Das Ende des stillen Feiertags feierte ein 43-jähriger Mann aus Weitramsdorf dermaßen exzessiv, dass nur die Sicherstellung seiner Musikanlage der Party ein Ende setzen konnte. Seit ca. 23:30 Uhr beschallte der Mann mit einer großen Partybox die gesamte Nachbarschaft. Hierbei traf er wohl sowohl hinsichtlich der Lautstärke, als auch des Genres nicht den Geschmack aller Anwohner. Mehrere Beschwerden führten in Folge dazu, dass eine Streife der Polizei den Mann ermahnte die Musik abzustellen. Nachdem sich die Streife wieder entfernt hatte, drehte er allerdings wieder laut, stellte die Box auf den Balkon und ging selbst in die Wohnung. Daraufhin musste die Polizei erneut vorbeikommen und die Musikbox sicherstellen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ruhestörung. Seine Anlage bekommt er nicht wieder.
Ludwigsstadt – Am 27.03.2024 parkte ein 18-Jähriger seinen Audi gegen 17:30 Uhr in der Blumenstraße in Ludwigsstadt. Als er am nächsten Tag gegen 10:50 Uhr zum Audi zurückkam, stellte er fest, dass seine komplette Fahrerseite mutwillig zerkratzt wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000€ geschätzt. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt bittet um Hinweise unter 09263/975020.
Lichtenfels – In der Freitagnacht kamen zwei Personen im Ortsteil Stöcken in Streit. Dieser endete damit, dass ein 40-Jähriger seinem 44-Jährigen Kontrahenten unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Der 44-Jährige hatte daraufhin Schmerzen im Gesicht. Den Schläger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.
Lichtenfels/Schney – Am Freitagabend konnte ein 25-Jähriger beobachten, wie seine 72-jährige Nachbarin mit deren Krücke gegen das Kennzeichenschild seines Autos schlug. Durch die Schläge ist der Kennzeichenhalter abgebrochen und am Pkw entstanden Kratzer. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Die 72-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Lichtenfels – Am Freitagnachmittag wurde ein 22-Jähriger auf seinem E-Scooter fahrend festgestellt und durch eine uniformierte Streife angehalten. Grund dafür war das am E-Scooter angebrachte schwarze Versicherungskennzeichen, welches seit dem 01.März keine Gültigkeit mehr hat. Einen aktuell bestehenden Versicherungsschutz konnte der 22-Jährige nicht nachweisen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Lichtenfels – Ein 23-Jähriger stellte am Donnerstagnachmittag seinen blauen Roller in der Hirtenstraße ab und musste kurz nach Mitternacht feststellen, dass ein Unbekannter gegen den Roller gefahren ist. Durch den Zusammenstoß brachen mehrere Verkleidungsteile. Der Unfallverursacher entfernte sich zuvor von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.