Polizeibericht für Samstag, den 14.09.2024

14. September 2024 , 08:53 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Ein 26-jähriger Rennradfahrer stieß am Freitagnachmittag mit einer 56-jährigen Pkw-Fahrerin in der Bamberger Straße zusammen. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Die Fiat-Fahrerin wollte am Freitag gegen 15:00 Uhr von einem Parkplatz im Bereich des Gewerbegebiets Coburg-Süd auf die Bamberger Straße einfahren und übersah dabei den auf dem Radweg herannahenden Fahrradfahrer. Der 26-jährige Radfahrer prallte gegen die Fahrzeugfront und flog über die Motorhaube des Fiats, ehe er auf dem Boden landete. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 1000 Euro. Die Coburger Polizei nahm einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

Lautertal – Im Zeitraum von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen wurde die Fassade eines Mehrfamilienhauses in der Jenaer Straße in Unterlauter beschmutzt. Unbekannte warfen rohe Eier gegen die Hauswand und verursachten einen Sachschaden von 500 Euro. Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegengenommen.

 

Rödental – Eine 43-jährige Rödentalerin parkte am Mittwoch, den 11.09.2024, gegen 07:30 Uhr ihr Auto, einen schwarzen KIA, am St.Marien-Kindergarten in Einberg und gab ihr Kind in Betreuung. Als sie nach etwa zehn Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wurde sie von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf einen Schaden aufmerksam gemacht. Das Auto der Geschädigten hatte eine Delle mit einer Reifenspur an der Fahrertür. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer 09568/94310 entgegen.


Landkreis Kronach

Kronach – Ein 53-jähriger aus dem Stadtgebiet witterte Anfang des Monats ein Schnäppchen, als er online zwei Paletten Holzpellets bestellte. Nach dem Erhalt der vermeintlich ordnungsgemäßen Rechnung beglich er diese und überwies hierzu knapp 540 Euro auf ein Girokonto in Polen. Da eine Lieferung der Ware jedoch ausblieb, versuchte der Geschädigte, den Onlineshop zu kontaktieren. Hierbei musste er jedoch zu seinem Ärgernis feststellen, dass er auf einen Fakeshop hereingefallen ist, welcher zwischenzeitlich gelöscht wurde.

Kronach – Bereits Ende August entwendete ein unbekannter Täter zwei Kerzenständer im Wert von etwa 400 Euro aus der Stadtpfarrkirche in Kronach. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter der 09261/5030 entgegen.

 

Nordhalben – Weil ihm „schwarz“ vor Augen wurde, richtete ein 76-jähriger Autofahrer am Freitagvormittag bei mehreren Unfällen Sachschäden in fünfstelliger Höhe an. Dabei beschädigte er zwei Autos sowie eine Baustellenabsicherung. Trotzdem fuhr der Mann jedes Mal weiter und beging Unfallflucht. Kurz vor 11 Uhr war der Senior mit seinem Opel Crossland auf der Kronacher Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Wie Zeugen berichteten, geriet der 76-Jährige zunächst nach rechts, prallte gegen den Bordstein und fuhr von dort aus nach links gegen den Schrankenzaun einer Baustellenabsperrung. Nach dem Unfall startete der Rentner seinen Motor, fuhr rückwärts aus der Baustelle heraus und weiter Richtung Ortsmitte. Unweit der Baustelle geriet der 76 Jahre alte Mann wiederum nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen das Heck zweier geparkter Autos. Auch hier machte der Senior keine Anstalten stehen zu bleiben und setzte erneut seine Fahrt fort. Die Ludwigsstädter Polizei konnte den Unfallfahrer wenig später ausfindig machen. Offenbar waren gesundheitliche Probleme unfallursächlich, da dem Senior während der Fahrt „schwarz“ vor Augen geworden sei. Der 76-Jährige stand sichtlich unter Schock und wurde sodann mit dem Rettungsdienst zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht. Am Opel des Mannes entstanden bei den Unfällen erhebliche Deformierungen an der linken Fahrzeugfront sowie an der linken Seite des Autos. Die zwei geparkten Pkw trugen Dellen und Kratzer an den Heckpartien davon, die jeweils mit mindestens 4000 Euro zu Buche stehen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf über 15.000 Euro, wobei der verbogene Baustellenzaun nicht erheblich ins Gewicht fällt. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat gegen den Senior Ermittlungen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet.

