemenskreisel in Neustadt bei Coburg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws. Der 54-jährige Unfallverursacher fuhr gegen 22:10 Uhr mit seinem Skoda von der Austraße kommend in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er die sich bereits im Kreisverkehr befindliche 42-jährige Geschädigte mit ihrem Kia, welche aus Richtung Sonneberg eingefahren war. Die beiden
Fahrzeuge kollidierten, wobei ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro entstand.

 

Coburg – Am frühen Freitagabend, gegen 19:05 Uhr, befuhr eine 39-jährige Frau aus Coburg mit einem Pkw Ford Fiesta im volltrunkenen Zustand die Blumenstraße und bog nach rechts in den Kanonenweg ab. Während des Abbiegevorgangs überfuhr die junge Frau den Gehweg und prallte frontal gegen eine Straßenlaterne, einen Verteilerkasten und gegen einen Gartenzaun. Die Frau verursachte einen Gesamtschaden von mindestens 15.000 Euro und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Während der Unfallaufnahme wies die Unfallverursacherin fast 1,9 Promille auf. Es folgte die Unfallanzeigenaufnahme mit mehreren Strafanzeigen, die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutentnahme im Krankenhaus.

 

 


Landkreis Kronach

Kronach – Eine 20-jährige Landkreisbewohnerin kaufte in den Abendstunden des 08.11.2024 in einem Drogeriemarkt im Kronacher Hammermühlweg ein. Als sie den Kassenbereich passieren wollte, löste die Diebstahlwarnanlage aus. Bei einer Überprüfung der Handtasche der jungen Dame kamen zwei nicht bezahlte Lipliner im Wert von 10,90 Euro zum Vorschein. Die junge Frau muss sich nun wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.

 

Steinwiesen – Am 07.11.2024, gegen 18 Uhr, schätzte eine 83-Jährige aus dem Landkreis Kronach mit ihrem Skoda eine Kurve in der Industriestraße in Steinwiesen falsch ein, kam von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Straßengraben. Die leicht verletzte Dame wurde mit einem verständigten Rettungswagen ins Klinikum Kronach verbracht. An ihrem Fahrzeug entstand wohl wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug wurde durch einen verständigten Abschleppdienst geborgen. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro.

 

Pressig – Weil er mit über zwei Promille das Gaspedal mit der Bremse vertauschte, rauschte ein Autofahrer am frühen Samstagmorgen ins Gebüsch. Kurz vor 0.30 Uhr wollte ein Skoda-Fahrer in der Straße Am Bahnbetriebswerk aus einer Hofeinfahrt zur nahegelegenen Tankstelle fahren. Hierbei verwechselte er die Bremse mit dem Gaspedal und fuhr in einen gegenüberliegenden Schrebergarten. Dort durchbrach er mit seinem Skoda Fabia einen Maschendrahtzaun und blieb im Gebüsch auf einem Abhang hängen. Am Auto entstanden Kratzer und Dellen, die mit mindestens 1000 Euro zu Buche stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch bei dem Skoda-Fahrer fest. Das Testgerät zeigte den Beamten einen Wert von über zwei Promille an. Aufgrund dessen stellten die Ordnungshüter den Führerschein sicher und verbrachten den Mann zur Blutentnahme ins Klinikum. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen der alkoholbedingten Unfallfahrt eingeleitet. Der Fahrer wird mit einer empfindlichen Geldstrafe sowie dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen müssen.

 

 

Ludwigsstadt – Im Laufe des Tages hat ein bislang unbekannter Täter einen am Bahnhof abgestellten E-Scooter beschädigt. Der Eigentümer befestigte seinen Roller kurz vor 14.30 Uhr an einer Säule. Als er am Abend gegen 20.30 Uhr zurück zu seinem Gefährt kam, musste er feststellen, dass jemand das Display mutwillig zerkratzte. Der Schaden wird mit rund 100 Euro beziffert. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 entgegen.

