Polizeibericht für Freitag, den 05.04.2024

05. April 2024 , 08:20 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Coburg – Ein Parfüm sowie Obst im Wert von insgesamt 15 Euro versuchte am Donnerstagnachmittag ein 52-Jähriger aus einem Verbrauchermarkt im Coburger Stadtgebiet zu entwenden. Der Ladendieb wurde dabei beobachtet, wie er mehrere Packungen mit Beeren umfüllte. Der Mann versuchte anschließend eine Packung mit Himbeeren und eine Packung mit Brombeeren, die jeweils mit der doppelten Menge befüllt waren, an der Kasse zu einem Festpreis zu zahlen. Die überfüllten Verpackungen fielen allerdings auf und die Mitarbeiter des Ladens verständigten die Polizei. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellte sich zudem heraus, dass der Mann ein Parfüm in seine Jackentasche gesteckt hatte und dieses ebenfalls entwenden wollte. Die Coburger Polizisten stellten die Identität des Mannes fest und entließen ihn nach der erforderlichen Sachbearbeitung. Gegen den 52-Jährigen wird nun wegen Ladendiebstahls und Betrugs ermittelt.

 

Mönchröden-  In den letzten beiden Wochen wurde eine Sandsteinmauer in der Rothinestaße / Am Friedhof durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und dabei nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.


Landkreis Kronach

Tschirn – Ein noch unbekannter Täter entwendete im Zeitraum vom 28.03. – 03.04.24 auf der Staatsstraße zwischen Tschirn und Nordhalben gleich zweifach das Verkehrszeichen „Höchstgeschwindigkeit 40 km/h“, kurz vor einer Haarnadelkurve. Der meldenden Straßenmeisterei als Baulastträger entstand so ein Entwendungsschaden von etwa 200 €. Die Polizei Ludwigsstadt hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet tel. unter 09263/975020 um Hinweise aus der Bevölkerung: Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen?

 

Pressig – Glücklicherweise weder Sach- noch Personenschaden entstand bei einem Brandfall in der Nacht vom 01. auf den 02.04.24 in Pressig. Ein aufmerksamer Mitteiler bemerkte glimmende Hackschnitzel nahe dem Haßlachweg und holte sofort Hilfe. So konnte ein couragierter Rettungssanitäter die Glut schnell löschen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Ludwigsstadt präventiv auf sorgsames Verhalten nahe brennbarer Materialien hin.

 

Pressig – Wahrscheinlich beim Rückwärtsfahren touchierte ein noch unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum vom 03.04., 17:00 Uhr, bis 04.04.24, 08:00 Uhr, in Pressig zwei Paletten bei einem Firmengelände in der Welitscher Straße. Durch den Zusammenstoß brachen einige der darauf gelagerten Dachziegel, sodass der Firma ein Sachschaden von geschätzten 500 € entstand. Die Polizei Ludwigsstadt bittet tel. unter 09263/975020 um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen geben?


Landkreis Lichtenfels

Nedensdorf – Am Freitagmorgen gegen 03:00 Uhr befuhr eine 34-jährige Ford-Fahrerin zusammen mit ihrem 35-Jährigen Mitinsassen die Ortsverbindungsstraße von Nedensdorf in Fahrtrichtung St 2204. In einer Rechtskurve kam die Ford-Fahrerin nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in den Graben. Hierdurch wurde sie leicht verletzt und ihr Fahrzeug an der Fahrerseite beschädigt. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurde anschließend ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher bei der Fahrerin ein Ergebnis von rund 1,8 Promille anzeigte. Sie wird sich nun für ihre Tat verantworten müssen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

 

Bad Staffelstein – Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der St2204 zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen. Auf Höhe des Wanderparkplatzes Löwental geriet ein 68-jähriger mit seinem VW Touran in den Gegenverkehr, woraufhin es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 64-jährigen VW-T-Roc-Fahrerin kam. Ersthelfer kümmerten um sich um die schwerverletzten Unfallbeteiligten, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der Touran-Fahrer konnte sich nicht mehr selbstständig aus seinem Auto befreien und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto geholt werden. Glücklicherweise besteht für alle Beteiligten keine Lebensgefahr. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

 

Lichtenfels – Rund 1.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der B173 von Kronach kommend in Fahrtrichtung Bamberg ereignete. Eine 53-Jährige fuhr an der Unfallörtlichkeit über eine Aluleiter, wodurch ihr Opel an der Frontstoßstange sowie an mehreren Stellen zerkratzt wurde. Bislang sind keine Hinweise zum Verlierer der Leiter bekannt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die