 

Steinbach am Wald – Im Streit um einen Hubwagen kam es am Freitagnachmittag in einer Werkshalle in Steinbach zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem polnischen sowie zwei slowakischen Fernfahrern. Zwei Männer trugen Blessuren davon. Gegen 12.45 Uhr waren drei aus Polen sowie der Slowakei stammende Lkw-Fahrer mit Ladungstätigkeiten in der Lagerhalle eines Glasherstellers in der Otto-Wiegand-Straße beschäftigt. Um seinen Laster ausladen zu können, borgte sich der 47 Jahre alte Pole den Hubwagen von einem 49 Jahre alten slowakischen Berufskraftfahrer. Als der Slowake sein Arbeitsgerät wieder haben wollte, entwickelte sich ein Streit. Im Laufe dessen verpasste der Pole seinem Kontrahenten einen Faustschlag an den Kopf, der hierbei eine Schürfwunde unter dem linken Ohr davontrug. Der dritte im Bunde, ein 50-jähriger Slowake, eilte zu seinem Landsmann und schlug dem Polen gleich zweimal mit den Fäusten ins Gesicht. Dadurch erlitt der 47-Jährige eine blutige Unterlippe und ging gleichzeitig zu Boden. Nun griff der 49 Jahre alte Slowake ins Geschehen ein und trat dem lädierten am Boden liegenden polnischen Fernfahrer zweimal schmerzhaft in die Rippen. Weiteren Arbeitern gelang es letztendlich die Streithähne voneinander zu trennen. Die Polizei in Ludwigsstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Nun müssen sich die Raufbolde wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Bereits am frühen Mittwochmorgen wurde ein durch die Dientzenhoferstraße fahrender Pkw von einem unbekannten Täter mit einem Ei beworfen. Der Pkw wurde hierbei beschädigt. Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.

 

Bad Staffelstein – Im zurückliegenden halben Jahr kam es auf der Straße von Schwabthal nach Rothmannsthal immer wieder zu Nötigungen zum Nachteil einer Pkw-Fahrerin. Ein noch unbekannter Kleintransporter fährt der Geschädigten immer wieder sehr dicht auf und Überholt die Geschädigte dann in einer Art, dass die Geschädigte gefährdet wird. Auch wird die Geschädigte mehrfach angehupt. Wer hat das schon einmal beobachtet und kann Hinweise auf den Kleintransporter geben? Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573/2223-0 entgegen.

 

Lichtenfels – Ein noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in einem Zeitraum von Ende August bis zum 13.09. ein in Klosterlangheim abgestelltes Wohnmobil. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher, ohne seine Personalien anzugeben. Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.


Landkreis Hildburghausen

NOCH KEINE MELDUNGEN


Landkreis Sonneberg

NOCH KEINE MELDUNGEN


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Polizeibericht für Samstag, den 21.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Meeder – Am Freitag, gegen 10:30 Uhr, entwendeten Unbekannte zwei Bauzaunfelder im Meederweg in Neida. Die Täter sollen das Diebesgut auf einen Anhänger geladen und sich mit einem Pkw der Marke Audi vom Tatort entfernt haben. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Coburg 20.12.2024 Polizeibericht für Freitag, den 20.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt – Zwei demolierte Autos und mindestens 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmorgen in der Neustadter Innenstadt. Ein 24-Jähriger war um 7.55 Uhr mit seinem VW in der Ernststraße in Richtung Alexandrinenplatz unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve kam er zu weit in die Fahrbahnmitte und stieß mit 19.12.2024 Polizeibericht für Donnerstag, den 19.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Rödental – Bei einem Einbruchsversuch in eine Lagerhalle im Rödentaler Stadtteil Mönchröden scheiterte ein bislang unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch bereits an der Zugangstüre. Der Unbekannte versuchte vergeblich die massive Metalltüre, die zu den Lagerflächen eines Versanddienstleisters in der Mönchrödner Straße führt, mit einem unbekannten Gegenstand aufzuhebeln. Infolge des 18.12.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 18.12.2024 Stadt und Landkreis Coburg Neustadt – Nach einer Unfallflucht im Stadtteil Wildenheid sucht die Neustadter Polizei nach dem Verursacher und möglichen Unfallzeugen. Ein 65-Jähriger parkte seinen VW in der Zeit von Montag, 16.30 Uhr bis Dienstag, 6.30 Uhr in einem Wendehammer in der Straße „Rödenauen“. In diesem Zeitraum verursachte ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer am