Rödental – Von Samstag auf Sonntag besprühte ein unbekannter Täter eine Garage in der Heimkehrerstraße mit dem Wort „HELLO“. Nun meldeten sich weitere Geschädigte bei der Polizei. Demnach schlug offenbar derselbe Schmierfink auch im Pommernweg sowie in der Gothaer Straße zu. Auch hier dürften sich die Taten übers vergangene Wochenende ereignet haben.
In der Gothaer Straße sprühte der Unbekannte ebenfalls das Wort „HELLO“ an die Garage eines 80-jährigen Anwohners. Dabei nutzte er schwarzen Sprühlack. Im Pommernweg hingegen nutzte der Täter rosafarbenen Lack und beschmierte die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses, den Briefkasten sowie die Kellertüre mit verschiedenen Wörtern.
Durch die Taten entstanden bislang Sachschäden in einer Höhe von gut 1500 Euro. Hinweise auf den Graffiti-Sprayer nimmt die Neustadter Polizei unter der Tel.-Nr. 09568/94310 entgegen.
Rödental – Einen lauten Knall hörte ein 31-Jähriger am späten Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, in der Berliner Straße. Wenig später musste er an seinem am Fahrbahnrand geparkten Audi A4 Schäden an der Fahrzeugfront feststellen. Offensichtlich war ein helles Fahrzeug gegen den Audi gefahren. Der Verursacher machte sich nach dem Unfall aus dem Staub und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Neustadter Polizei.
Coburg – Ein 74-Jähriger aus dem Landkreis Coburg beschädigte am Dienstagmorgen den Eingangsbereich einer Apotheke im Coburger Stadtgebiet. Der Mitsubishi-Fahrer rangierte mit seinem Fahrzeug um 11.30 Uhr auf dem Parkplatz auf der Lauterer Höhe. Dabei fuhr er mit seinem Fahrzeug gegen die Schiebetür der dortigen Apotheke. Am Fahrzeug des Mannes sowie der Schiebetür entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Beamten tauschten vor Ort die Personalien der Unfallbeteiligten aus und verwarnten den Unfallverursacher vor Ort. Gegen diesen wird wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.
Pressig – Am Dienstagabend haben Beamte der Polizei Ludwigsstadt im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass die 22-jährige Fahrerin ohne Versicherungsschutz mit ihrem Auto unterwegs war. Der Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet.
Kronach – Am Dienstagabend, in der Zeit von 18:00 bis 21:00 Uhr, wurde in der Kronacher Siedlung ein schwarz-grünes Pedelec entwendet. Das Fahrrad der Marke „Winora“ stand vor einem Mehrfamilienanwesen „Am Flügelbahnhof“ und war unversperrt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kronach entgegen.
Lichtenfels – Am Dienstagabend musste sich eine 35-jährige Frau in der Viktor-von-Scheffel-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Im Zuge dessen nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser erbrachte ein Ergebnis von 0,66 Promille. Der Dame wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Sie erhält eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahrens unter Alkohol.
Lichtenfels – Am Dienstag gegen 13:10 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw den Hohlweg und wollte nach rechts in den Rennleinsweg einfahren. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Schulbusfahrer, welcher den Rennleinsweg in aufsteigender Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Im Schulbus befanden sich ca. 30 Kinder, welche allesamt unverletzt blieben. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Michelau – Ein 46-jähriger Mann erstattete Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung an seinem Pkw. Er hatte seinen weißen Renault Megane in der Zeit von Montag, 21:00 Uhr, bis Dienstag, 11:00 Uhr, auf einem öffentlichen Parkplatz am Mainfeldplatz abgestellt. In dieser Zeit verunreinigte ein unbekannter Täter das Fahrzeug mit einer unbekannten schwarzen Substanz, ähnlich einem Lacksprühnebel. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 entgegen.
Weismain – Am Montag, den 12.02.2024 gegen 06:35 Uhr, befuhr eine 29-jährige Frau mit ihrem blauen VW-Polo die Staatsstraße 2191 von Weismain kommend in Fahrtrichtung Stadelhofen. Zwischen der Ortschaft Arnstein und der Schwarzmühle geriet ein entgegenkommendes Fahrzeug auf ihre Fahrspur und touchierte ihren linken Außenspiegel. Der Unfallbeteiligte setzte seine Fahrt fort. Durch den Zusammenstoß brach die Halterung des Spiegels ab, wodurch ein Sachschaden von ca. 350 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Lichtenfels unter der Tel.-Nr. 09571/95200 entgegen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Neuhaus a. Rennweg – Am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, wurde der 35-jährige Fahrer eines E-Scooter in Neuhaus am Rennweg in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Roller nicht versichert war. Weiterhin verlief der Drogenvortest bei dem Mann positiv auf Methamphetamin. Es erfolgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.