Polizeibericht für Montag, den 08.04.2024

08. April 2024 , 07:27 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg

Mönchröden – Während der letzten Woche wurden aus einem am Schafsteg abgestellten und abgesperrten silbernen Renault Twingo ein Akkuschrauber der Marke „Milwaukee“ sowie das Autoradio entwendet. Im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen wurde eine Spurensicherung am Fahrzeug durchführt. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.

 

Coburg – Am Sonntagnachmittag ging bei der Polizei in Coburg die Mitteilung über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Marktplatz ein.Die hinzugerufenen Polizeistreifen trafen vor Ort ein Gruppe Männer im Alter zwischen 16 und 42 Jahren an.
Dem Vernehmen nach gerieten vier Personen aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. In dessen Verlauf kam es zu leichten körperlichen Übergriffen, wobei die Jacke eines Beteiligten zerrissen wurde. Die vor Ort aufnehmenden Beamten stellten die Personalien aller Beteiligten fest und ermitteln nun wegen Gefährlicher Körperverletzung.

 

Coburg – In der Zeit von Samstag, 17.30 Uhr bis Sonntag 00.25 Uhr drang ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Reichsdanksiedlung ein.
Der Täter gelangte über die Hauseingangstür, welche Hebelspuren aufwies, ins Anwesen. Jedoch wurde der oder die Täter nicht fündig, da nach aktuellem Kenntnisstand nichts entwendet wurde. Die Beamten führten vor Ort eine Spurensicherung durch und ermitteln nun gegen Unbekannt wegen Einbruchs. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 25 Euro beziffert.

 

Weitramsdorf – In der Zeit vom 25.03. bis 06.04. fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Gartenmauer eines Anwesens in der Schäfersgasse in Weidach und flüchtete vom Unfallort. Der angerichtete Schaden an der Mauer beläuft sich auf etwa 200 Euro.


Landkreis Kronach

Steinbach am Wald – In der Nacht vom 04.04. auf 05.04.24 waren zwei noch unbekannte Diebe im Steinbacher Ortsteil Windheim zu Gange. Die Täter erbeuteten aus zwei abgestellten Pkws Bankkarten sowie Bargeld und verursachten so einen Entwendungsschaden von anfangs geschätzten 1.360 €. Neben der Sicherung von Personen- und Sachbeweisen bittet die Polizeiinspektion Ludwigsstadt Zeugen, die in der betreffenden Nacht von Donnerstag auf Freitag verdächtige Wahrnehmungen oder sogar Videoaufzeichnungen gemacht haben, tel. unter 09263/975020 um Hinweise. In diesem Rahmen weißt die Polizei darauf hin, stets sorgsam Türen und Fenster auch von Pkws über Nacht zu verschließen.

 

Pressig – Zwei Säcke mit toten Tieren lagerte ein noch unbekannter Verschmutzer zwischen dem 05.04. und 07.04.24 auf einem Waldgrundstück im Gemeindebereich Pressig ab. Die Hasen befanden sich in alten Futtersäcken, etwa 200 Meter von der Kreisstraße zwischen Posseck und Gifting entfernt. Hinweise zur illegalen Müllentsorgung nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt telefonisch unter 09263/975020 entgegen.


Landkreis Lichtenfels

Es ist noch keine Meldung eingegangen.

 


Landkreis Hildburghausen

Es ist noch keine Meldung eingegangen.


Landkreis Sonneberg

Schalkau – Wegen vermeintlichen Schüssen aus einer Wohnung in Schalkau befanden sich am Sonntagabend mehrere Beamte der Sonneberger Polizei im Einsatz. Bei Erreichen des Einsatzortes wurde ein augenscheinlich zerschossenes Fenster vorgefunden, sodass sich der Verdacht einer illegalen Schussabgabe erhärtete. Im Bereich der Rödentaler Straße verschafften die Beamten sich dann Zutritt zu einer Wohnung und trafen u.a. auf einen 22-Jährigen. Dieser wurde während der Maßnahmen als Betroffener im Ordnungswidrigkeitenverfahren belehrt, nachdem in der Wohnung eine zugriffsbereite Luftdruckwaffe aufgefunden und beschlagnahmt wurde. Weiterhin wurde ein illegaler Böller festegstellt, sodass noch eine Anzeige aufgrund des Sprengstoffgesetzes folgte. Die Ermittlungen gegen den 22-Jährigen dauern an.


Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 "Innovator des Jahres": Oberfranken Offensiv nominiert Oberfranken Offensiv ist erneut als „Innovationsort des Jahres 2024″ nominiert. Außerdem ist die Entwicklungsagentur für den größten Publikumspreis der deutschen Wirtschaft nominiert. Die Begründung: mit seinem Innovationswettbewerb mache Oberfranken Offensiv e.V. innovative Standortakteure aus allen Bereichen der Wirtschaft sichtbar und motiviere zu neuen Denkweisen und erfinderischer Freude. Zur Wahl stehen Innovationen aus allen Bereichen der 11.09.2024 Polizeibericht für Mittwoch, den 11.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg – Ein unbekannter Täter erbeutete am späten Sonntagabend in der Lossaustraße unbemerkt die Geldbörse eines Fußgängers. Die Kriminalpolizei Coburg sucht Zeugen. Am Sonntag, 8. September 2024, in der Zeit von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, rempelte ein Mann einen 38-jährigen Fußgänger in der Lossaustraße, zwischen Bahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB), an. 10.09.2024 Polizeibericht für Dienstag, den 10.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg   Coburg – Mit leichten Verletzungen endete der Sturz eines 33-Jährigen von seinem E-Scooter, nachdem dieser am Montagmittag mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet zusammenstieß. Der Coburger fuhr um 12.30 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg in der Hindenburgstraße mit seinem Roller. Eine 59-Jährige übersah beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der 09.09.2024 Polizeibericht für Montag, den 09.09.2024 Stadt und Landkreis Coburg Coburg –Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen. Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die