Polizeibericht für Samstag, den 06.04.2024

06. April 2024 , 07:13 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Rödental– Am Freitag kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Polizeistreife einen 21-jährigen, der mit seinem E-Scooter auf der Coburger Straße unterwegs war. Beim jungen Mann konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von 0,70 Promille. Ein Bußgeldverfahren war einzuleiten.

 

Ebersdorf b. Coburg – Am Samstag gegen 09:00 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Coburg, in der Coburger Straße, einen 56-jährigen Mofafahrer. Während der Kontrolle stellten sie Alkoholgeruch fest. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille (0,49 mg/l). Am Freitag, 05.04.24, kurz vor 20 Uhr, kontrollierte eine Streife der PI Coburg, im Ortsteil Friesendorf, einen noch jugendlichen Rollerfahrer. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Roller nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben ist. Auch das Versicherungskennzeichen am Roller war gestohlen. Zudem war der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und wies drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein hierauf von ihm freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Hierauf musste er die Beamten nun auch noch zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten. Gegen den Jugendlichen laufen somit Ermittlungen wegen Diebstahls, Urkundenfälschung, eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Fahren unter Drogeneinwirkung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Grub a. Forst – In der Nacht vom Freitag auf Samstag entnahmen unbekannte Täter, aus dem offenen Bücherschrank in der Coburger Straße, insgesamt Bücher und zündeten diese an. Hinweise nimmt die PI Coburg unter 09561/6450 entgegen.

 

Coburg – Am Samstag, gegen 02:00 Uhr, trafen die Beamten der PI Coburg, im Lohgraben, auf einen 32-jährigen Mann, als dieser dort gerade seine Notdurft verrichtete. Er urinierte an eine Mauer und wurde durch die Beamten zur Anzeige gebracht. Ihm droht nun eine saftige Geldbuße von der Stadt Coburg.


Landkreis Kronach

Neuses – Im Zeitraum vom 28.03.2024 bis 02.04.2024 entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad, welches im Bereich des Bahnhofes in Neuses abgestellt war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein anthrazitfarbenes Tourenbike der Marke Zündapp, welches mit einem schwarzen Zahlenschloss gesichert war. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

 

Kronach – Ein Geschädigter aus Kronach erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Kronach. Er wollte über eine Online-Plattform ein hochwertiges Trockeneisstrahlgerät erwerben. Nachdem er den Kaufpreis in Höhe von 900 Euro an den Anbieter überwiesen hat wurde ihm die Ware in der Folge nicht ausgeliefert.


Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels – Am Freitagabend kam es im Rahmen eines Musikfestivals am Schützenplatz zunächst zu einer Rangelei zwischen alkoholisierten zwei Besuchern. Im weiteren Verlauf schlug einer der beiden seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Dadurch brach dem Geschädigten ein Teil eines Zahnes ab. Den Schläger erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Ebenfalls im Rahmen de Festivals entwendeten ein oder mehrere Unbekannte aus mehreren Zelten Bargeld, das Festivalbesucher dort deponiert bzw. aufbewahrt hatten. Bis dato ist der Polizei ein Entwendungsschaden von 900,- Euro gemeldet worden. Zeugen, die Angaben zu dem oder den Dieben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 

Lichtenfels- Im Laufe des vergangenen Monats entwendeten ein oder mehrere Unbekannte etwa 15 Bäume, die in einem Waldstück am Herberg in der Nähe der Werdenfelser Hütte standen. Die Bäume, die einen Wert von ca. 1000,- Euro hatten, wurden umgesägt und im Anschluss abtransportiert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 09571/95200 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

 

Michelau i.OFr. – Am Freitagnachmittag fiel einer Streife der Polizei Lichtenfels in der Neuenseer Straße ein Mann auf, der mit einem E-Scooter unterwegs war, an dem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Noch bevor die Beamten den Mann kontrollieren konnte, versteckte dieser sein Fahrzeug in einem nahegelegenen Grundstück und versuchte zu Fuß zu flüchtig. Er konnte jedoch nach kurzer Flucht von den Beamten eingeholt und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle gab der Mann an, vor einigen Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels war die logische Konsequenz. Den 32-jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie dem Straßenverkehrsgesetz.

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die