Neustadt bei Coburg – In der Nacht von Sonntag auf Montag befuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Multivan die Bundesstraße 4 von Coburg kommend in Richtung Sonneberg. Im Siemenskreisel kam er aus ungeklärter Ursache auf die Mittelinsel und fuhr dort gegen eine Richtungstafel sowie einen Vorwegweiser. Durch den Anstoß entzündete sich sein Fahrzeug und brannte im Fortgang vollständig aus, so dass der Siemenskreisel für ca. zwei Stunden vollständig gesperrt werden musste. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinnahme lagen nicht vor. Die Freiwillige Feuerwehren aus Neustadt bei Coburg und Thann waren mit 17 Helfern vor Ort. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 52.000 Euro geschätzt.
Neustadt bei Coburg – Am Sonntagabend wurde in Ebersdorf ein 18-jähriger Pkw-Fahrer einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Da ein durchgeführter Drogentest positiv verlief wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Coburg – Ein unbekannter Dieb entwendete am Sonntagnachmittag die Bluetooth-Kopfhörer eines 26-jährigen Coburgers in einem Fitnesscenter im Coburger Stadtgebiet. Der 26-Jährige vergaß am Sonntag um 15.20 Uhr die Kopfhörer in der Umkleide des Fitnessstudios. Als er den Verlust kurz darauf bemerkte, erkundigte er sich im Studio nach seinen Earpods. Die Kopfhörer waren allerdings weder in der Umkleidekabine noch am Empfang zu finden. Die Coburger Polizisten nahmen eine Diebstahlsanzeige auf. Den Beuteschaden beziffert der 26-Jährige mit 200 Euro.
Coburg – Am Mittwoch vor einer Woche bestellte ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Coburg Essen im Wert von 22 Euro in einer Pizzeria in der Bamberger Straße. Bei der Abholung gab er vor, weder ausreichend Bargeld noch eine Kreditkarte bei sich zu haben. Auch ohne vorherige Zahlung gab ihm der Inhaber der Pizzeria das bestellte Essen mit. Der Verkäufer notierte sich vorher noch die Kontaktdaten des Mannes. Als dieser am Folgetag, wie versprochen nicht in der Pizzeria erschien um den Betrag zu begleichen, versuchte der Geschäftsinhaber den 57-Jährigen mehrfach erfolglos zu kontaktieren. Den offenen Betrag blieb dieser schuldig. Der Inhaber der Pizzeria entschloss sich nun zur Anzeigeerstattung. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 57-Jährige, der die Ware bis dato nicht bezahlte, bereits mehrfach Bestellungen getätigt hatte, die Ware auch ausgehändigt bekam, aber den offenstehenden Geldbetrag jeweils schuldig blieb. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den Mann aus dem Landkreis in mehreren Fällen wegen Betrugs.
Seßlach – Am frühen Sonntagmorgen geriet ein Kleinwagen der Marke Mazda aus unklarer Ursache in Brand. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen teilten am Sonntag, gegen 5 Uhr, über die Integrierte Leitstelle den Brand eines geparkten Pkw im Seßlacher Ortsteil Gleismuthhausen mit. Obwohl Kräfte der Feuerwehr die Flammen schnell löschen konnten, entstand Totalschaden an dem Pkw. Außerdem verursachte das Feuer leichte Schäden an einem weiteren Auto sowie an der angrenzenden Hauswand. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 1.500 Euro. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei Coburg führt die Ermittlungen und sucht Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.
Kleintettau – Am Freitag, den 22.03.24, kam es im Tettauer Ortsteil Kleintettau zu einer Verkehrsunfallflucht mit noch unbekanntem Verursacher. Wie sich nach ersten Ermittlungen herausstellte, hatte eine Halterin aus Ludwigsstadt ihren Pkw etwa zwischen 07:00 – 15:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Industriebetriebes Am Friedrichsdamm abgestellt, als ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die rechte Front des grauen Hyundais stieß. Obwohl so ein Sachschaden von anfangs geschätzten 1000 € entstand, entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei Ludwigsstadt bittet tel. unter 09263/975020 um Hinweise aus der Bevölkerung: Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen?
Kronach – In der Zeit von Freitag bis Sonntag suchten unbekannte Vandalen die Sparkassenzweigstelle in der Adolf-Kolping-Straße heim. Es wurde festgestellt, dass die Glastrennwand am Geldautomaten aus der Wandverankerung gerissen wurde und zersprungen auf dem Boden lag. Der entstandene Schaden wird mit ca. 200,- Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.