Neustadt bei Coburg – Mindestens 500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr, im Stadtteil Wildenheid. Dabei fuhr offensichtlich ein großes und hohes Fahrzeug gegen die Dachrinne eines Wohnanwesens in der Seestraße, Ecke Bettelhecker Straße. Durch den Anstoß fielen auch zwei Ziegeln vom Dach und zerbrachen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Hinweise auf den Unfallfahrer und dessen Fahrzeug nimmt die Neustadter Polizei unter der Tel.-Nr. 09568/94310 entgegen.
Neustadt bei Coburg – Gegen 13 Uhr rangierte am Montag eine Angestellte eines Versanddienstleisters in der Straße Glockenberg rückwärts aus einer Ausfahrt. Im selben Moment rannten drei Kinder die Straße entlang. Eines der Kids, ein 11 Jahre alter Junge, lief gegen das Transportfahrzeug und stieß sich den Kopf. Das Kind stürzte und fiel zu Boden. Glücklicherweise zog sich der Bub nur leichte Verletzungen zu und kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum. Am Transporter entstand kein Schaden.
Bad Rodach – Unter Alkoholeinfluss war am Montag um 21 Uhr eine 59-Jährige mit ihrem VW zwischen Roßfeld und Rudelsdorf unterwegs. Bei der Kontrolle der Frau mit ihrem Fahrzeug aus dem Zulassungsbereich Hildburghausen fiel den Beamten der deutliche Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren auf. Die Polizisten führten daraufhin einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,54 Promille. Die Kontrolleure unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Den Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher. Gegen die 59-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohols ermittelt.
Förtschendorf – Auf einer Wiese am Teuschnitzer Berg wurden mehrere Silorundballen beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen. In der Zeit vom 29. Januar bis 3. Februar schlitzten unbekannte Personen mehrere Folien von Silorundballen auf, die auf einer Wiese am Teuschnitzer Berg oberhalb des ehemaligen Steinbruchs lagerten. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro entstanden. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei Ludwigsstadt unter der Telnr. 09263/975020.
Stockheim – Ein junger Mann aus dem Gemeindebereich ist offensichtlich Opfer eines Online-Betrugs geworden. Der Geschädigte hatte Ende Januar über die Verkaufsplattform „Vinted“ eine Louis Vouitton-Jeansjacke erworben und den Kaufpreis in Höhe von 450,- Euro bezahlt. Bis heute hat der Käufer keine Ware erhalten und sich deshalb zur Anzeigenerstattung entschlossen.
Altenkunstadt – In der Zeit von Freitag, 12.00 Uhr bis Sonntag, 15.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter einen E-Scooter aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Külmitz“. Der schwarz-blaue Scooter der Marke Xiaomi hatte noch einen Wert von etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise zu Tat/Täter oder dem Verbleib des Scooters erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Altenkunstadt – Am Samstag, zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen blauen Audi A3, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Weismainer Straße abgestellt war. An dem Audi wurde die vordere, rechte Stoßstange beschädigt. Der Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.