Polizeibericht für Samstag, den 09.03.2024

09. März 2024 , 07:31 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Am Freitagnachmittag wurde ein 26-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Elektroroller in Coburg einer Kontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Polizeibeamten, dass am Fahrzeug ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

Coburg – In der Creidlitzer Straße kam es am späten Freitagnachmittag aufgrund eines Vorfahrtsverstoßes zu einem Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme stellten die Coburger Polizisten leichten Alkoholgeruch bei einem Unfallbeteiligten fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 34-jährigen Fahrer einen Wert von 0,54 ‰. Folglich wurde sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurde eine Blutentnahme im Klinikum Coburg durchgeführt. Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Ebersdorf b. Coburg – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam ein 20-jähriger Autofahrer zwischen Oberfüllbach und Lützelbach nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte er mit einem Leitpfosten, einem Grenzstein und schlussendlich mit einem Baum. Das Fahrzeug musste aufgrund der starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizeibeamten bemerkten im Rahmen der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,6 ‰. Der Führerschein des 20-jährigen wurde daraufhin sichergestellt. Zudem wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rödental– Am Freitagnachmittag fuhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer den Fornbacher Weg, Oberwohlsbach, in südliche Richtung und wollte an der Kreuzung links in die Steinigleite abbiegen. Der junge Mann hatte gemäß Beschilderung die Vorfahrt zu gewähren. Von rechts aus der Steinigleite kam ein 45-jähriger Fahrer eines Ford. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen.. Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15000 Euro geschätzt.

Landkreis Kronach

Ludwigsstadt – Im Rahmen einer Schwerpunktkontrollaktion zur Erhöhung der Sicherheit gerade auf Schulwegen, überprüften mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Ludwigsstadt am 07.03.24 Verkehrsteilnehmer im nördlichen Landkreis Kronach. Neben Geschwindigkeitsverstößen auf Straßen im Umfeld von Schulen, stellten die Polizisten auch einen Pkw-Fahrer fest, der ohne Fahrerlaubnis und Fahrzeugzulassung unterwegs war. Außerdem ergaben sich Anhaltspunkte auf Drogeneinwirkung. Daher leiteten die Beamten entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer sowie ebenfalls den Halter des Pkws ein. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und jegliche Weiterfahrt mit dem Kfz untersagt.

 

Kronach – Am Freitag, 08.03.24, war ein roter Golf Cabrio im Äußeren Ring Höhe Hsnr. 28, im Zeitraum 14:00 – 15:00 Uhr, parkend abgestellt. Die Besitzerin stellte später einen Streifschaden vorne links fest. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.

 

Theisenort  – Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Coburg überprüften am Freitagnachmittag, 08.03.24, gegen 15.00 Uhr, einen 30-jahren Rollerfahrer auf der Staatsstraße (St) 2200. Dabei stellten diese fest, daß der Kleinkraft-Roller schneller als die erlaubten 45 km/h Höchstgeschwindigkeit fuhr. Eine erforderlich Fahrerlaubnis der Klasse A1 konnte der Fahrer nicht vorweisen. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Mit freundlichen Grüßen


Landkreis Lichtenfels

Es ist noch keine Meldung eingegangen.

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die