Polizeibericht für Karfreitag 29.3.2024

29. März 2024 , 08:55 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

 

COBURG – Ein Besucher des Parkhauses Mauer informierte am Gründonnerstag, gegen 19.30 Uhr, die Polizei, dass im Treppenhaus A des Parkhauses sehr viel Wasser über die Treppen nach unten fließt. Bei Eintreffen stellten die Beamten festgestellt, dass im 8. Stockwerk ein Löschschlauch voll aufgedreht war und das Wasser nach unten strömte. Vage Hinweise auf die Übeltäter deuten auf vier junge Männer, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, hin.  Wer in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, die der Polizeiinspektion Coburg mitzuteilen.

 

COBURG – In der Zeit von Mittwoch, 20.00 Uhr, bis Donnerstag, 15.00 Uhr, fuhr ein unbekanntes Fahrzeug beim Rangieren gegen das Tor eines Anwesens in der Malmedystraße  und flüchtete vom Unfallort. Der Schaden am Tor beläuft sich auf ca. 500 Euro.

 

COBURG – Ein 70-jähriger Opel-Fahrer steht am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, an der roten Fußgängerampel „Hinterm Marstall“. Als die Ampel von Rotlicht auf gelbes Blinklicht wechselt, gilt für die Verkehrsteilnehmer das über der Ampel angebrachte Schild 206, welches  „Halt, Vorfahrt gewähren“ bedeutet. Der 70-Jährige übersieht dieses Verkehrszeichen und biegt beim Abschalten des Rotlichtes nach rechts in die Straße Steintor ab. Dort fährt zu diesem Zeitpunkt ein Vorfahrtsberechtigter mit seinem Fahrzeug. Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sowohl der 70-jährige Unfallverursacher als auch der 60-Jährige Geschädigte blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 9000 Euro geschätzt.

 

Neustadt bei Coburg – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stieß ein unbekannter Fahrzeugführer offensichtlich mit der Anhängerkupplung gegen einen in der Marienstraße geparkten schwarzen VW Golf Variant. Der VW hat nun einen leichten Frontschaden. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter 09568/9431-0 entgegen.

 

Rödental – Ein 14-jähriges Mädchen steckte in einem Drogeriemarkt in der Oeslauer Straße am frühen Donnerstagabend diverse kosmetische Artikel im Gesamtwert von knapp 30 Euro ein. Der Diebstahl wurde vom Verkaufspersonal zur Anzeige gebracht.

 

Neustadt bei Coburg- In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stieß ein unbekannter Fahrzeugführer offensichtlich mit der Anhängerkupplung gegen einen in der Marienstraße geparkten schwarzen VW Golf Variant. Der VW hat nun einen leichten Frontschaden. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter 09568/9431-0 entgegen.

 

Rödental– Ein 14-jähriges Mädchen steckte in einem Drogeriemarkt in der Oeslauer Straße am frühen Donnerstagabend diverse kosmetische Artikel im Gesamtwert von knapp 30 Euro ein. Der Diebstahl wurde vom Verkaufspersonal zur Anzeige gebracht.

 


Landkreis Kronach

Kronach – Im Zeitraum vom Nachmittag des 27.03.2024 bis zum Mittag des 28.03.2027 wurde in der Turnstraße in Kronach durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer eine Schraffenbake angefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter Tel. 09261/5030 entgegen.


Landkreis Lichtenfels

Es ist noch keine Meldung eingegangen.

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Drei Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Ebersdorf Bei einem Unfall auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg sind gestern (17.12.) drei Frauen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Eine 28-Jährige aus Küps war in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte sie zunächst ein Auto und prallte dann frontal in ein anderes. Die B303 war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der