Bad Rodach – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Pkw wurde die Coburger Polizei am Donnerstagmittag gerufen. Ein 36-Jähriger wollte mit seinem Traktor von einem Anwesen in der August-Grosch-Straße in die Straße am „Markt“ einfahren und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Opel Vectra. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von etwa 500 Euro im Frontbereich des Pkw. An der landwirtschaftlichen Nutzmaschine entstand kein Schaden. Verletzt wurde niemand.
Neustadt bei Coburg – Im Zeitraum von Samstag bis Donnerstag wurde ein, in der Eisfelder Straße geparkter, blauer VW Polo an der hinteren linken Stoßstange angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern. Die polizeilichen Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Neustadt bei Coburg – Im Laufe der letzten Woche brachte ein bislang unbekannter Täter einen Zettel mit beleidigenden Inhalt am Bushäuschen der AWO in der Sonneberger Straße an. Neben den eingeleiteten Ermittlungen wegen Beleidigung wird auch wegen Sachbeschädigung ermittelt, da für die Entfernung des Klebers ein Arbeitsaufwand von ca. 100 Euro angenommen werden muss. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Neustadt bei Coburg – Am Donnerstagnachmittag wurde ein bislang unbekannter Täter dabei beobachtet, wie er mit zwei gefüllten Tragetaschen und einem Rucksack aus dem LIDL-Markt durch den Eingang nach draußen rannte. Hierbei löste er die Diebstahlssicherung aus. Eine Verfolgung durch Mitarbeiter des LIDL-Marktes misslang. Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 170 cm groß, blaue Jeans, schwarzer Nike-Pullover, schwarzer Rucksack, zwei Tragetaschen, evtl. osteuropäischer Herkunft. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Rödental – Von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Eingangstüre zur Quarantänestation für Fische in der Rathausstraße 7 versucht aufzuhebeln. Letztendlich entstand ein Sachsachen von ca. 150 Euro. Entwendet wurde nichts. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und eine Spurensicherung durchgeführt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg.
Nordhalben – Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 56-jähriger Autofahrer am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße St2198. Gegen 13.30 Uhr fuhr der 56-Jährige mit einem Fahrzeug der Marke MG auf der Staatsstraße St2198 von Stoffelsmühle kommend in Richtung Norden. Auf Höhe Nordhalben kam das Fahrzeug zum Stehen, als es in die rechte Leitplanke fuhr. Ein Ersthelfer alarmierte den Notarzt. Der 56-jährige Mann starb trotz umgehender Erste-Hilfe-Maßnahmen noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Nach aktuellem Ermittlungsstand gehen die Beamten der Polizei Ludwigsstadt davon aus, dass der Fahrer bereits vor dem Aufprall aus medizinischen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 25.000 Euro. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme ist die Staatsstraße durch die Feuerwehr derzeit (Stand: 16.30 Uhr) noch komplett gesperrt.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
Hildburghausen – Donnerstagabend wollten Beamte der Einsatzunterstützung Suhl einen VW-Fahrer in Hildburghausen kontrollieren. Der Fahrzeugführer flüchtete zunächst vor der Kontrolle, konnte jedoch durch Zufall kurze Zeit später in der Bahnhofstraße verunfallt festgestellt werden. Er war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und saß leicht verletzt und eingeklemmt in seinem VW. Die Beamten leisteten bis zum Eintreffen des Rettungswagens erste Hilfe, welcher den Verletzten, nachdem die Feuerwehr ihn aus dem Auto befreit hatte, ins Krankenhaus brachte. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Aufgrund des Verdachts des Konsums berauschender Mittel erfolgte eine Blutentnahme. Den VW-Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige.
Sonneberg – Ein rüstiger 89-Jähriger überführte am Donnerstagabend einen Dieb in Sonneberg und übergab ihn der Polizei. Ein zunächst Unbekannter hatte am Nachmittag bei dem Senior geklingelt und um Zettel und Stift gebeten. In einem unbeobachteten Moment stahl der nunmehr Beschuldigte dann über 200 Euro Bargeld aus der Wohnung des 89-Jährigen und flüchtete. Als der Rentner sich später auf die Suche nach dem Dieb machte wurde er tatsächlich fündig: In der Folge erschien er mit dem alkoholisierten 61-Jährigen im Schlepptau auf der Polizeidienststelle in Sonneberg. Ein Großteil des gestohlenen Geldes konnte dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Die weiteren Ermittlungen und Maßnahmen führt die Sonneberger Polizei.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.