Rödental – In der Straße Kirchplatz fuhr ein Unbekannter offensichtlich mit einem größeren Fahrzeug sowohl gegen eine Steinmauer als auch gegen ein geparktes Auto. Nach dem Unfall machte er sich einfach aus dem Staub. Eine 56-jährige Einbergerin stellte die Schäden mit einer Gesamthöhe von mindestens 500 Euro am Dienstag, gegen 19.30 Uhr, fest. Ihr Auto hatte sie am Abend des Vortags unbeschädigt abgestellt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Neustadter Polizei unter der Tel.-Nr. 09568/94310 entgegen.
(Bild: Polizei)
Rödental – Dienstagnachmittag fuhr ein unbekannter Unfallfahrer von der Neustadter Straße aus über die Verkehrsinsel in Richtung Waldsachsen und walzte einen Haltepfosten mit Verkehrsschild nieder. Die Unfallzeit ereignete sich ungefähr gegen 14 Uhr. Bei dem Unfallfahrzeug könnte es sich um einen dunklen Golf Plus mit Coburger Kennzeichen handeln. Ohne sich um den Schaden in Höhe von gut 500 Euro zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrzeugführer mit seinem ramponierten Auto die Fahrt fort. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Neustadter Polizei in Verbindung zu setzen.
Kronach – Am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr wurde ein junger Mann aus dem Raum Thüringen im Bereich des Kronacher Bahnhofs angehalten und einer Personenkontrolle unterzogen. Der 28-Jährige wurde nach seinem Ausweis und dem Grund seines Aufenthalts in Kronach befragt und gab hierauf an, dass er wohnsitzlos sei und keinen Ausweis mit sich führen würde. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle räumt der Mann ein, Betäubungsmittel mit sich zu führen. Er händigte im Anschluss den Beamten knapp ein Gramm Marihuana aus, welches er in seiner Tasche hatte. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der Mann konnte nach einer entsprechenden Überprüfung und Nennung eines Zustellungsbevollmächtigten seine Reise fortsetzen.
Kronach – Auf der Ortsverbindungsstraße Fischbach/ Seibelsdorf kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem sogenannten „Glätteunfall“. Ein Dacia-Fahrer war aufgrund massiver Glätte mit seinem Pkw ins Rutschen geraten und gegen einen Leitpfosten gefahren. Das Fahrzeug rutschte danach in den Graben und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Weitere Fahrzeugführer konnten ihre Fahrt erst fortsetzen, nachdem der Winterdienst die Strecke mehrmals abgefahren bzw. abgestreut hatte.
Lichtenfels – Am Dienstag kam es im Landkreis Lichtenfels aufgrund des Schneefalls zu sechs Verkehrsunfällen. Ein 36-jähriger Mann aus Burgkunstadt musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht werden, alle anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Zwei Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 23.000 Euro.
Lichtenfels – Am Dienstag gegen 17:40 Uhr befuhr ein 42-Jähriger mit seinem schwarzen Skoda Octavia den Bgm.-Dr.-Hauptmann-Ring in Fahrtrichtung stadteinwärts. Auf der Brücke kam ihm ein weißer Kastenwagen entgegen, der den Skoda aufgrund des zu geringen Abstandes erheblich an der Fahrerseite beschädigte. Der Unfallverursacher fuhr anschließend einfach davon. Der Sachschaden am Skoda beläuft sich auf rund 6.500 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Es ist noch keine Meldung eingegangen.
noch keine Meldungen eingegangen
Hinweis: Die Informationen in der Rubrik „Polizeibericht“ stammen von den jeweiligen Polizeidienststellen und wurden redaktionell nicht bearbeitet.