Coburg – Am 30.03.2024 gegen 13.00 Uhr wurde im Lidl in der Ketschendorfer Straße einer älteren Frau die Handtasche von ihrem Rollator weg gestohlen. Den Diebstahl bemerkte die Rentnerin, als sie an der Kasse stand. Daraufhin erklärte sich eine andere Kundin bereit, den Einkauf zu bezahlen und die Rentnerin nach Hause zu fahren, da auch ihre Busfahrkarte entwendet wurde. Am Abend wurde die Handtasche in einem Gebüsch in unmittelbarer Nähe des Supermarktes gefunden. Aus dem Geldbeutel, der sich in der Handtasche befand wurde lediglich das Bargeld entwendet. Wer konnte etwas beobachten? Bitte melden sie sich bei der PI Coburg unter 09561/645-0
Coburg – Am 30.03.2024 versuchte ein Mann aus einem Verbrauchermarkt in der Niorter Straße nicht nur diverse Lebensmittel zu entwenden sondern wollte dazu auch gleich das Kochgeschirr entwenden. Dabei wurde er beobachtet und mit ins Büro des Marktes gebeten. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme konnte der Mann seinen Heimweg antreten. An diesem Tag gab es vermutlich kein warmes Abendessen.
Coburg – Eine Frau probierte in einem Schuhgeschäft am Markt neue Schuhe an. Dazu stellte sie ihre ca. 3 Jahre alte, gebrauchten Schuhe im Schuhgeschäft an die Seite und lief einige Meter durch das Geschäft. Als sie wieder zum Abstellort ihrer Schuhe zurückkam stellte sie fest, dass ihre alten Schuhe durch einen Unbekannten entwendet wurden. Sollten der Diebin beim Tragen der getragenen und ausgetretenen Schuhe Schmerzen entstehen kann sie dies gerne bei der Polizei in Coburg zur Anzeige bringen.
Coburg – In der Allee kamen einem Paar ein Mann mit seinem nicht angeleinten Hund entgegen. Als die beiden den Mann baten, seinen Hund an die Leine zu nehmen, wurden dieser sofort unflätig und beleidigte die beiden als „Arschlöcher“. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.
Kronach – Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, kam es auf dem Gelände einer Tankstelle zunächst zum Streit zwischen einem 21-jährigen Mann und einer Gruppe Jugendlichen, bestehend aus zwei 13- und zwei 14-Jährigen. Nach der anfänglich verbalen Streitigkeit kam es zwischen dem 21-Jährigen und dem 13-Jährigen zur körperlichen Auseinandersetzung. Beide Kontrahenten wurden durch Kniestöße und Faustschläge leicht verletzt.
Kronach – Am Sonntag, gegen 03:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Kronacher Polizeiinspektion einen 28-jährigen Autofahrer im Hammermühlweg. Ein Atemalkoholtest des Fahrzeugführers verlief mit 1,4 Promille zu seinen Ungunsten. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels musste der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Mistelfeld –Fahrzeug nach Überholvorgang ausgebremst – Zeugen gesucht
Am Samstagmittag kam es infolge eines Überholvorgangs auf Höhe der Ortschaft Mistelfeld beinahe zu einem Verkehrsunfall.
Den Angaben zufolge befuhr ein Taxi die Staatsstraße 2203 in Richtung Klosterlangheim und wurde am Ortsausgang von einem roten Alfa Romeo überholt. Anschließend scherte der Fahrer des Alfa Romeo knapp vor dem Taxi wieder ein und bremste sein Fahrzeug so stark ab, dass der Taxifahrer nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß vermeiden konnte. Dank der schnellen Reaktion des Taxifahrers konnte ein Unfall verhindert werden.
Die Polizei Lichtenfels hat Ermittlungen gegen den Fahrer des Alfa Romeo wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 bei der Polizeiinspektion Lichtenfels zu melden.
Bad Staffelstein –Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr fordert zwei Leichtverletzte
Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2204.
Am Samstag, kurz vor 17:00 Uhr, wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall zwischen Bad Staffelstein und Unnersdorf gerufen. Eine Mercedes-Fahrerin wollte hier einen vorausfahrenden Pkw überholen. Als die Unfallverursacherin auf die Gegenfahrspur wechselte, nahm sie den entgegenkommenden Pkw nicht wahr und krachte frontal in dessen Fahrzeugfront. Glücklicherweise wurden die beiden Fahrzeugführer bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird seitens der Polizei auf ca. 45.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für den Verkehr komplett gesperrt.
Lichtenfels – Ladendieb flüchtet zu nächst und konnte gestellt werden
Ein 19-jähriger aus dem Landkreis Kronach bereicherte sich am Samstag noch kurz vor Ladenschluss in einem Lebensmitteldiscounter und flüchtete anschließend.
Die aufmerksame Kassiererin bemerkte während des Bezahlvorganges des 19-jährigen, dass dieser nicht alle Gegenstände auf das Kassenband gelegt hatte und einen Teil seines Einkaufes bereits für sich eingesteckt hatte. Nachdem er darauf angesprochen wurde, flüchtete der Täter. Die Flucht endete schließlich, nachdem der Ladendieb durch einen weiteren Angestellten des Discounters eingeholt und gestellt werden konnte. Die Polizei Lichtenfels ermittelt nun wegen Ladendiebstahls.
Lichtenfels – Handfeste Auseinandersetzung unter Jugendlichen
Zu einer handfesten Auseinandersetzung unter Jugendlichen wurden die Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels am Samstagabend gerufen.
Im Bereich des Flussbades war es zwischen zwei Jugendlichen zu einem Streit gekommen. Im Verlauf des Streites schlug der Ältere seines Kontrahenten gegen den Kopf. Dieser revanchierte sich umgehend ebenfalls mit mehreren Schlägen. Zeugen bemerkten die Auseinandersetzung und verständigten die Polizei. Gegen die beiden Jugendlichen wird jeweils wegen Körperverletzung ermittelt.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.