Rödental – Am Mittwochvormittag wurde auf dem Parkplatz „Schuh Mücke“ ein grauer Ford Focus angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro kümmern. Die polizeilichen Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Neustadt bei Coburg – Am Mittwochvormittag wurde eine illegale Müllablagerung auf dem Friedhof festgestellt. Es wurden dort Essensreste und Behältnisse abgelagert. Sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Coburg – Polizisten des Coburger Einsatzzugs kontrollierten am Mittwochnachmittag im Coburger Stadtgebiet mehrere Fahrzeugführer. Einer stand unter Alkoholeinfluss, ein anderer war mit seinem Kleinkraftrad ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Bei der Kontrolle eines 37-jährigen Opel-Fahrers um 14 Uhr in der Parkstraße, wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Die Beamten führten einen Alkotest durch und unterbanden die Weiterfahrt. Der Alkomat zeigte einen Wert von 0,56 mg/l. Hier ermitteln die Beamten nach einen Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz. Bei der Kontrolle eines 25-jährigen Mopedfahrers um 15 Uhr in der Querstraße, konnte dieser keinen Führerschein vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad war. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, indem sie die Fahrzeugschlüssel sicherstellten. Das Fahrzeug parkten sie verkehrssicher an der Kontrollörtlichkeit. Gegen den Mann wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Pressig – Im Zuge einer Verkehrsunfallflucht mit noch unbekanntem Verursacher entstand im Zeitraum vom 03.04.24, 07:30 – 13:30 Uhr, in der Pressiger Hauptstraße ein Sachschaden von etwa 1000 €. Als die 42-jährige Geschädigte aus dem Landkreis Kronach zu ihrem in einer Parklücke abgestellten Pkw zurückkehrte, bemerkte sie Dellen und Kratzer im hinteren linken Bereich des schwarzen Skodas. Der Unfallverursacher hatte sich dennoch entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei Ludwigsstadt bittet tel. unter 09263/975020 um Hinweise aus der Bevölkerung: Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen?
Pressig – Eine erhebliche Überladung eines Lkws mit Anhänger stellte eine Polizeistreife der PI Ludwigsstadt im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Nachmittag des 03.04.24 in Pressig fest. Bereits nach der Anhaltung ergaben sich Anhaltspunkte, dass die Kombination überladen war. Die anschließende beweiskräftige Verwiegung bestätigte die Wahrnehmung der Polizisten: Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 t, brachte der Zug 52 t auf die Waage. Angesichts der sich somit resultierenden Überladung um etwa 30 %, muss der verantwortliche 26-jährige Fahrzeugführer nun mindestens mit einem Bußgeld im dreistelligen Bereich sowie 1 Punkt im Fahreignungsregister rechnen.
Kronach – In der Zeit von Samstag bis Dienstag wurde am Kronacher Bahnhof ein schwarzes Trekkingrad des Herstellers Simplon/ Custommade gestohlen. Das Rad stand am Fahrradabstellplatz und war mit einem Seilschloss gesichert. Der Anzeigeerstatter beziffert den Wert des Rades mit etwa 800,- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030
Kronach – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde aus dem Keller eines Anwesens in der Strauer Straße ein Pedelec entwendet. Das Fahrrad der Marke „Hitway“ war unversperrt und hat einen Zeitwert von etwa 750,- Euro.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Eisfeld – Ein bislang unbekannter Täter klaute Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr zehn Schachteln Zigaretten im Gesamtwert von 100 Euro in einem Einkaufsmarkt in der Coburger Straße in Eisfeld. Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl und sprach den Dieb an, woraufhin dieser aggressiv reagierte und schließlich mit der Beute in unbekannte Richtung flüchtete.
Beschrieben werden kann der Mann wie folgt:
– osteuropäisches Aussehen
– 30-40 Jahre alt
– blaue Jeans und blaue sportliche Jacke
– Weste
Eine zweite männliche Person war mit dem Täter unterwegs. Diese war jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nicht an der Diebstahlshandlung beteiligt. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0085285/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Gießübel – Mittwoch, in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Mauer und den Zaun eines Vorgartens in der Neubrunnstraße in Gießübel. Auch mit der Papiermülltonne stieß der Unbekannte zusammen, sodass diese erst mehrere Meter entfernt liegen blieb. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0085373/2024 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.