 

Posseck – Eine leichtverletzte Frau und Schäden im fünfstelligen Eurobereich sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen auf der Kreisstraße KC 3 bei Posseck. Gegen 8.30 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Audi A3 auf der KC 3 von Posseck in Richtung Gifting. Hierbei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Von dort aus geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte auch hier gegen die Leitplanke. Zudem kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Iveco Kleintransporter. Aufgrund des Verdachts eines Halswirbelsyndroms kam die junge Frau ins Klinikum. Ihr Audi musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. An den Unfallfahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von über 10000 Euro.

 


Landkreis Lichtenfels

Ebensfeld – Das Geländer am Übergang von der Hauptstraße zum Sportplatz in Pferdsfeld, wurde bereits am 1. Novemberwochenende von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Wer kann Hinweise auf den Täter oder das Fahrzeug geben? Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/22230 entgegen.

 

Hochstadt am Main – Am Freitagmorgen kam einer 23jährigen Pkw-Fahrerin auf der Bundesstraße 173 ein Lkw entgegen, so dass diese nach rechts ausweichen musste. Hierbei streifte die junge Frau die Leitplanke. Der Lkw, welcher der Geschädigten auf ihrer Spur entgegen kam, entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Wer kann Hinweise auf den Täter oder den Lkw geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.

 

Lichtenfels – Zu einer Verkehrsbehinderung kam es Freitagmittag auf dem Bgm.-Dr.-Hauptmann-Ring. Ein Traktor mit Anhänger verlor hierbei eine größere Menge Bauschutt auf der Fahrbahn, so dass diese nicht mehr befahren werden konnte. Die Fahrbahn wurde daraufhin kurzzeitig gesperrt und durch die vereinten Kräfte des Verursachers, des Kreisbauhofs und den Polizeibeamten gereinigt, so dass es keine großen Behinderungen gegeben hat.

 

Lichtenfels – Am frühen Freitagnachmittag kam es zu Körperverletzung in der Lichtenfelser Innenstadt. Eine noch unbekannte Frau betrat hierbei eine Gaststätte in der Stadtknechtsgasse und pöbelte grundlos Gäste an. Als der Wirt die Frau daraufhin der Gaststätte verwies, schlug ihm diese mit der Faust ins Gesicht. Eine Servicekraft beleidigte sie im Anschluss und spuckte diese an. Noch bevor die erste Polizeistreife eintreffen konnte, entfernte sich die Frau. Wer kann Hinweise auf die Frau geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.


Landkreis Hildburghausen

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 25.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Im Laufe des 24.12.2024 entwendeten Unbekannte ein Bauzaunelement und eine Warnbarke von einer Baustelle am Ernstplatz. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.   Coburg – Am Dienstagmorgen, zwischen 09:30 Uhr 24.12.2024 Polizeibericht für Heiligabend, den 24.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Am Montag gegen 16:15 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Niorter Straße in Coburg zu einem Ladendiebstahl. Die 58-jährige Diebin wurde dabei erwischt wie sie Lebensmittel unter ihrer Kleidung versteckte und anschließend den Markt verlassen wollte. Die Frau war den Mitarbeitern aufgefallen, da sie bereits am Samstag 23.12.2024 Polizeibericht für Montag, den 23.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Einen nicht unerheblichen Schaden richtete ein unbekannter Täter an einem grauen Dacia Duster, der ordnungsgemäß in der Nicolaus-Zech-Straße parkte, an. In der Zeit zwischen Samstag 19.30 Uhr und Sonntag 11.40 Uhr hinterließ der Täter mit einem spitzen Gegenstand mehrere Kratzer an der Fahrerseite, Beifahrerseite und der Motorhaube. Nach ersten 22.12.2024 Polizeibericht für Sonntag, 22.12.24 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt/Rödental – Pakete gestohlen Am Samstagvormittag legte ein Zusteller ein Paket im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Mühlenstraße ab. Eine gute Stunde später war das Paket verschwunden, ohne den Empfänger im Haus jemals erreicht zu haben. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 50 Euro. Ein vom Zusteller abgelegtes Paket an der Außentreppe