Coburg – Am Freitagabend, 09.02.24, stoppen die Beamten der PI Coburg, in der Sauerbruchstraße einen jugendlichen (15 jährigen) Rollerfahrer. Der junge Mann konnte kaum auf den Beinen stehen. Den Grund hierfür stellte man schnell fest. Er hatte deutliche, drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Im weiteren Verlauf stellte sich noch heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Den Jugendlichen erwartet somit ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Trunkenheit im Verkehr, infolge des Genusses von berauschenden Mitteln.
Coburg – Am Samstag, 10.02.24, gegen 04:15, stoppte eine Streife der PI Coburg, im Ortsteil Beiersdorf, einen Pkw. Während der Kontrolle stellen die Beamten beim 22 jährigen Lenker des Pkw deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille. Im Anschluss daran musste dieser sich einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.
Ludwigsstadt – Süßigkeiten und Käseaufschnitt versuchte ein Ladendieb am Vormittag des 09.02.24 aus einem Supermarkt in Teuschnitz zu schmuggeln. Dabei hatte der georgische Staatsbürger aus dem Kronacher Land allerdings nicht mit dem Verkaufspersonal gerechnet, welches ihn auf frischer Tat beobachtete und so unmittelbar hinter dem Kassenbereich auf die entwendeten Waren ansprach. Bei der anschließenden Durchsuchung der hinzugerufenen Streifenbesatzung der Polizei Ludwigsstadt fanden die Beamten im Hosenbund des Mannes sogar noch einen ebenfalls gestohlenen Schokoriegel, womit der Entwendungsschaden aber dennoch im einstelligen Bereich blieb. Gegen den 45-jährigen wurde noch vor Ort ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Überdies erhielt er ein 1-jähriges Hausverbot für den Supermarkt.
Lichtenfels – Am Freitagmorgen beschädigte ein Unbekannter in der Goldbergstraße einen dort ordnungsgemäß geparkten VW Golf, indem er den rechten Kotflügel zerkratzte. Dabei entstand Sachschaden i.H.v. 500,- Euro. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 09571/95200 mit der Polizei in Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Lichtenfels – Am Freitagmorgen parkte eine Frau aus Lichtenfels ihren roten Skoda ordnungsgemäß in der Kronacher Straße auf Höhe des Landratsamts. Als sie gegen Mittag wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses im Bereich der linken Hintertüre sowie Stoßstange angefahren worden war. Obwohl Sachschaden i.H.v. 2500,- Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher im Anschluss ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Bad Staffelstein – Am Freitagmorgen befuhr eine 59-jährige mit ihrem Ford Focus die Geothestraße in Richtung Schillerstraße. Auf Höhe der Angerstraße übersah sie einen vorfahrtsberechtigten VW Golf und des kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der VW Golf auf einen weiteren Pkw, der dort an der Haltelinie stand, geschoben. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden i.H.v. 14500,- Euro. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.