Coburg – Am frühen Sonntagmorgen attackierte ein 22-Jähriger aus Eifersucht seine ehemalige Freundin und deren neuen Lebenspartner. Als der junge Mann das Pärchen im Steinweg sah, ging er unvermittelt auf die beiden los. Er schlug den Mann mit einer Glasflasche ins Gesicht und verletzte die Frau mit seinem Gürtel. Die beiden Geschädigten erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen. Der Täter muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Dörfles-Esbach – Am Samstagnachmittag entwendete ein 23-Jähriger Waren im Wert von ca. 60,- Euro in einem Verbrauchermarkt in der Coburger Straße. Der junge Mann verstaute die Artikel in seiner mitgeführte Tasche und wollte den Kassenbereich passieren, ohne für diese zu bezahlen. Der Täter erhielt ein Hausverbot. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
Nordhalben – Am 20.04.2024 gegen 03:00 Uhr befuhr ein 18-Jähriger die St 2207 von Lobenstein kommend in Richtung Nordhalben. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr erlitt der junge Mann Sekundenschlaf und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Der Smart-Fahrer überfuhr den Kreisverkehr und beschädigte ein Verkehrsschild. Glücklicherweise wurde der 18-Jährige nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.500€. Der junge Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.
Burgkunstadt – Am frühen Sonntagmorgen kam ein 21jähriger Fahrzeugführer auf der Bundesstraße zwischen Burgkunstadt und Weidnitz mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand. Zur Unfallzeit ging ein Regen- bzw. Schneeschauer nieder. Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,41 mg/l. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und diese im Klinikum Lichtenfels durchgeführt, auch muss der junge Mann die nächsten Monate auf seinen Führerschein verzichten. Glücklicherweise verletzte er sich bei dem Überschlag mit seinem Fahrzeug nur leicht, der VW hat allerdings nur noch Schrottwert; der Sachschaden wird auf ca. 20000 EUR geschätzt.
Hildburghausen – Am Freitag den 19.04.2024 ereignete sich gegen 10:05 Uhr ein Verkehrsunfall in Hildburghausen, Dr.-Theodor-Neubauer-Straße. Hierbei befuhr die 48-Jährige mit ihrem Pkw Nissan die Dr.-Theodor-Neubauer-Straße in Hildburghausen. Der 28-Jährige wollte mit seinem Pkw Mercedes vom Straßenrand anfahren und übersah die neben ihm fahrende Frau. Es kam zu Kollision. Die Frau stieg aus und beleidigte den 28-Jährigen, macht Bilder mit dem Handy und verließ die Unfallstelle. Der 28-Jährige blieb verdutzt zurück und wartete auf die Beamten. Die eigentliche Geschädigte ließ sich an der Unfallstelle nicht mehr blicken. Jedoch kam die Geschädigte wenige Stunden später zur Polizeiinspektion und schnell wurde klar, warum die Geschädigte die Unfallstelle verlassen hatte. Während der Aufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,70 Promille. Weiterhin war die Geschädigte nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Geschädigte gab an, nach dem Vorfall ein „Gläschen“ Sekt getrunken zu haben. Auf die Frage, welche Größe das „Gläschen“gehabt hat, gab sie keine Antwort. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Fahrzeug des eigentlichen Unfallverursachers entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro und am Fahrzeug der Geschädigten ein Schaden von ca. 6000 Euro. Die Geschädigte erwarten nun mehrere Anzeigen u.a. wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Sonneberg – Am Samstag, den 20.04.2024 wurde ein 24-Jähriger Mercedesfahrer in Sonneberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein mit dem Fahrzeugführer durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Opiate und Amphetamin/ Methamphetamin. Aufgrund dieser Feststellung wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Sonneberg durchgeführt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren bezüglich des Fahrens unter Berauschenden Mitteln wurde eingeleitet.
Föritztal – Am Samstag, den 20.04.2024 gegen 15:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Ortsverbindungsstraße der Ortslagen Schauberg und Jagdshof einen 18 Jährigen Pkw- Fahrer. Ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Aufgrund dieser Feststellung wurde mit dem jungen Mann ein Blutentnahme im Krankenhaus Sonneberg durchgeführt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren bezüglich des Fahrens unter Berauschenden Mitteln wurde eingeleitet.
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.