Rödental – Unbekannte zerstachen am Montag zwei Reifen am Fahrzeug einer 54-Jährigen. Die Neustadter Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Die Frau aus Ebersdorf bei Coburg parkte ihren BMW am Montag in der Zeit von 06:15 Uhr bis 15:00 Uhr vor einem Anwesen im Rödentaler Stadtteil Mönchröden. In diesem Zeitraum zerstachen der oder die Unbekannten die beiden Reifen der rechten Fahrzeugseite. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von 200 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Neustadt unter der Tel.-Nr. 09568/9431-0 entgegen.
Mönchröden – Nachdem ein Hund am Dienstag im Rödentaler Stadtteil Mönchröden mehrere mit gelber Flüssigkeit präparierte Fleischköder fraß, musste der Magen des Tieres ausgepumpt werden. Der Hund ist wieder wohlauf. Der Hundehalter erstattete Anzeige bei der Neustadter Polizei. Ein 45-Jähriger war mit seinem Appenzeller Sennenhund gegen 14:30 Uhr in der Nußleite Gassi gegangen, als dieser auf einem Wiesenstück direkt an der Straße mehrere ausgelegte Fleischstücke fraß. Nachdem das Tier tranig wurde, begab sich der Hundehalter in tierärztliche Behandlung und der Magen wurde ausgepumt. Dem Hund geht es mittlerweile wieder gut. Es entstanden Arztkosten von mehr als 300 Euro. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Zeugenhinweise zu dem Fall nimmt die Neustadter Polizei unter der Tel.-Nr. 09568/9431-0 entgegen.
Coburg – Im Laufe des 24.12.2024 entwendeten Unbekannte ein Bauzaunelement und eine Warnbarke von einer Baustelle am Ernstplatz. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.
Coburg- Am Dienstagmorgen, zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr, touchierte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen Nissan, welcher in der Sandstraße abgestellt war. Am geparkten Fahrzeug wurde die Stoßstange hinten rechts beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 2.000,- Euro. Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die Polizei in Coburg.
Ebersdorf – Am 24.12.2024, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich auf der B303, Höhe Ebersdorf, ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Hierbei kollidierten die Außenspiegel zweier Fahrzeuge. Ein Unfallbeteiligter mit einem weißen Pkw der Marke Mercedes entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine Meldepflichten zu kümmern. Der Sachschaden liegt bei ca. 3.000,- Euro. Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Coburg.
Kronach – Am frühen Montagabend kontrollierten Beamte der PI Kronach in Glosberg den 66jährigen Fahrer eines Opels. Während der Kontrolle wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb bei ihm eine Alkotest durchgeführt wurde.Das Ergebnis von 1,12 Promille überschreitet knapp den Grenzwert von einer Ordungswidrigkeit zu einer Straftat. Deshalb musste sich der Opelfahrer einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt.
Wallenfels – Am Montagabend bemerkte ein Nachbar eines Anwesens in Schnappenhammer, eine starke Rauchentwicklung im Nachbarhaus. Nach Verständigung der Rettungskräfte verschaffte sich der Nachbar Zugang in das Haus und fand dort den 76jährigen Bewohner am Boden liegend vor. Der Mann konnte aus dem Haus gebracht und vom Rettungsdienst versorgt werden. Mit einer starken Rauchgasvergiftung und leichten Verletzungen wurde er ins Klinikum Kronach gebracht. Ursache für die Rauchentwicklung lag wohl in der unsachgemäßen Bedienung des in der Küche befindlichen Holzofens. Es entstand lediglich geringer Schaden.
Marktrodach- Im Rahmen ihrer Streifenfahrt beobachteten Beamte der PI Kronach am frühen Dienstagmorgen, wie ein offensichtlich betrunkener 18jähriger auf seine Mountainbike zuschwankte um mit diesem nach Hause zu fahren. Ein Test am Alkomaten ergab ein Ergebnis von 1,74 Promille und bestätigten den Verdacht der Polizisten. Nachdem dem einsichtigen jungen Mann die Luft aus den Reifen gelassen und er entsprechend belehrt wurde, setzte er seinen Nachhauseweg schiebend fort.
Lichtenfels – An Heilig Abend wurden von der PI Lichtenfels zwei Unfallfluchten aufgenommen. Der Mitteiler hatte seinen Pkw BMW 3er in schwarz in Lichtenfels in der Adolf-Kolping-Straße 24, am 23.12.24, gegen 19:00 Uhr, geparkt. Als er am Folgetag zu seinem Fahrzeug ging, stellte er fest, dass der hintere Stoßfänger beschädigt worden war. Der Verursacher des auf 3000 EUR geschätzten Sachschadens meldete sich bislang nicht.
Arnstein- Am Dienstag, gegen 17:30 Uhr, musste die Polizei zu einer weiteren Unfallflucht nach Arnstein ausrücken. Dort stieß der Fahrer eines Renault Scenic in grün beim Rangieren gegen einen geparkten Pkw Ford Fiesta. Zeugen konnten den Unfallhergang beobachten und teilten den Beamten mit, dass sich der Fahrer in Richtung Ortsmitte entfernte. Durch die Streifenbesatzung konnte das beschriebene Fahrzeug in Arnstein festgestellt werden, jedoch fehlte vom Fahrer jede Spur. Am Pkw des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 EUR. Personen, welche Angaben zu den Fahrzeugführern machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Lichtenfels unter der Telefonnummer: 09571/9520-0, in Verbindung zu setzen.
Bad Staffelstein- Am Vormittag des 24.12.24, wurde vom Fahrzeughalter eine Beschädigung an seinem Pkw Ssang Yong, Musso Grand, Farbe grün, festgestellt. Das Fahrzeug war in Bad Staffelstein am 23.12.2024 in der Zeit von 14:30 Uhr bis 21:00 Uhr, in der Bischof-von-Dinkel-Straße, abgestellt. Da sich die Delle im Bereich der Oberkante der Heckklappe befindet wird von einer Sachbeschädigung ausgegangen. Eine Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.Hinweise werden von der PI Lichtenfels entgegengenommen.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.