Neustadt b. Coburg – Die Geschädigte stellte ihren Pkw, Seat Cupra, am Dienstag unbeschädigt auf einem Privatparkplatz in der Coburger Straße in Neustadt b. Coburg ab. Am nächsten Tag stellte sie fest, dass der Pkw auf der kompletten rechten Fahrzeugseite verkratzt worden war. Der Schaden wird auf ca. 2500 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Neustadt in Verbindung zu setzen.
Coburg – Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro verursachte ein bislang Unbekannter Fahrzeugführer an einem geparkten Audi im Coburger Stadtgebiet. Ein 36-Jähriger hatte seinen Audi am Mittwoch zwischen 11 Uhr und 19 Uhr in der Straße „Am Bleichanger“ geparkt. Anhand des Spurenbildes bei der Verkehrsunfallaufnahme ist davon auszugehen, dass ein Klein-Laster oder ein Fahrzeug mit Anhänger gegen die Fahrertür des Audis fuhr. Die Beamten stellten an der Unfallstelle mehrere Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeugs sicher. Die Coburger Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.
Coburg – Eine 14-jährige E-Scooter-Fahrerin stieß am Mittwochabend mit einer 15-jährigen Fußgängerin auf dem Gehweg in der Straße „Allee“ zusammen und stürzte. Sowohl die Rollerfahrerin als auch die Fußgängerin verletzten sich leicht. Die Coburger Schülerin war am Mittwoch um 17.30 Uhr mit dem E-Scooter in der Allee unterwegs und wollte dort von der Straße aus auf den angrenzenden Gehweg fahren. Dabei rutschte dem Mädchen das Vorderrad des Rollers beim Auffahren auf dem Bordstein weg und sie stürzte. Bei dem Sturz stieß sie mit der 15-jährigen Fußgängerin zusammen, die sich genauso wie die Unfallverursacherin leicht verletzte. Die E-Scooter-Fahrerin wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Die Coburger Polizei nahm einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Grub am Forst – Drogentypische Auffälligkeiten zeigte am Mittwoch ein 58-jähirger Coburger bei der Kontrolle mit seinem E-Scooter im Grub am Forster Gemeindeteil Zeickhorn. Eine Streife der Zentralen Einsatzdienste der Coburger Polizei unterzog den Mann am Mittwoch um 12 Uhr in der Gruber Straße einer Verkehrskontrolle. Da der Mann sowohl drogentypische Auffälligkeiten zeigte, als auch ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest positiv reagierte, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Gegen den 58-Jährigen wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Wilhelmsthal – Am späten Mittwochabend wurde ein 24jähriger Landkreisbewohner mit seinem VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund körperlicher Auffälligkeiten wurde er hinsichtlich seines Drogenkonsums befragt. Hierbei gab er zu, dass er Cannabis konsumierte. Da der anschließende Drogentest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Fahrtuntersagung für 24 Stunden ausgesprochen.
Kronach – Weil ein 41jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kronacher Siedlung seinen im gleichen Haus wohnenden Nachbarn am Mittwochnachmittag nicht grüßte, sah sich der 42jährige Nachbar genötigt, diesen drei- bis viermal ins Gesicht zu schlagen. Sichtbare Verletzungen trug der Anzeigenerstatter aber nicht davon.
Kronach – Beim Einfahren von der Heimkehrersiedlung in die Kreuzbergstraße, übersah ein 28jähriger Cuprafahrer den vorfahrtsberechtigten VW Polo einer 61jährigen. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Polofahrerin leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden wird auf 30000 Euro geschätzt.
Tettau – Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend zogen Beamte der Ludwigsstädter Polizei in Kleintettau einen 25-Jährigen aus dem Verkehr, der wiederholt unter Drogeneinwirkung mit dem Auto unterwegs war. Kurz nach 21 Uhr stoppten die Polizisten einen 3er BMW mit rumänischer Zulassung in der Straße Am Friedrichsdamm. Bei der Überprüfung des 25 Jahre alten Fahrers waren drogentypische Auffälligkeiten feststellbar, die auf einen Cannabiskonsum hindeuteten. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter. Daraufhin musste der 25-Jährige seinen BMW stehen lassen und die Polizeibeamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Anfang August war der Fahrer bereits schon einmal unter Drogeneinwirkung mit dem Auto unterwegs und von der Polizei kontrolliert worden. Deswegen muss der Verkehrssünder nun mit einem Fahrverbot für drei Monate, einem Bußgeld in Höhe von 1000 Euro und weiteren zwei Punkten in Flensburg rechnen.
Michelau – Am Mittwochabend entwendete ein 43-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Neuenseer Straße mehrere Bierdosen. Zunächst bezahlte er an der Kasse einen Teil der Ware, jedoch nicht seinen gesamten Tascheninhalt. Die hinzugerufene Polizeistreife übernahm den Dieb und ermittelt nun wegen Ladendiebstahls.
Bad Staffelstein – Eine 41-Jährige musste am Mittwochnachmittag eine Beschädigung an ihrem VW Golf feststellen. Die Frau hatte ihr Fahrzeug am Dienstag in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 12:00 Uhr auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Goethestraße abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter hat das Fahrzeug am linken, hinteren Radlauf angefahren und in einer Höhe von 51 bis 71 cm zerkratzt. Anschließend entfernte sich der Täter vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden von 750 Euro zu kümmern. Hinweise zu einem möglichen Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/95200.
Lichtenfels – In der Zeit zwischen Dienstag, 23:30 Uhr bis Mittwoch, 05:30 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter eine Hausfassade in der Theodor-Heuss-Straße mit Eiern beworfen. Hierbei entstand durch die Verunreinigungen ein Sachschaden von rund 800 Euro. Wer kann Hinweise zu einem möglichen Täter geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel. 09571/95200 zu melden.
NOCH KEINE MELDUNGEN
NOCH KEINE MELDUNGEN
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.