Ebersdorf b. Coburg/A7 – Glücklicherweise ohne Verkehrsunfall endete am gestrigen Freitagabend die Falschfahrt eines schwarzen Mercedes auf der A73 bei Ebersdorf b. Coburg. Gegen 17:40 Uhr teilte die 41-jährige Fahrerin eines SUV der Einsatzzentrale einen Geisterfahrer auf Höhe der Anschlussstelle Ebersdorf b. Coburg mit. Hier sei ein schwarzer Mercedes, offenbar von der B303 kommend, falsch auf die Nordfahrbahn eingefahren. Dieser sei anschließend auf den linken Fahrstreifen gewechselt und falsch in Richtung Lichtenfels weitergefahren. Die SUV-Fahrerin, die zu diesem Zeitpunkt gerade auf der rechten Fahrspur in Richtung Suhl unterwegs war, wurde hierbei zum Glück nicht gefährdet. Eine Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen aus Lichtenfels und Coburg verlief erfolglos. Offensichtlich hatte der Falschfahrer seinen Fehler bemerkt, hatte gewendet und war dann in unbekannte Richtung weitergefahren. Im Zuge der Begegnung mit dem Geisterfahrer hatte die Zeugin lediglich erkennen können, dass es sich bei dessen Fahrzeug um eine schwarze Limousine der Marke Mercedes gehandelt hatte. Am Steuer habe ein Mann gesessen. Weitere Informationen zum Falschfahrer liegen der Polizei derzeit nicht vor. Verkehrsteilnehmer, die nähere Angaben machen können, oder möglicherweise auch selbst dem Geisterfahrer begegnet sind, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen. Diese führt die weiteren Ermittlungen zum Vorfall. Abhängig von den weiteren Erkenntnissen muss möglicherweise ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Mercedesfahrer eingeleitet werden.
Coburg – Zwei Mitarbeiter eines Restaurants gerieten in miteinander in Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung schlug der eine Streithahn die Heckscheibe des Fahrzeuges seines Kontrahenten ein. Der Sachverhalt wurde aufgenommen. Nun erwartet den Aggressor eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Coburg – in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine männliche, offensichtlich stark alkoholisierte Person in der Bamberger Straße beim Brose-Kreisel angetroffen. Der Mann gab gegenüber der Streife an, dass er nicht mehr wisse, wie er nach Hause kommen soll, da er den Weg nicht mehr findet. Nach Feststellung der Personalien konnte die Wohnadresse des Mannes ermittelt und ihm Hilfestellung bei seinem Nachhauseweg gegeben werden.
Ebersdorf b. Coburg – Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass für ein Fahrzeug keine gültige Versicherung besteht. Daraufhin wurde das Fahrzeug vor Ort entstempelt sowie die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer als auch den Halter erwarten nun jeweils eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Neuses – Am Samstag, gegen 00:30 Uhr, versuchte, ein bislang unbekannter Täter, von einem, in der Hummendorfer Straße 76 geparkten, PKW das hintere amtliche Kennzeichen zu entwenden. Der Täter wurde gestört und flüchtete zu Fuß in Richtung Neuses. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpulli und heller Hose begleitet. Sachdienliche Hinweise an die Polizei: Tel.: 503 – 0.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.